Ich kann nicht mehr..............

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich kann nicht mehr..............

von Renate am 15.03.2011 09:38

Hallo Renate, Novalgin macht abhängig, hat Dir das schon mal ein Arzt gesagt?

Wie kommst du denn da drauf, das macht doch nicht abhängig! Und es ist außerdem sehr magenverträglich.

Weißt du eigentlich das Ibuprofen für Lupis nicht so geeignet ist ?

Antworten

Sonnenschein
Gelöschter Benutzer

von Sonnenschein am 15.03.2011 09:49

Bei verschiedenen Erkrankungen ist es schon ratsam,die Medikamente zu nehmen, die vom Arzt verschrieben weden,wichtig ist doch nur, das daß Medikament hilft und sich mit den anderen verträgt! Schau mal in deine
Bücher oder erkundige Dich bei einem Neurologen,der wird Dir schon sagen,das Novalgin auf Dauer abhängig
macht,auch wenn es Magenfreundlich ist.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.03.2011 09:52

Schau mal in deine
Bücher oder erkundige Dich bei einem Neurologen,der wird Dir schon sagen,das Novalgin auf Dauer abhängig
macht,auch wenn es Magenfreundlich ist.

Ich nehme es schon jahrelang, nur bei Bedarf und bin bislang nicht abhängig. Ich habe gute Ärzte und auch einen Neurologen und außerdem einen sehr kundigen und erahrenen Rheumatologen. Es macht nicht abhängig oder süchtig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 10:02.

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 15.03.2011 10:43

@ Sonnenschein:

Novalgin macht abhängig

Also von Metamizol (Novalgin) - Abhängigkeit ist weit und breit weder zu hören noch zu lesen.

Wie hat dein Neurologe das denn begründet?

Und wer nimmt das jeden Tag? Ich nicht. Bei Metamizol gibt es einige Nebenwirkungen, weswegen man es nur kontrolliert einnehmen sollte. Da kann man sich ja mal durchgooglen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.03.2011 10:50

Nebenwirkungen, weswegen man es nur kontrolliert einnehmen sollte.

Ja da sind auch regelmäßige Blutkontrollen wichtig. Aber Abhängigkeit habe ich nicht davon und hab ich so auch noch nie gehört.

Ich kann Ibuprofen und ähnliches gar nicht nehmen, allein schon wegen dem Magen und der Speiseröhre bedingt dirch mein Mischkollagenose ist das beteiligt und angegriffen, mit Ibu und Co würd ich diesbezüglich noch mehr kaputt machen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 10:50.

nina

43, Weiblich

von nina am 15.03.2011 21:32

DANKE an alle !!!

@ Renate

ja habe sämtliche Untesuchungen von MRT CT usw bei Neurologen machen lassen kam aber nicht heraus
mein Rheumatologe meint das es lupus oder Sjörgen Syndrom ist mit beteiligung des ZNS

Beim Augenarzt war ich und muß nächstes Quartal zur kontrolle

Warum ist Ibuprofen nicht geeignet?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 15.03.2011 21:38

Hallo Nina,

schau dir mal folgende Liste an:
http://www.lupus-live.de/tipps_und_tricks/schaedliche_medikamente.htm

mein Rheumatologe meint das es lupus oder Sjörgen Syndrom ist mit beteiligung des ZNS

Wenn das so ist, dann wird deine Medikation vielleicht auch nicht ausreichen. Da brauchst du vielleicht was stärkeres wenn es ZNS Beteilgung ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 21:40.

nina

43, Weiblich

von nina am 15.03.2011 22:26

gibt es jemanden der Erfahrung mit Lupus mit ZNS Beteiligung?

es konnt auch öfters vor das ich meinen Kopf vor Schmerzen nicht bewegen kann, auch laufen dann ich nicht da ich bei jedem Schritt starke Kopfschmerzen habe, liegen kann ich auch nicht da ich druckschmerzen am Kopf habe.........

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2011 22:36.

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 15.03.2011 23:05

welche medis nimmst du denn ? das klingt als würde das nicht reichen. mach dir einen termin beim rheumadoc und bespricht da s mit ihm.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 15.03.2011 23:12

zur Zeit nehme ich decordin H10mg und Quensyl

mein nächster Termin beim Doc ist in 14 Tagen (grauenhaft dieses warten einen Termin zu bekommen, vor Schmerzen gelähmt zu sein)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum