Arcoxia
1 | 2 | » | Last
[ Go to bottom | Go to latest post | Subscribe to this topic | Oldest posts first ]
Re: Arcoxia
from Heidi on 12/19/2009 06:00 PMHabe auch schon mehrfach Arcoxia genommen, auch die 120 mg, hatte keine NW, aber kann auch nicht sagen, dass sie soviel besser gewirkt haben, als andere Schmerzmittel.Ich versuche mit Novalgin und Paracethamol auszukommen, die senken auch die ständig erhöhte Temperatur. Gegen die Rückenschmerzen hat sehr gut die Babor-Infiltrationstherapie und Sulfasalazin gewirkt. Die Infiltration lasse ich Anfang Januar wieder machen, das gute ist, dass dabei NW keine Rolle spielen, ist aber eben eine Woche stationärer Aufenthalt.
Gruß
Heidi
"Umwege erhöhen die Ortskenntnis!"
Re: Arcoxia
from lucifera on 12/16/2009 09:53 PMarcoxia hatte ich auch schon. ohne erfolg. ohne nebenwirkungen.. tagelang genommen aber leider keine wirkung.
das erste was half war cortison. auch sachen wie ibu, novalgin, aspirin etc helfen nicht. manchmal hab ich dabei nen komisches gefühl, wenn so gar nichts mehr hilft. tramal geht, is halt nur doof, muss ja ständig autofahren wegen meinem job, da is tramal nicht drin.
woran kann das liegen, dass die mittel allesamt nicht mehr helfen?? dabei hab ich gar nicht so häufig schmerzmittel genommen.
Re: Arcoxia
from Micky on 12/16/2009 06:02 PMWar gerade bei meiner Schwiemu, die schwört ja auch auf Arcoxia.
Vorher hatte ich Celebrex, die haben aber nicht mehr richtig gewirkt. Am liebsten würde ich wieder Ibu nehmen, das hat mir früher zuverlässig geholfen. Leider sollen wir das ja nicht nehmen.
Gruß Micky
Re: Arcoxia
from BlueEyes on 12/16/2009 05:39 PMHallo Micky,
ich selber nehme bei sehr starken Schmerzen auch Arcoxia und es hilft mir sehr gut. Hatte früher Vioxx, aber die gibt es ja leider nicht mehr. Nebenwirkungen hab ich keine. Nehme es allerdings eben nur, wenn´s nicht mehr geht, auch meinem Mann gebe ich die ab und an mal, wenn er so unerträgliche Rückenschmerzen hat. Er verträgt sie auch sehr gut.
Lg Nancy
Re: Arcoxia
from Micky on 12/16/2009 05:32 PMResumee nach meiner ersten Arcoxia: vollständige Schmerzfreiheit konnte nicht erreicht werden und mein Herz ist ziemlich galoppiert. Da man (ich) ja nur eine täglich nehmen soll, hatte ich mir eine 24-Stunden-Wirkung erhofft, bin aber heute morgen schon wieder gezwickt worden.
Aber "einmal ist keinmal" und darum auf zum nächsten Versuch. 
Gruß Micky
hanni1968
Deleted user
Re: Arcoxia
from hanni1968 on 12/16/2009 01:49 PMHi Micky,
genauso war es bei mir auch. Ich hoffe, du hast alles gut vertragen und die Schmerzen waren mal eine zeitlang erträglich.
Liebe Grüße
Hanni
Re: Arcoxia
from Micky on 12/15/2009 09:17 PMSo, nachdem ich nun 12 Tage um die Arcoxia-Schachtel geschlichen bin und es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich endlich eine genommen. Einfach rein und runter damit, ohne groß nachzudenken.
Ich hab meinem Mann die Packung gezeigt, damit er weiß, warum ich evtl. gleich umfalle, zusammenbreche oder ähnliches und dies dem Notarzt mitteilen kann. 
Was soll ich sagen - es ist so ein schönes Gefühl, wenn der Schmerz nachlässt und man mal wieder durchatmen kann und nicht ständig die Zähne zusammenbeißt. Vollständig schmerzfrei bin ich zwar dennoch nicht, aber kein Vergleich zu vorher.
Gruß Micky
Re: Arcoxia
from Micky on 12/05/2009 01:46 PMHallo Leute,
Danke für eure Antworten.
Genauso geht es mir auch!
Ach ja, das Laufband.

Mir tat von jetzt auf gleich mal wieder die Schulter so tierisch weh. Ich weiß auch nicht, wovon.
Gruß Micky
tunixe
Deleted user
Re: Arcoxia
from tunixe on 12/04/2009 10:43 AMHallo Micky,
ich habe Arcoxia eingenommen, hatte keine Angst davor. Mein Doc meinte, sie wirken etwas "strammer"als Celebrex.
Einen Wirkungsunterschied gegenüber Celebrex konnte ich nicht feststellen.Nebenwirkungen hatte ich nicht.
Wenn bei mir das Celebrex nicht ausreicht nehme ich Nolvalgin zusätzlich, weil ich mit Tramal und Tilidin Probleme habe.
Im Moment nehme ich zusätzlich Amitriptylin, weil meine Muskelschmerzen für mich einfach zu stark wurden.
Leider nehm ich schnell zu, wenn ich Amitripylin nehme. Deshalb möchte ich es nicht immer nehmen, wie vom Rheumadoc empfohlen.
Ich habe bei mir festgestellt, dass Bewegung, Gymnastik, Laufband etc, die sogenannten überall Muskeschmerzen reduzieren.
LG
Verena
hanni1968
Deleted user
Re: Arcoxia
from hanni1968 on 12/04/2009 09:34 AMHallo Micky,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Mir geht es ja ähnlich. Ich habe mich bisher auch nur einmal getraut eine der Tabletten zu nehmen. Die auf dem Beipackzettel genannten Nebenwirkungen sind doch erschreckend. Da habe ich auch Angst und halte die Schmerzen lieber aus, obwohl ich in letzter Zeit immer mal wieder dran denke, ob es mit Schmerzmittel nicht besser wäre. Die einzige Arcoxia die ich bisher einnahm habe ich eigentlich ganz gut vertragen. Mir war nur "schwummrig" im Kopf, aber die Schmerzen haben relativ lange nachgelassen. Das war dann auchmal ein schönes Gefühl. Ich finde aber den "Preis" dafür schon hoch. Ich dachte dann immer, was passieren würde, wenn ich jetzt plötzlich einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall bekommen würde. Evtl. bin ich dann alleine zu Hause. Oder was wäre, wenn ich kurzfristig mit dem Auto fahren müsste. Also, ich kann Arcoxia auch nicht einfach ohne Angst einnehmen.
Liebe Grüße
Hanni
Reply
