Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Bin neu!!! "CDLE" und "Lichen Ruber"

von Gretchens.Faust am 22.01.2010 20:16

@Cathy70

Woher die Läsionen in Deinem Hirn kommen könnten, dazu habe ich schon verschiedene Ideen...aber woher sie in DEINEM speziellen Fall kommen, müssen Deine Ärzte klären, niemand sonst.
Von der Blutsenkung kommen sie allerdings nicht, das kann ich Dir guten Gewissens sagen - und vom rein kutanen, also Hautlupus, auch nicht.

Ob ein systemischer Lupus bei Dir ausgeschlossen wurde, kann ich nicht beurteilen....und andererseits passen solche Läsionen zwar ins Bild bei SLE, sind dafür aber nicht beweisend. Dazu muss schon ein wenig genauer nachgeforscht werden; die Mittel und Wege dazu sind in einer rheumatologisch orientierten Klinik in der Regel vorhanden ;-)

Lieben Gruß, Gretchen

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

von Gretchens.Faust am 22.01.2010 20:20

P. S. Eine Migräneaura sagt aus, dass VOR einem Migräneanfall Prodromi (das sind vorausgehende oder "ankündigende" Symptome) stattfinden.

Folglich kann auch eine Migräneaura keine Vernarbungen im Gehirn auslösen - umgekehrt kann ich mir aber gut vorstellen, dass vorangegangene herdförmige Entzündungen (die danach Narben hinterlassen) eine Migräne nach sich ziehen können (quasi als "Überbleibsel" einer vorangegangenen Schädigung).
Genaueres kann Dir ein Neurologe dazu sagen.

Gruß, Gretchen

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.01.2010 20:39

und bei einer Migräne Aura kann man zB auch Sehstörungen haben. Ich habe isolierte Migräneaura und dabei Sehstörungen.

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 22.01.2010 20:52

Hallo Renate!
Meine Migräne-Aura schließt Seh- und Sprachstörungen mit ein.
Gruß

Vielen Dank auch an alle, die mir so viele Informationen zukommen lassen. Hier wird man ja super aufgeklärt.
Super Forum- super Mitglieder.
Viele Grüße, Cathy.

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.01.2010 20:56

Sprachstörungen kann man dabei ja auch haben:

Die häufigsten Symptome sind Sehstörungen. Die Patienten sehen sternförmige Figuren, Doppel- oder Zerrbilder. Manchen flimmert es vor den Augen, andere klagen über Sehausfälle. Aber auch halbseitige Lähmungen oder Gefühlsstörungen wie Ameisenkribbeln oder Taubheitsgefühl kommen vor. Manche Migräniker erleben Störungen der Sprache oder des Gleichgewichts. Vor allem bei älteren Menschen kann eine Migräneaura auch ohne nachfolgende Kopfschmerzen auftreten.

Quelle:Klick

Ich habe die Aura ohne nachfolgenden Kopfschmerz.

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

von Gretchens.Faust am 22.01.2010 21:02

Ich habe die Aura ohne nachfolgenden Kopfschmerz.

Da hat es sich die Migräne sozusagen immer noch mal anders überlegt ;-)
Ist das eigentlich sehr unangenehm (kenne sowas nicht aus eigener Erfahrung) oder eher positiv, dass das Kopfweh nicht auch noch folgt??

Mir ging es in meiner vorherigen Aussage an Cathy70 nur darum, dass die Aura keine Läsionen im Gehirn verursacht.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.01.2010 21:13

Mir ging es in meiner vorherigen Aussage an Cathy70 nur darum, dass die Aura keine Läsionen im Gehirn verursacht.

ja das habe ich schon verstanden.

Die Sehstörungen sind nicht gerade angenehm, aber es geht ja immer wieder vorrüber und weh tut es wenigstens nicht, seh halt da kaum was.

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

von Gretchens.Faust am 22.01.2010 21:17

Brr, das klingt auch schon wenig schön.
Danke, Renate ;-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum