Erhöhte Entzündungszeichen!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

outrider

39, Weiblich

Erhöhte Entzündungszeichen!

von outrider am 25.02.2011 14:18

Hallo ihr lieben!
Ich brauche mal euren Rat. Seit ca. 1 Jahr habe ich erhöhte Entzündungszeichen und keiner kann genau sagen woher es kommt. Mein CRP pendlet immer zwischen 3 und 4 mg/dl, der Normwert liegt unter 0,50 mg/dl. Nehme 20 mg MTX, Quensyl und 5 mg Cortison, höhere Dosen über längeren Zeitraum bringen auch keine Besserung, schon alles probiert.
Mein Rheumadoc meinte heute lass dir einen Termin in Sendenhorst geben, ich will da nicht zwischenpfuschen.
Ich bin darum etwas ratlos, mir geht es sehr gut habe kaum Beschwerden, die Schmerzen sind kaum der rede wert, aber der Entzündungswert macht mir doch sorgen, besonders da auch der HB immer weiter in den Keller rutscht und Ferosanol (Eisen)tbl bei mir keine Wirkung zeigen.
Was würdet ihr machen?

LG
Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Erhöhte Entzündungszeichen!

von Stella am 25.02.2011 16:39

Hallo Outrider,

ich finde es gut wenn Dein Rheumatologe dich in Klinik schicken will. Denn irgendwoher muß das ja kommen. Ich wäre momentan dankbar drum, weil es bei mir ähnlich ist, wobei bei mir der BSG Wert immer hoch ist und mein Befinden auch nicht so gut ist. Aber um dem ganzen auf die Spur zu kommen, würde ich mir die Zeit nehmen.;-)

LG Stella

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 04.03.2011 13:55

HI!!
So habe jetzt entlich einen ambulanten Termin in Sendenhorst. Bin mal gespannt wie es ablaufen wird. Habe nur bedenken dass sie mich dafür Stationär haben möchten und dafür habe ich momentan nicht die Zeit. Außerdem wissen es meine Arbeitskollegen und Chefs noch nicht mit dem Lupus, ich möchte es eigentlich auch noch länger hinauszögern mit dem outing in der Klinik in der ich Arbeite, aber mal abwarten. Erstmal ist ja der Termin ende des Monats und dann mal weitersehen.

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 04.03.2011 15:16

Ja, schau mal wie es ambulant läuft. Als ich mehr Einschränkungen hatte, hab ich es meinen Kollegen gesagt. Mein Vorgesetzter hatte sich darüber aufgeregt, dass ich die schweren Aktenordner nicht mehr heben konnte und mir schmalerer bestellt habe. Dann hat er rumgenörgelt, weil ich am Wochende keine Waldspaziergänge mache. Meine Kollegin hat überall erzählt ich sei depressiv, weil ich icht ständig in Kinos und zur Disko gegangen bin. Das war mir alles zu blöd. Also hab ich die Diagnose genannt, erklärt, dass ich ständig irgendwelche Entzündungen habe, vierteljährlichambulant in die Rheumaklinik muss. Schwerbehinderung hab ich dann auch beantragt und 50% bekommen. Dafür hab ich mehr Urlaub bekommen. Das hatten sie nun von ihrer Nörgelei.

Antworten

outrider

39, Weiblich

von outrider am 04.03.2011 19:15

HI!!
Ja mal sehen, ich überlege es mir noch mit dem Bescheid sagen. Man muss ja auch immer das pro und contra abwiegen. Nun bin ich halt als letzte in die Abteilung gekommen und wenn dann einer gekündigt werden muss bin ich die erste, und wenn die Krankheit bekannt ist, ist die Gefahr doppelt so groß oder?
Naja mal abwarten was die in Sendenhorst in der Ambulanz sagen, und dann mal weitersehen.

Antworten

« zurück zum Forum