Allgemeinzustand
First Page | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Latest posts first ]
Re: Allgemeinzustand
from wolfskind on 10/28/2010 03:02 PMnein das meinte ich auch nicht, dass es immer so sein muss. hab ja auch kurz vorher geschrieben dass eine alte beteilgung wieder aufflammen kann etc. und es ist ja auch immer eigene ansichtssache was man als "was neues" bezeichnet. ich denke fellfrosch meinte eigentlich nur dass man für sich das gefühl hat, dass etwas anders ist.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Deleted user
Re: Allgemeinzustand
from Renate on 10/28/2010 03:09 PMNaja Fellfrosch antwortete, es komme immer eine neue sache hinzu bei jedem Schub und das ist so ja nicht richtig.
Re: Allgemeinzustand
from Dani on 10/28/2010 03:13 PMNa vielleicht antwortet ja Fellfrosch noch, wie sie es gemeint hat.
Ja, und diese Formulierung finde ich sehr "unglücklich", da es bei anderen/Neu-Lupis weitere unnötige Ängste schüren könnte.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! 
Re: Allgemeinzustand
from wolfskind on 10/28/2010 03:20 PMsie hat 'neue sachen' in anführungszeichen gesetzt. neue sachen ist in dem fall also auch dass man neuerdings mehr schläft. das ist auch eine neue sache dann.
eigentlich sind wir uns ja alle einig. vielleicht machen wir mal einen tread auf in dem jeder stichwortartig seine "schubgefühle" auflistet. vielleicht hilft das auch beim verstehen.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Deleted user
Re: Allgemeinzustand
from Renate on 10/28/2010 03:22 PMUnter neue Sache hinzu verstehe ich eine neue Beteiligung und Symptome, die vorher noch nie da waren.
Renate
Deleted user
Re: Allgemeinzustand
from Renate on 10/28/2010 03:26 PMEs gibt nicht nur den schubförmigen Verlauf, sondern auch den chronisch progredienten Verlauf bei Lupus und anderen Kollagenosen.
edit: Rechtschreibfehler
Re: Allgemeinzustand
from wolfskind on 10/28/2010 03:34 PMnatürlich das darf man auch nicht vergessen. dieser verlauf ist ja im prinzip ein dauerschub und lässt sich dann also doch mit schubgefühlen vergleichen.
wir kennen ja alle die geschichte von nele dort kam ja immer mehr dazu. man kann es drehn wie man will am ende ist es ja doch ansichtssache des betrachters.
aber ich geb dir recht renate, man kann nicht pauschal sagen dass immer etwas neues dazu kommt.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Allgemeinzustand
from anniidol on 10/28/2010 03:45 PMAlso im Prinzip ist es wohl einfach zu erklären: im Schub gehts einem schlecht, man hat Schmerzen und die verschiedensten Beschwerden (je nach Patient und Form) und lt. Arzt ist der Lupus aktiv, was man dann auch an den Blutwerten sieht meist. Ich seh das so wenns mir eine zeitlang echt viel schlechter geht u. es liegt eben kein spezieller Grund vor und mir sind dann auch die BLutwerte egal. Aber eins denke ich schon: man merkt es wenn man einen Schub hat.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Renate
Deleted user
Re: Allgemeinzustand
from Renate on 10/28/2010 03:49 PMGanz so würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen.
Quelle: http://www.lupus-selbsthilfe.de/krankheitsbild.htm
Re: Allgemeinzustand
from wolfskind on 10/28/2010 03:50 PMeben. und letzendlich ist es ja egal wie man es nun ausdrückt. weils für jeden anders ist. man kann ja auch nur von eigenen erfahrungen berichten und es ist klar dass das nicht explizit für jeden gültig ist. aber gemeinsam ist uns allen wie anniidol schon sagt dass man schlechter zurecht ist.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Reply
