Allgemeine Symptome bei Hautlupus

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  22  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 10.05.2011 15:18

bei mir heisst es auch einmal lupus erythematodes und einmal kutaner Lupus erythematodes

Aber das ist doch eigentlich das Selbe!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 15:19.

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Mirja am 10.05.2011 15:23

genau das habe ich auch gedacht, damals. aber bei der Frau stand es so wie oben beschrieben in der diagnose.
Wie gesagt fand ich damals schon komisch..

Vielleicht ist es so wie Türkischlady beschreibt, dass sie sich nicht festlegen wollen.
Denke das der Klinikaufenthalt vielleicht mehr Licht ins Dunkle bringt.

Wünsche Dir alles Gute! Hast Du schon einen Termin?

Liebe Grüße
Mirja

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 10.05.2011 15:29

genau das habe ich auch gedacht, damals. aber bei der Frau stand es so wie oben beschrieben in der diagnose.

Mirja, ich meine wenn außer der Hautbeteiligung noch was anderes wie Organbeiteiligungen dazukommen, dann ist das der systemische Lupus(SLE) und kein reiner Hautlupus mehr !

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 10.05.2011 15:41

nein lupus erythematodes ist ja nicht dasselbe es ist allgemein es kann ja jegliche Art sein cutaner, diskoider, chilblain, systemischer...

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 10.05.2011 15:43

eben, und die wollen sich vielleicht nicht festlegen und den Teufel an die Wand malen wenn es vielleicht doc hnciht so ist und bleiben dann bei der Diagnose wo sie schon sicher sein können...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 10.05.2011 15:45

Hast du nicht den Chilblain Lupus Turkishlady ? Dachte jetzt, du hast das mal geschrieben ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 15:46.

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 10.05.2011 15:57

meine komplette Geschichte hatte ich schon geschildert, müsste hier irgendwo ein Thread noch sein...sie haben nie gesagt dass ich den Chilblain habe allerdings war das meine logische Schlussfolgerung da sich der Lupus bei mir Anfangs nur durch Frostbeulen manifestiert hat...Auf meinem neuen Befund steht aber kutaner Lupus, auf einem älteren nur Lupus erythematodes...und das vom selben Arzt...wobei ich noch viele andere Nebenbeschwerden habe, ganz oben Müdigkeit und Kraftlosigkeit...aber das ignoriert jeder. Deshalb glaube ich so langsam, dass sie sich damit nicht wirklich auskennen...

Und das ist auch das was mich verrückt macht, sie sagen alle ich hätte nur den Hautlupus, mit mir wäre alles in Ordnung...wenn es so wäre warum geht es mir dann nicht so wie früher wieso bin ich nach einem bisschen Sport sofort müde als hätte ich zwei Tage nicht geschlafen, warum hechel ich schon nach ein paar Stufen, warum kann ich nichts normal schweres mehr tragen...ich denke nicht dass das alles stressbedingt ist...manchmal schlafe ich 10 Std lang und komme danach immer noch nicht aus dem Bett...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 16:01.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 10.05.2011 15:59

...Auf meinem neuen Befund steht aber kutaner Lupus,

Der Chilblain ist doch aber eine Form des kutanen LE !

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Turkishlady am 10.05.2011 16:04

ja das weiss ich, aber es steht nicht offiziell drin dass ich den habe, und der kutane Lupus soll ja angeblich den ganzen Organismus angreifen und Allgemeinbeschwerden verursachen, aber die Ärzte sagen ja nein. Und bei dem Chilblain sind ja wirklich NUR Frostbeulen und beim kutanen gibt es noch viel mehr Symptome wie die Kopfhaut, Körperteile etc...das trifft ja auch nicht ganz zu...bis auf meine Kopfhaut, was auch nur Schuppenflechte sein kann...Oder habe ich etwas von beidem ah ich weiss auch nicht mehr weiter...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 16:05.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Allgemeine Symptome bei Hautlupus

von Renate am 10.05.2011 16:09

Hatten wir nicht schon festgestellt bzw. du hast das geschrieben?, dass du den SCLE hast und der kann ja wiederum mehr Beschwerden machen wie der diskoide Lupus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 16:09.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum