Früst ablass!
1 | 2 | 3 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Früst ablass!
from mmair on 01/28/2009 10:35 AMSo ich muss Euch meine Problem schuldern, vor ich explodieren. Ich wurde gern auch Eure erfahrung in solche situation hören. So hier können ihr erfahrungsbereichte zuden DSL/Internet Provider schreiben.
Es ist so...........als ich hier eingezögen hab, das war vor 2 jahre. Es gab zwar DSL bei den üblichen Provider (1&1, Arcor, Freenet, Telekom) allerdings sind das immer nur die Telekom leitung das benutzt wurd, was hier ein Maximal Geschwindigkeit von 864kb/s ermöglicht. Na gut ich hab das Angebot der Freenet genommen. Bei alle waren die Preis fast gleich, und ich brauchte immernoch der Basis anschluss bei der Telekom, ein Komplett bei Freenet war nicht möglich bei DSL 1000. Also über 2 Jahre hab ich den Telekom anschluss (17 Euro) monatlich bezahlt, und der DSL Flat und Telefon Flat (VOIP) von Freenet (ca. 34 Euro). Immer hab ich Werbung gesehen von Internet über Kabel gesehen von Kabel Deutschland mit Geschwindikeit von 32Mb/s! Das wollte ich haben, aber immer bei der Nachfrage war es in meinem Ort noch nicht verfrügbar (aber bald.....viellecht Herbst, na im Frühling....) So im November hab ich ein Mittelung von der KD bekommen, das in meiner gegend wurd im November 2008 arbeit an der Kabelnetz durchgeführt wobei es könnte zu Störungen der Fernseheprogramme kommen, aber nach Abschluss der Arbeit sind das Gesamt Angebot Kabel/Internet/Telefon verfrügbar. Das heisst alles von Kabel Deutschland, kein Telekom mehr und alles für 23 Euro (normales Kabel Fernseher ist schon in der Nebenkosten). In Dezember war das fertig und als der Tekniker/berater bei uns war um die Leitung ins Haus zu messen, hab ich gleich bestellt. Mein Freenet Verträg hab ich zum 1.02.2009 gekündigt (genau nach 2 Jahre). Also der anschluss der KD soll zum anfang Feb installiert. Anfang Januar hab ich der Vertrag und Auftragsbestätigung von KD bekommen, mit der Hinweis das in der nächsten Wochen wurde ich von einem Installations Teckniker kontaktiert um einem Termin vor das Installation. Soweit gut..........Also den 1.02 rückt naher (schon 20.01) hab ich kein weitere Information bekommen, so ich hab nochmal das überteuere 0180 Kundendienst bei der KD angerufen (stehen immer 10 min. in der Warteschleife) hab denn gefragt warum ich von kein Teckniker kontaktiert sind und die haben gesagt das alles i.O. mein Daten ist schon an der Auftrags Firma weitergeleitet und die sollten bald mich anrufen. Am 23.01 bekam ich ein Postkarte von der Installations Firma, die haben versucht mich mehrmals telefonisch zuerreichen ohne erfolg (völlig quatsch, kein nachricht auf mein AB, und der FritzBox zeigt kein einkommende Verpasste anruf) ich hab von andere anrufer in der lasten Wochen kein problem. Auf der Karte steht ich sollte unter der telefonnummer anrufen Mon-Fri von 08:00 bis 17:00 um einem Termin zuverreinbaren, wenn ich nicht innhalb von 5 Tage gemeldet haben wurde mein Auftrag an der KD züruckgegeben. So ich hab gleich versucht anzurufen aber der leitung war immer Besetzt. mehrmals hab ich versucht, am Montag den 26.01 gleich ab 8 Uhr hab ich nochmals angefangen, immer noch besetzt, Nachmittag auch Abend das gleich. Gestern hab ich nochmals der 0180 der KD angerufen, und gesagt das ich kann niemand unter der angegebene Telefonnummer bei der installations teckniker erreichen. Also die haben auch kein andere Telefonnummer fur deisen Firma, aber die wurden sich darum kümmer das ich sofort einen Termin bekommen..............Inverssuche ins Internet zeigt keine Teilnehmer (Einträg) unter der Nummer und unter die Name des Firma ist auch Einträg in der Klicktel oder das Örtliche Telefonbuch, das Firma ist auch nicht bei einem Google Suche zu finden! Also bis jetzt ist das immernoch besetzt (hab Heute noch probiert) und keine rückmeldung der KD (auch nicht auf das E-mail ich Gestern geschreiben hat)
Ab Wochenende hab ich kein DSL und kein Telefon mehr (das Freenet sind abgeschaltet) und kein Termin fur das Installation der Kabel Deutschland. Mit 3 Monate arbeitszeit für meinem Auftrag ist kein Entschüldigung vor ein verspätung. Also der problem glaub ich leigt nicht an der KD sondern an der Firma das die Beauftragt der installation durchzuführen. Schade das ein Partner der "guten Ruf" der Provider zerstört. Ich hab mich so gefreut über die möglighkeit einen schnellere Internetverbindung, und das alles fast 20 Euro billiger. Sowie endlich kein Telekom mehr (ist auch eine Geschiechte bei der Installation vor 2 Jahre, wo alles auch so unverschämt teuer!). Kein andere DSL provider kann ohne Telekom service an deisem Address leifern und nur das DSL 1000 (max. 864kb) Kabel Deutschland ist der einziger möglichkeit einen schnellere verbindung zu bekommen.
