Ziemlich trockene und schuppige hände...was tun?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Charming
Gelöschter Benutzer

Ziemlich trockene und schuppige hände...was tun?

von Charming am 20.04.2009 22:37

Hallöchen an alle...

ich hab seit einiger zeit sehr trockene und schuppige hände, die tun meist in berührung mit feuchtigkeit sehr weh.hab jede creme versucht, die ich zuhause habe aber davon tuts noch mehr weh, selbst mit speiseöl und es wird nich besser...ich neige auch dazu, sehr kalte hände zu haben...was meist zur belustutigung einiger kollegen dient....:(

hüüülfe...:(

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Ziemlich trockene und schuppige hände...was tun?

von Esther am 21.04.2009 08:31

hi

hast du irgendeine art von allergie / pliz / bzw. warst du schon beim hautarzt - ich würde mal einfach sagen - da gehörst du hin.......

hab jede creme versucht, die ich zuhause habe aber davon tuts noch mehr weh,
das ist das 100%ige zeichen dafür - dass es die falsche ist......

ich neige auch dazu, sehr kalte hände zu haben
ob das im zusammenhang steht - oder nicht - am besten mit einem arzt abklären.........

was meist zur belustutigung einiger kollegen dient....:(
:lol: ist zwar nicht lustig - aber meine kollegen lachen sich da auch immer schlapp :evil: - die fragen mich immer - ob ich in einer eishalle arbeite..... ha ha ha :rolleyes:

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 21.04.2009 08:55

hier haben wir ein ähnliches thema

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

shmoky

62, Männlich

von shmoky am 22.04.2009 09:53

Moin Charming.
Versuches doch mal mit einem alten Hausmittel--Melkfett, Neutral--
Riecht nicht, :D, aber es Dauert meistens sehr lange bis das Fett eingezogen ist.
Wenn das Fett aber richtig eingezogen ist, bei mir als Mann so 30. min. Fette sie nicht nach und gibt auch keine Fettabrücke ab.
Gewöhnungsbedürftig, aber bei mir Hilfst.

Bis Denne Peter.

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.04.2009 10:39

Hallo Charming,

ich hab seit einiger zeit sehr trockene und schuppige hände, die tun meist in berührung mit feuchtigkeit sehr weh.hab jede creme versucht, die ich zuhause habe aber davon tuts noch mehr weh, selbst mit speiseöl und es wird nich besser.

da würde ich jetzt mal gar nicht mehr selber daran "rumbasteln" , sondern erst mal einen Dermatologen/Hautarzt draufgucken lassen. Ich habe zB. an den Händen mit Ekzemen zu tun und wenn das akut ist und ich mit irgendwelchen Ölen oder Cremes drangehe tut das weh u. verschlimmert sich erst recht. Ich habe von meinem Hautarzt Dermatop Salbe bekommen, welche ich da dann verwende solange es akut ist.

LG Renate

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 24.04.2009 09:15

ich meine hände am dienstag meiner rheumatologin gezeigt...sie hat gemeint, dass es normal beu lupus und dass melkfett ( Jaaaaa, Peter Melkfett ist richtisch jut, danke^^) da schon am besten ist... muss jetzt wieder mit quensyl anfangen, da meine ANA´s wieder etwas erhöht sind...macht mir wieder sorgen....aber naja...creme jetzt mit melkfett und das hilft richtig gut, hinterlasse zwar die erste zeit immer meine spuren überall aber wir nehmens mit humor. ne harnstoffsalbe wollte sie mir nicht verschreiben weil sie der meinung ist, dass es noch mehr austrocknet, entgegen meinen erfahrungen...naja..muss jetzt arbeiten, danke für euere ratschläge...

Liebe Grüße

Jule

PS: Meine Hautärztin nimmt mich nicht ernst und bis zur nächsten guten hautärztin sind es stolze 30 km..:(

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.04.2009 09:18

muss jetzt wieder mit quensyl anfangen, da meine ANA´s wieder etwas erhöht sind...macht mir wieder sorgen

vielleicht wird es durchs Quensyl ja auch wieder besser mit der Haut an deinen Händen, wenn es eine Aktivität vom Lupus her ist.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 24.04.2009 09:28

PS: Meine Hautärztin nimmt mich nicht ernst und bis zur nächsten guten hautärztin sind es stolze 30 km..:

Das kann ich verstehen, dass du zu der dann nicht gehen magst. Meine Hautärztin ist ca an die 50 km von mir entfernt u. meine Neurologin noch ein Stück weiter. Zu meinem Rheumatologen u. Nephrologen sind es etwa 30 Km.

Antworten

Charming
Gelöschter Benutzer

von Charming am 24.04.2009 22:32

das ist ja eben ... da lupus doch eher eines der umfangreicheren krankheiten ist, ist es schwierig solche ärzte zu finden die sich wirklich mit der krankheit auskennen und jemanden auch ernst nehmen...solche ärzte sind meist kilometer über kilometer entfernt...belastet natürlich auch finanziell sehr, gerade bei mir, da meine eltern auch nich soo viel geld haben um mich als schülerin zu unterstützen...

Antworten

« zurück zum Forum