FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

von Patina am 24.03.2011 17:44

BSG ist schon bei einer leichten Blasenentzündung hoch. Das ist ein ganz unsicherer Faktor zur Schub-Diagnostik.

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

von petraf am 24.03.2011 18:38

Hallo Petina
Ich bin ja gerade dabei das Cortison aus zu schleichen eben weil keine Entzündung mehr da ist, bin jetzt bei 2 mg von 25 mg.

Danke euch für die Info , hat mir schon gut geholfen :s 9

Hallo Esther : s 16;-)

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

von Stella am 24.03.2011 20:02

Patina, wann geht man denn von einem Schub aus bei einer Kollagenose?

LG Stella

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

von Patina am 24.03.2011 21:52

Ein Schub ist eine Verstärkung der Kollagenosesymptome oder neu hinzukommende Symptome. Das merkst du dann, weil du mehr Schmerzen hast oder deutlichlich schwächer wirst oder schlapper oder was mit dem Herzen oder der Luft oder dir ist irgendwie immer übel oder du verlierst rapide Gewicht oder extrem viele Haare gehen dir aus oder ein Schmetterlin plötzlich im Gesicht oder alles zusammen. Wenn sowas bei mir länger anhält als ein üblicher Infekt, dann lass ich mir einen Termin bei der Ärztin geben. Mit der wird es dann abgeklärt. Wie es dann im Labor aussieht, hat Renate oben schon gesagt:

Wichtige Werte die auf Aktivität hinweisen können sind bei den Kollagenosen die Komplementwerte C3 und C4 und CH50 (Verminderung) klick und auch Alpha-1-Globulin und Alpha-2-Globulin (Erhöhung). Klick

Wenn sich das dann bestätigt werden mehr Untersuchungen gemacht und eventuell die Medis höher dosiert oder verändert. Krankschreibung, wenn man arbeitet, ist angebracht.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?

von Stella am 25.03.2011 05:24

O.k danke Dir sehr für die Info.:s 9 Damit kann ich was anfangen.

LG Stella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum