Frage zu Methotrexat

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ela
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Methotrexat

von Ela am 19.11.2009 14:30

Hallo Renate, die Diagnose SLE steht zwar angeblich fest, aber die Organbeteiligung kann man wohl besser abklären, wenn ich nicht so vollgestopft mit Cortison bin (erklärte mir der Arzt in der Klinik). Da ich ein medizinischer Laie bin, muss ich das ja so glauben und mich auch danach richten. :-(

Was die Infusionstermine angeht: natürlich bekomme ich immer einen Termin, aber in der Praxis herrscht ein Tohuwabohu wegen Schweinegrippe und Co... Daher angeblich die Wartezeiten trotz Termin... (Die Helferin meinte, ich könnte mich ja, während ich warte, in ein Behandlungszimmer legen, wenn es mir so schlecht geht... :cool: ) Habe vorhin dort angerufen und vorgeschlagen, dass die Ärztin einen Hausbesuch bei mir macht. Jetzt bin ich mal gespannt, wann das Telefon klingelt und was ärzteseitig als Reaktion kommen wird... ;-)

Ich freue mich für Dich, dass Du trotz Kassenzugehörigkeit so gut von den Ärzten behandelt wirst. Das sieht hier bei uns leider anders aus... (Da ich früher Privatpatientin war, kenne ich den Unterschied!!)

Liebe Grüße!

Ela

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Methotrexat

von Renate am 19.11.2009 14:40

Ich freue mich für Dich, dass Du trotz Kassenzugehörigkeit so gut von den Ärzten behandelt wirst. Das sieht hier bei uns leider anders aus.

ja da hab ich anscheinend Glück, mir ist schon bewusst, das es leider bei einigen anderen nicht so gut klappt. Allerdings nach einem guten Hausarzt musste ich schon etwas suchen, der vorhergende war nämlich nicht okay, darum bin ich da dann auch nicht mehr hin. Aber mit den Fachärzten, Rheumatologe,Nephrologe, Hautarzt, Augenarzt, Lungenfacharzt, Kardiologe hat es auf Anhieb gut geklappt. Nur nach einem Neurologen musste ich etwas suchen, erst Nuerologin Nr. 4 war dann super und so nett und da bleib ich auch.

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Frage zu Methotrexat

von petraf am 21.11.2009 17:38

Hallo
Ich habe Methotrexat über 6 Monate genommen, habe keine Nebenwirkungen gehabt.
Nur hatte es auch keine Wirkung gezeigt , deshalb wurde es wieder ab gesetzt.
Aber jeder Körper ist ja anders.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Ela
Gelöschter Benutzer

Re: Frage zu Methotrexat

von Ela am 22.11.2009 16:52

Hallo Petra,

danke für Deinen Beitrag. Dass das MTX keinerlei Wirkung bei Dir gezeigt hat, hat doch sicherlich die Ärzte verwundert, oder? 8-(

Hast Du oder hatten die Ärzte dafür eine Erklärung?

Wahrscheinlich ist es vom Krankheitsbild (bzw. der Diagnose) abhängig, ob es Sinn macht MTX überhaupt einzusetzen?

Ich habe am Freitag abend meine 3. Spritze erhalten und dieses Mal war mir wenigstens nicht mehr so schwindlig danach. Die Schmerzen sind allerdings noch nicht besser, aber das erwarte ich zum momentanen Zeitpunkt auch noch nicht (zumal ich ja schon weiß, dass sich meine Schmerzen jedes Mal verschlimmern, wenn ich das Cortison reduziere, so wie ich es momanten eben tun muss wg. des anstehenden Klinikaufenthalts).

Liebe Grüße!

Ela

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum