Infarktpneumonie
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Infarktpneumonie
von Dani am 20.11.2008 19:32Huhu,
habe heute meinen Pneumo-Arztbrief bekommen.
Mein Pneumo hegt aufgrund CT, Beschwerden, des verlängerten Verlaufs und meines Protein-C-Mangels (Protein-S und ATT III sind grenzwertig) den Verdacht, dass ich Infarktpneumonien (→Lungenentzündung, die sich infolge eines Lungeninfarktes entwickelt hat) gehabt habe.
Merkt man Lungenembolien denn nicht?
Reicht es , wenn ich erst Mitte/Ende Januar zum Gerinnungsspezi gehe?
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Re: Infarktpneumonie
von drago0404 am 20.11.2008 19:42Hi Dani, bei mir waren die Ärzte sich damals sicher, dass ich eine Embolie hätte, aber ich hab da auch nix gemerkt. Waren bei mir aber alte Bakterien, die sich auf die Lunge gelegt haben wegen einer nicht kurierten Erkältung. Sah auf dem Röntgenbild wie eine Embolie aus. Hoffe, dass du schnell wieder gesund wirst. Geh aber so schnell wie möglich zum Arzt, nur auf Grund des Verdachtes damals hab ich schon jeden Abend Blutverdünner bekommen.
LG
von Dani am 20.11.2008 19:47Mmmhhh.... also der erste mögliche Termin ist am 15.01.09. Ich hatte eigentlich aiuch nicht vor, auf einen früheren Termin zu bestehen. Ich empfinde das jetzt nicht so als dramatisch.
Mein Rheuma-Doc hatte diesen Verdacht auf Lungenembolie ja auch geäußert. Aber wenn es super schlimm wäöre, dann hätte mich ja irgendeiner in die Klinik eingewiesen. Also davon gehe ich zumindestens aus, so wie ich meine Docs kenne.
Liebe Grüße
Dani
von drago0404 am 20.11.2008 19:55Ich denke auch, dass die anhand der Werte einschätzen können, wie dringend es ist und dich dann vielleicht gleich weiter überwiesen hätten.
Vielleicht haben die bei mir nur extrem überängstlich reagiert (menno, kein Wunder dass ich immer so schnell Angst krieg ), was gar nicht nötig gewesen wäre.
von Dani am 20.11.2008 20:00Also ich mach mich jetzt nicht verrückt.
Da ich beim dem Spezi telefonisch niemanden zwecks Termin erreicht habe, warte ich jetzt auf einen Terminvorschlag per Mail.
Bis Januar werde ich schon nicht sterben.
Liebe Grüße
Dani
von Eddie am 20.11.2008 20:46Dani,
bei mir haben sie auch ständig Panik geschoben das ich eine Lungenembolie hatte und GsD hat es sich nie bestätigt.
Ich drück dir die Daumen und ich würde auch den Termin in Januar wahr nehmen.
LG Karin
von Dani am 20.11.2008 20:50Naja, die Beschwerden fingen ja Ende August an, das CT war erst vor 2 Wochen.
Zumindestens würde eine evtl. Embolie erklären, warum die Pneumopleuritis so unverhofft kam, ohne vorangegangen Infekt.
Danke, Karin.
Liebe Grüße
Dani
von Dani am 20.11.2008 20:57Achso... hast Du auch diese Mangel an Gerinnungsfaktoren?
Liebe Grüße
Dani
von Eddie am 20.11.2008 21:01Nein, aber irgendein Schnelltest beim Pneumo hatte mir eine Nacht im Jo-Ho verschafft, leider weiß ich nicht mehr was für ein Test es war, haben aber Panik geschoben, durfte noch nichtmal rüberlaufen bin gefahren worden.
War halt dieser der auf Embolie hinweist.
LG Karin