Cortison Stosstherapie
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Cortison Stosstherapie
von jacki77 am 09.03.2012 11:14Hallo
Bei mir hat sich die Diagnose SLE aufgrund alter Laborwerte und eines MRT´s vom Nov.mit alten Läsionen im Kopf bestätigt.
Da es mir seit Sep.2011 richtig schlecht geht und es dafür anhand der Befunde keinen Grund gab mußte ich letzte Woche zur Lumbalpunktion.Am Mittwoch gabs dann die Ergebnisse und man fand Entzündungszeichen im Liquor und gab die Empfehlung eine Stosstherapie mit 500mg Cortison über 5 Tage zu machen.Am Montag habe ich einen Termin bei meiner Rheumatologin wo dann besprochen wird was wir machen.Bisher nehme ich nur Quensyl ein.
Im Januar mußte ich zur Diagnosesicherung in die Uniklink,bin sonst in einer anderen Klinik in Behandlung.Die Uni meinte bei weiteren Symtomen sollte ich Imurek nehmen.
Jetzt meine Fragen: Wie habt ihr solche Stosstherapien vertragen,was kommt auf mich zu?
Sorgen macht mir auch das die Laborwerte im Jan.bis auf leicht erhöte ANA´s und Ro Antikörper i.O.war und jetzt doch frische Entzündungen im Liquor sind.Soll zwar in einem halben Jahr wieder zum MRT,aber da hat man ja auch die frischen nicht gesehen.
In den letzten 3 Wochen habe ich jetzt schon den 2. fieberhaften Infekt von meinen Kindern bekommen,wird das dann mit Imurek noch schlimmer?
Bin im Moment so fertig weil ich mir so viele Gedanken mache wie das alles weiter geht.Mein Wiedereingliederungsversuch ist jetzt erstmal unterbrochen,hatte 4 Wochen 2 h und war danach völlig am Ende und habe nur geschlafen.
Jetzt hab ich viel geschrieben und gefragt,wenn ich bei den Ärzten sitze fällt mir immer nix ein, dass kommt dann erst später und ich überleg und grübel.
LG Jacki
Re: Cortison Stosstherapie
von Nathalie77 am 09.03.2012 19:44Hallo Jacki,
tut mir leid, dass es Dir zur Zeit so schlecht geht!
Bekommst Du den Cortison Stoß ambulant oder stationär? Ich bekam die Cortison Stöße stationär, ist jedoch schon ein paar Jahre her... Ich weiß noch, daß ich froh war stationär in der Klinik zu sein, da ich ziemliches Herzrasen und Rhytmus Störungen hatte! Das war nicht so angenehm!!! Die Therapie hat aber direkt angeschlagen und die Nebenwirkungen sind schnell besser geworden.
Mehr kann ich Dir leider nicht dazu sagen, hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter.
Liebe Grüße
Nathalie
von jacki77 am 10.03.2012 15:32Hallo Nathalie
Danke für Deine Antwort.
Ich erfahre am Montag ob stationär oder ambulant.Mußtest du nach dem Cortison noch andere Medis nehmen?
Seit gestern liegen wir 4 mit Influenza flach,da werden sie sicher noch warten bis wir wieder fit sind.
Lg Jacki
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 11.03.2012 17:25Hallo jacki77,
ich hatte schon mal eine Stosstherapie mit Cortison per Infusion, war beginnend mit irgendwas in der Höhe Tausender, war bei meinem Hörsturz, der vaskulitisch bedingt war. Habe das gut überstanden und hat mir sehr gut geholfen.
LG Renate