Also ich musste das nur los. Hatte jemand auch solche erfahrungen gemacht?
Eine kleine Umfrage............
Wir ist Eure DSL/Internet Provider?
Was haben Sie für einem Geschwindigkeit (bestellt/ was ist in deiner Ort möglich)?
Sind Sie damit zufreiden?
Wie finden Sie der Preis?
Service (Störung, ausfall, Hardware probleme)?
Also viellecht kann ich dieses Morgen (bzw. bis WE) noch lesen, aber ab Wochenanfang kann sein das ich nicht mehr ins Forum komme! Oh wie schrecklich der Panik ohne das WWW! Druck mir bitte die Daumen, das ich keinen Herzinfarkt kriege wegen der aufregung
Danke,
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Früst ablass!
from Esther on 01/28/2009 01:28 PMaber ernsthaft:
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Früst ablass!
from Bianca on 01/28/2009 02:49 PMMonique, fühl dich lieb gedrückt!
Diese Probleme gibts scheinbar bei jedem Anbieter. Wir hängen momentan auch ziemlich in der Luft, was unseren weiteren Telefon/Internetanschluss angeht, da gibt es Unstimmigkeiten mit Strato und die Mitarbeiter der Hotline dort, haben entweder keine Lust auf Bestandskunden oder haben alle keine Ahnung. Ich weiß auch langsam gar nicht mehr, wieviel Zeit mein Mann bereits dafür aufgewendet hat...fürchterlich.
Zu den Finanzen und allem weiteren kann ich gar nicht soviel sagen, weil Enrico sich darum kümmert und auch viel mehr Ahnung hat als ich.
Lenk dich ab und entspann, wir brauchen dich nämlich noch!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Früst ablass!
from mmair on 01/28/2009 03:33 PMDanke Bianca! Also immernoch keine meldung von der KD, ich hab in der Früh schon nochmals ein Rückruf über der Kunden Center ins Internet gesendet. Das Nummer der Teckniker ist immernoch Besetzt (klingelt einmal dan beep, beep, beep?). Also ich wollte nicht nochmal das Hotline anrufen (14 cent/Min.) obwohl die sind immer sehr besorgt an das problem und versuchen wirklich was zutun, order mindestens sagen die das die "etwas" tun will. Im I-net hab ich viele Bereichte über der Service bei KD gelesen, und wie bei jeder ist da 50/50 mal gut mal schlecht. Aber meistens schreiben alle das bei der Installation bzw. Teckniker war alles gut, viele schreiben die haben pünktlich gemeldet und ein Termin bekommen (im gegensatz zu der Telekom-am einem Tag zwischen 8:00 und 17:00!) ist der Teckniker zur einem genau Uhrzeit erscheinen und das Installiert. Negitives waren immer bei Störung (ausfall der service) oder das der maximal Geschwindikiet nicht erreicht kann. Also mit 32Mbit ist das ja ein Traum, wenn ich tätsachlich nur das halfte erreichen ist das viel mehr als der <1Mbit das ich jetzt (in der lasten 2 Jahre)gehabt hat, und auch viel billiger. Hoffenlich rückt sich da was in die nachsten Tage! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Früst ablass!
from SabineS on 01/29/2009 10:48 AMHallo Monique,
Du schreibst mir da irgendwie aus dem Herzen! Nach meinem Umzug - ich habe ja auch DSL- habe ich ein "Riesentheater" mit meinem Anbieter gehabt! Bin aber bei einem anderen Anbieter... Das scheint wohl ein verbreitetes Problem zu sein Das Dumme ist nur, wenn man dann zwischendrin ein Gerät von der Telekom zwischengeschaltet hat und das Problem, das man gerade hat, ja möglicherweise auch an diesem Gerät liegen könnte, dann reden die von der Telekom immer fein raus, dass man ja kein Kunde mehr wäre - so wars jedenfalls bei mir.
Monique, halte durch! Wenn Du einen unabhängigen Dienstleitungsbetrieb für Telekommunikation bei Dir in der Nähe hast, dann, so meine Erfahrung, klappts am besten. Es wird zwar dann etwas teurer, aber da die ja dann sozusagen "neutral" sind und sich nicht gegenseitig blockieren, kann das Problem ruck-zuck gelöst sein. Ich halte Dir jedenfalls alle Daumen (äh- habe ja nur 2... )
Liebe Grüße, Sabine
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Re: Früst ablass!
from mmair on 01/29/2009 01:13 PMja, ja es scheint ein verbreitets Problem zu sein. Hab in einer Forum (Inoffizielles Kabel Deutschland) gemeldet und paar Tipps bekommen. Das lüstige ist, das ich niemand errechen kann bei den Installations Firma (immer Besezt, heute nur ein komisches AB- ohne nachricht nur Ton)? Jemand hat vorgeschlagen ich finde der Adresse und einfach vorbei fahren.........Jawohl, der Adresse hab ich (Berchtesgaden) ich bin ins Füssen das sind 281,4km Entfernung! Das kann nicht wahr sein, das der KD ein Firma soweit weg beauftragt hatten! So nochmal bei der Hotline angerufen.........da steht im Computer das ich schon ein Installations termin habe, der 1. Feb, aber das ist ja Sonntag! Kommt wirklich jemand am Sonntag mein DSL/Telefon zur installiern? KD glaubt nicht, aber weis auch nicht warum es eingeträgen ist, naja die Firma (mit der Postkarte) erwartet das ich anruf wegen den Termin, aber sind nicht erreichbar. So soll ich erwarten das heute, morgen oder am montag jemand vor meine Tur steht? Ich muss nochmals das Hotline anrufen.
Ein Privat Firma ist keine lösung, da es an der installation des Multimediendose geht und der Teckniker bringt das Kabelmodem/Adapter und Router alles mit (das sind lieh Sachen von der KD). Das anschleissen und Einrichten kann ich wohl selber, aber dafur brauch ich der nötige Geräten und das bringt nur deisen Teckniker.
LG
Monique
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Früst ablass!
from Leya on 01/30/2009 12:29 AM
Hallo,
ich überlege, zu schreiben:
"Sehr geehrte Damen und Herren von Kabel Deutschland,
was mir hier gerade über Ihr Geschäftsgebaren berichtet wurde, entbehrt wirklich jeglicher Professionalität. Kundenorientierung und - service dürften wohl nicht zu Ihrem Wortschatz gehören.
Wir sind hier auf die stete Teilnahme und "Ruf-" Bereitschaft von Frau mmair angewiesen.
Ich bin mir sicher, dass niemand, der dieses Forum benutzt, jemals auch nur im Entferntesten eine Vertragsbeziehung mit Ihnen in Erwägung ziehen wird, wenn Sie jetzt nicht umgehend die Installation bei Frau mmair korrekt ankündigen und durchführen und dafür sorgen werden, dass der Anschluss dann auch problemlos nutzbar ist und alle vertraglich vereinbarten Eigenschaften erfüllt.
Natürlich werde ich auch allen meinen Freunden und meiner Familie, ja allen, die ich treffe, gleich von diesem ungeheuerlichen Vorgang berichten..........................nehme allerdings davon Abstand, wenn Frau mmair bald den Vollzug vermelden kann.
Gruß
Frau Leya"
Gruß
Leya
Re: Früst ablass!
from mmair on 01/30/2009 07:44 AM
Super! Naja Gestern nochmals angerufen bei der super günstige Kundendienst. Oje! Er kummert sich gleich, das ich fur Freitag oder Samstag ein Teckniker bei mir haben............Er wurde mich dan am Abend rückrufen und bescheid sagen. Glaubst du da kommt Getstern abend ein Anruf? NULL! So jetzt schmeiss ich mehr Geld raus und ruf an, und kannst mir glauben, ich wurde den Zähne zeigen! Schön guten Morgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
MMM
Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.
Re: Früst ablass!
from Dani on 01/30/2009 08:05 AMJa, Frau Leya, das liest sich super! Mach mal
@Monique:
Moin,
ich, als Admin, werde Dich dann jetzt schonmal im Namen aller Foris auf unbestimmte Zeit verabschieden.
Geniess doch einfach mal die Zeit ohne uns!
Im Ernst:
Das ist echt eine Frechheit. Und Deine Telefonkosten würde ich dann dort auch einreichen. Und falls sich Dein Gesundheitszustand dadurch verschlechtert, den Regress Deiner KK gleich hinterher
Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch klappt in diesem Leben.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Früst ablass!
from Leya on 01/30/2009 05:36 PMHabe jetzt den obigen Text an Kabel D. gemailt. Mit meinem richtigen Namen natürlich.
Gruß
Leya