Fieber

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LittleBoots

34, Weiblich

Beiträge: 196

Fieber

von LittleBoots am 02.12.2011 16:42

Hi Leute,
ich hab jetzt seit einer ganzen Woche Fieber und ich krieg es einfach nicht unter 38°C. Ich nehme mittlerweile schon alles ein, was das Fieber sinken lässt, aber es hilft nichts. Mein Arzt hat mir ein Antibiotikum verordnet, das zeigt aber noch keine Wirkung. Ich hatte (bzw. habe?) eine Erkältung, aber die Symptome sind alle weg. Nur das Fieber ist geblieben. Habe grad nochmal gemessen, 38,6°C. Ich weiß ja, dass das Fieber bzw. erhöhte Temperatur auch vom Lupus kommen kann, aber wird es dann so hoch? Hat jemand Erfahrungen damit?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fieber

von Renate am 02.12.2011 16:52

Hallo LittleBoots,

wenn du jetzt so gar keine Infekt/Erkältungssymptome hast/oder nicht mehr hast kann es schon sein, das es mit deinem Lupus zusammenhängt.
Ich habe auch mit Fieberschüben durch die Kollagenose zu tun, unter Therapie jetzt nicht mehr so häufig, aber zu Anfang war es sozusagen fast ein Dauerzustand.

Das Fieber kann schon auch mal dabei über 38 Grad gehen.

Dein Arzt hat dir ein Antibiotikum verordnet nur wegen Fieber und einer vorangegangenen Erkältung ? Eine Erkältung/grippaler Infekt ist eine Viruserkrankung und da hilft ein Antibiotikum nicht, es sei denn es würde sich was bakterielles dazu gesellen, dann schon.

Meinte dein Arzt, es ist was bakterielles ?

LG Renate

Antworten

LittleBoots

34, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Fieber

von LittleBoots am 02.12.2011 16:56

Ja, er sagte, dass es ein bakterieller Infekt ist. Und da ich Dienstag operiert werden soll, meinte er, dass wir das Fieber schnell runter kriegen müssen. Deswegen hat er mir das Antibiotikum verordnet. Vor zwei Tagen hatte ich noch ein bisschen Husten und schniefende Nase, aber das ist jetzt alles weg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fieber

von Renate am 02.12.2011 17:04

Wieviele Tage nimmst du das Antibiotikum denn schon ?

Antworten

LittleBoots

34, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Fieber

von LittleBoots am 02.12.2011 17:10

erst seit gestern, es ist ein 3-Tages-Antiobiotikum

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fieber

von Renate am 02.12.2011 17:17

Ich denke, dann mal abwarten wie es in drei Tagen ist, entweder es hilft oder nicht, dann muss weiter geschaut werden. Notfalls muss die Operation eben verschoben werden.

Antworten

LittleBoots

34, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Fieber

von LittleBoots am 02.12.2011 17:26

Das ist leider immer leichter gesagt als getan. Auf der Arbeit gibt es leider immer ziemliche Diskussionen was sowas angeht. Die wurde jetzt schon das zweite Mal verschoben. Also muss ich ganz schnell wieder fit werden. Vielleicht hab ich ja Glück und bis dahin ist wirklich alles wieder gut. Aber ich mach mir halt schon irgendwie Gedanken,weil ich früher nie Fieber bekommen habe wenn ich einen Infekt hatte und jetzt hält das schon so lange an

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Fieber

von Renate am 02.12.2011 18:00

Ja, aber es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als erst mal abzuwarten wie es mit dem Antibiotikum jetzt wird und dann musst du das mit deinem Arzt besprechen und sehen wie es weitergeht und wenn das Feber bleibt und das mit der OP jetzt halt wieder nicht geht, dann ist das eben so. Wenn es nichts wird mit schnell fit, dann musst du es akzeptieren, egal was andere dann denken oder reden. Es geht dann eben nicht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2011 18:02.

« zurück zum Forum