Gichtanfall ...

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Gichtanfall ...

von Cathy_70 am 14.11.2011 19:43

Hallo Ihr,

seit heute früh spürte ich Schmerzen im großen Zehengelenk... Ich dachte da noch nicht an einen Gichtanfall.
Der bestätigte sich dann heute nachmittag, indem die Schmerzen intensiver wurden und die Bewegung des Gelenkes nun total beeinträchtigt ist. O´mann sind das Schmerzen, pochend bis ziehend. Der Fuß ist nun auch überwärmt und angeschwollen. Ich komme nicht einmal mehr in meine Schuhe....
Ich hatte schon einmal im Juli das Vergnügen mit so einem Anfall, aber nicht so extrem. Hatte da auch schon Tabletten bekommen und dann wollte man weiterschauen, ob es nicht doch so wieder geht. Ich denke, es wird auf eine Langzeittherapie rauslaufen. Komme nun nicht mehr drum herum. Ernährungsumstellung brachte ja bei mir auch nichts. Meine Eltern, sowie Geschwister sind schon lange auf Langzeittherapie eingestellt.
Nun werde ich mich morgen zum Arzt begeben....

Hat jemand von euch auch Probleme mit erhöhter Harnsäure?

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

solea

-, Weiblich

Beiträge: 262

Re: Gichtanfall ...

von solea am 15.11.2011 18:33

Liebe Cathy,

erstmal gute Besserung. Das müssen wirklich höllische Schmerzen sein.

Normalerweise ist der hohe Harnsäurespiegel genetisch bedingt und man kann über Ernährung nur versuchen, den akuten Anfall zu verhindern.

Vertragen sich die Gichtmittel denn mit deinen Medikamenten? Ich glaube Azathioprin macht da Probleme.

lg
solea

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Gichtanfall ...

von Cathy_70 am 15.11.2011 19:11

Hallo Solea,

danke dir für deine Genesungswünsche.....
Du hast recht, es sind verdammt höllische Schmerzen. Vor Verzweiflung hatte ich gar auch dumme Gedanken...Übel. Hatte mich gedanklich schon von meinen Fuss verabschiedet.
Ich nehme ja weiterhin keine Medi´s gegen den Lupus (Hautlupus), nur lokal. Resochin hatte ich mal genommen.
Heute abend geht es mir schon besser..., was bin ich froh. Jetzt kann´s nur noch bergauf gehen... Das Laufen klappt auch schon ein wenig.

Nun bin ich auf Dauertherapie eingestellt worden.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Gichtanfall ...

von petraf am 19.11.2011 17:42

Hallo Cathy

 

Ich habe seit erhöhte Harnsäue ,letzte Messung war es 9,3 Harnsäure ,

habe vor 2 Wochen Adenuric 80mg bekommen ,

ich hoffe das es die Werte runter bringt.Nach Fleisch Verzehr haben mir immer alle Knochen geschmerzt .Gestern Mittag ein 1/2 Hähnchen und Abends Wurst aufs Brot ,das war schon wieder zu viel, heute habe ich wieder Schmerzen, trotz der Tabletten.

Ich werde nun ganz auf Fleisch und Wurst verzichten und hoffe das ich keinen Gichtanfall bekommen werde.

Du schreibst das Du nun auf eine Dauertherapie eingestellt worden bist .

Was ist das ?

L G Petra

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2011 17:45.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Gichtanfall ...

von Cathy_70 am 20.11.2011 12:44

Hallo Petra,

mit dauerhafte Therapie meine ich, täglich 1x 300mg Allopurinol einzunehmen. Mein höchster Wert lag bei 8,1. Am Freitag hatte ich Vorsorge beim Hausarzt. Das BB war iO und mein Gichtwert lag mit einem Mal nach 3 tägiger Einnahme von Allopurinol schon bei 4,4. Ich habe nicht schlecht gestaunt. Wir wollen nun mal schauen. 6 Mon soll ich 300mg einnehmen und vielleicht versuchen wir dann mal mit nur 150mg Allopurinol.

Wünsche dir auch Gute Besserung.

Momentan liegt mein Anfall 6 Tage zurück. Die Schmerzen sind noch da, auch eine leichte Schwellung und Rötung. Ich hoffe nur, dass ich heute in meinem Arbeitsschuh reinkommen werde, denn heute ist wieder mein erster Arbeitstag. Ich lasse mich überraschen und denke einfach positiv.

Liebe Grüße,
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Gichtanfall ...

von petraf am 20.11.2011 12:50

Ich drücke Dich mal in Gedanken und Wünsche Dir Gute Besserung liebe Cathy.
L G Petra
Danke Dir .

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2011 12:50.

« zurück zum Forum