Elektrophysiol. Kontrolle
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Elektrophysiol. Kontrolle
von Melanie80 am 19.01.2009 18:38So, ich komme gerade vom Augendoc. Hab den Helferinnen erklärt, wie doof die in der Klinik sind. Daraufhin hat der Doc dort angerufen und das gleiche festgestellt. Er schickt ab jetzt keine Patienten mehr in die Augenklinik nach Giessen. Jetzt hab ich ne Überweisung nach Wiesbaden (Wilhelm Fresenius Klinik) bekommen. Da werde ich dann morgen mal mein Glück versuchen!!!
Lg Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif
von Dani am 19.01.2009 18:41Verstehe nicht, warum er seine Patienten nicht gleich nach Wiesbaden schickt. Ist doch für uns viel näher als Giessen.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Gabi
Gelöschter Benutzer
von Gabi am 19.01.2009 18:41Na da verdankt der Augendoc jetzt DIR einen Zuwachs an wichtigen Informationen - vermutlich hätte er den blöden Umgang sonst nie mitbekommen.....
Viel Glück in Wiesbaden, Gabi
von Melanie80 am 19.01.2009 18:52@ Dani
Das weiss ich auch nicht warum er seine Patienten immer nach Giessen geschickt hat.
@ Gabi
Da hast du wohl Recht!!
Danke!
von hala am 19.01.2009 22:12Hallo Melanie,
wenn es die Untersuchung ist, was ich vermute bei Quensyl, bekomme ich diese Untersuchung alle 6-9 Monate. Hab sie bereits 2 x bekommen.
Du bekommst u.a. so Art Elektroden in die Augen gesetzt und es strahlt ganz helles blinkendes Licht.
Ich bekommen die Überweisung von meiner Augenärztin für die Klinik bzw. seit meinem 1. Besuch, möchte die Klinikärztin, dass ich alle 6 Monate zu ihr komme. Ich gehe übrigens in die Augenklinik in Mainz.
Im Zusammenhang mit dem Termin wird auch der Augeninnendruck gemessen, Gesichtfelduntersuchung gemacht und die Netzhaut kontrolliert (dafür und auch für die "Elektro"-Unters. werden die Pupillen weitgetropft).
In der Augenabt. der W.-F.-Klinik war ich auch schon mal, als ich vor Jahren bei der Prof.M.-Herrmann auf Station liegen musste. Die Augenklinik kennt sich gut mit rheumatischen "Augenproblemen" aus, weil die Rheumaabt. mit denen gut zusammenarbeitet (bzw. war das damals so ).
Viel Glück und alles Gute!
LG
Hala
***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues
von hala am 19.01.2009 22:31Ach ja, wollte noch hinzufügen, dass die Untersuchung kein "VEP" ist.
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***
Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
von Melanie80 am 19.01.2009 22:34@ Hala
Ich war 2005 auch schon in der W.-F.-Klinik in der Rheumaabt. bei Prof. Herrmann.
Also, "Elektrode in die Augen gesetzt" hört sich irgendwie nach OP an!!
Ich werde dort morgen mal anrufen und mal schauen,ob die dort fähig sind mir einen Termin zu geben!!
Bin gespannt.
Lg Melli
von hala am 19.01.2009 22:57Nein, nein - keine Angst! Da bin ich der "Schisser" bzw. "Augen-Kneifer" überhaupt und ICH hab das sogar geschafft
Bei mir ist das so, dass die Elektroden an einer Art Linse "dran" sind und diese werden auf das Auge wie Kontaktlinsen aufgesetzt.
Ich bin überhaupt die Patienten in meiner Augenarztpraxis, die am stärksten mit den Augen kneifen kann, wenn mir jemand zu nah an die Augen kommt (Tropfen, Linse auflegen wg. Netzhaut, Druck messen,...). Meine A-Ärztin sagt immer, dass wäre ein ganz normaler Schutzreflex, was mein wirklich ungewolltes "Augen-Kneifen" erklärt - aber ich hätte ganz besonders starke Augenlidmuskeln
In der Uni muss ich mal fragen, welchen Rang ich dort beim "Kneifen" belege Vom Gefühl her denke ich, dass ich sehr weit vorne liege
LG
Hala
Otto von Bismarck
von Melanie80 am 19.01.2009 23:12Ich kann aber auch gut mit den Augen kneifen!!
von hala am 19.01.2009 23:21Na dann viel Spass !!!
Otto von Bismarck