Kinderbereich

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Lea1990

34, female

Posts: 1042

Re: Kinderbereich

from Lea1990 on 04/18/2011 04:25 PM

@ Renate mit KN meinte ich den namen von dem größten bekannten chat (habe den nur abgekürzt)

Reply

mette

-, female

Posts: 136

Re: Kinderbereich

from mette on 04/18/2011 05:08 PM

Hab mir nun jeden Beitrag durchgelesen und möchte folgendes sagen.

Mirja, verstehst Du nicht was Renate, Dani, Patina, Kaffeejunkie und noch Andere ausdrücken wollen?
Es geht nicht nur um die mögliche kriminelle Seite. In erster Linie geht es um die Kinderseelen!
Schon in diesem Forum empfindet jeder seine Kollagenose anders. Was wollt Ihr einem fragenden Kind erzählen? Diese Beschwerden kenne ich, diese Beschwerden haben viele Lupis, oder wie? Fühlt Ihr (Du und wolfskind) Euch in der Lage ohne persönlich einfließende Emotionen den Kindern sachlich und neutrale Antworten zu geben?

Eltern sind bis zu einem gewissen Alter in der Regel das Sprachrohr für ihre Kinder. Bei jedem Arztbesuch sind sie anwesend. Da können doch die Eltern ganz gezielt die Fragen der Kinder vorbringen und von den Nöten und Sorgen der Kinder erzählen. Gleichzeitig können die Eltern sich in speziellen Foren informieren. Wo ist eigentlich das Problem?

Gerade Kinder benötigen besonderen Schutz und bei Krankheiten fachlich qualifizierte Ansprechpartner!

LG mette

Reply

Mirja
Deleted user

Re: Kinderbereich

from Mirja on 04/18/2011 06:45 PM

@ mette und alle anderen:

genau deswegen wollen wir das Forum einrichten.
Genau die von Dir Mette angesprochenen Punkte funktionieren bei den Kinder leider nicht. Das ist es ja gerade wo wir helfen wollen. Auf den Kinderseelen wird nämlich rumgetrampelt,...und das nicht zu knapp....
Ich glaube, Ihr würdet anders denken, wenn Ihr das erlebt hättet was ich erlebt habe.
Aber Ihr scheint das ja alle besser zu wissen...

Aber egal, Ihr scheint das auch nicht verstehen zu wollen.....dann werde ich Wolfskind bitten das Forum zu schließen...
hat so keinen Zweck.

Ich hoffe das wir das Thread dann endlich schließen können....
Mir ist die Lust langsam an allem vergangen...

Viele Grüße
Mirja

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Kinderbereich

from Dani on 04/18/2011 06:55 PM

Vielleicht reden wir ja alle aneinander vorbei? :#:

Aber egal, Ihr scheint das auch nicht verstehen zu wollen.

Ich verstehe schon, worum es geht. Ich hatte ja auch geschrieben, dass ich es grundsätzlich nicht schlecht finde, so einen Erfahrungsaustausch für betroffenen Kinde. Frage mich halt nur, ob so ein Forum das Richtige ist.
Vielleicht wäre ein Chat 1-2 die Woche sinnvoller, zu festgelegten Zeiten, wo dann auch garantiert ist, dass ein Erwachsener zu diesem Zeitpunkt auch anwesend ist. Das kann man in einem Forum leider nicht immer sicher stellen..

dann werde ich Wolfskind bitten das Forum zu schließen...

Das verstehe ich jetzt nicht. Das Forum hier - also lupuslive - hat doch nix mit Eurem Forum zu tun.
Wenn ihr die Verantwortung tragen wollt, dann steht Euch doch nichts im Weg.
Hier wurden doch nur Meinungen kundgetan.. :#:

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Mirja
Deleted user

Re: Kinderbereich

from Mirja on 04/18/2011 07:02 PM

Hallo Dani,

so kam das bei uns nicht ganz an...


Wir haben auch geschrieben das wir die gleichen bedenken haben wie Ihr alle und haben auch viel versucht umzusetzen.

Ein Chat wäre auch eine gute Idee....

Ausserdem wollte wir eigentlich, das sofern hier Lupis Lust haben, auchIhre Erfahrungen dort weitergeben...

Vielleicht kannst du Den Bereich KG und Kieferorthopädie hier mit einbauen?

Ich habe hier schon mit einigen gesprochen die gerne auch Thementage machen wollte.
Habe gerade per Mail schon Vorschläge bekommen.

Möchte nicht das die Mühe und Angebot umsonst war ! Geht das?

Liebe Grüße

Mirja

Reply

Renate
Deleted user

Re: Kinderbereich

from Renate on 04/18/2011 07:06 PM

Vielleicht kannst du Den Bereich KG und Kieferorthopädie hier mit einbauen?

Wer dazu Fragen oder Infos hat kann das aber auch unter Lupus und andere Kollagenosen schreiben und dazu ein Thema eröffenen.

Reply Edited on 04/18/2011 07:07 PM.

Stella
Deleted user

Re: Kinderbereich

from Stella on 04/18/2011 07:15 PM

Dani hat es schon sehr gut formuliert. Erwachsene reden im Forum schon aneinander vorbei (was sich hiermit ja auch bestätigt!), wie soll es dann mit Kindern klappen, wenn etwas missverstanden wird?
Ich glaube auch nicht daran, dass immer Eltern dabei sitzen. Sorry, aber das ist Irrglaube. Wobei ich ja denke, dass Kinder die es wollen sich genügend Informationen aus dem Netz ziehen können (z.B dieses Forum) und schon soviel steht, dass es für die Kinder ohne fachliche Erklärung mit dieser Erkrankung zu Einbrüchen und Angstzuständen kommen kann. Von daher denke ich, ist so ein Forum eigentlich gar nicht so schlecht. Ich frage mich nur, ob es sich lohnt? Es wäre ja ein "Riesenaufwand" und wieviele Kinder gibt es die den Lupus haben? Ist nur mal so eine Frage.
Ob man Kinder vor allem beschützen kann? In der heutigen Zeit sind die schon so weit und verstehen schon mehr als was man denkt. Man kann sie nicht vor allem schützen. Ich habe zwei, dazwischen liegen 10 Jahre Abstand. Meine Große wußte schon viel, aber die Kleine hauts raus. Schwieriges Kapitel. Sind Fachleute mit betreuend würde ich das ganze gut finden.;-)

LG Stella

Reply

Mirja
Deleted user

Re: Kinderbereich

from Mirja on 04/18/2011 07:17 PM

Hallo Renate,

das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Meinst Du das Forum von Dorothea?

Ich hatte das Angebot von Krankengymnasten und einem Arzt aus der Kieferorthopädie einen Thementag zu veranstalten, so das alle Eltern und Betroffene Fragen stellen können.

Ich wollte das nur nicht absagen müssen. Kann meinetwegen ja auch im Bereich Angehöriger laufen.....
Ich kann dann auch den Eltern unser Forum nennen, oder spricht da was gegen??

LG
Mirja

Reply

Renate
Deleted user

Re: Kinderbereich

from Renate on 04/18/2011 07:20 PM

das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Meinst Du das Forum von Dorothea?

Nein ich meinte hier in danis Forum da gibt es doch den Bereich Lupus und andere Kollagenosen und da kann doch jeder Themen eröffnen auch über Kiefer oder KG usw.

Reply

Mirja
Deleted user

Re: Kinderbereich

from Mirja on 04/18/2011 07:20 PM

Nachtrag : Oder warum verweist Du auf ein anderes Forum?

Liebe Grüße
Mirja

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Last

« Back to forum