Klinik

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mette

-, Weiblich

Beiträge: 136

Re: Klinik

von mette am 02.04.2011 14:16

Danke Renate. Man lernt nie aus :rolleyes:

LG mette

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Klinik

von Turkishlady am 06.04.2011 07:09

ja, es gibt den subakut kutanen Lupus, den diskoiden Lupus, der Chilblain Lupus ist auch eine Hautlupusform...

Antworten

Turkishlady
Gelöschter Benutzer

Re: Klinik

von Turkishlady am 06.04.2011 07:11

Hallo Turkishlady,

ich war in der Dermatologie in Erlangen und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht. Bei mir wurde dort auch die Diagnose "Chilblain-Lupus" gestellt.

Die Uni-Klinik ist sehr gut, sie haben auch noch sehr viele andere Erkrankungen mit abgeklärt, z.B. M. Fabry. An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall das Angebot annehmen, denn du hast ja auch sehr viele andere Beschwerden, die nicht zu einem "reinen" Hautlupus passen.

Vielleicht steckt ja doch (noch) etwas anderes dahinter? Stationär kann man solche Dinge viel einfacher abklären als ambulant.

Hingegangen bin ich mit der Verdachtsdiagnose "Erythromelalgie", herausgekommen ist nun der Chilblain-Lupus... aber ich bin mir nicht sicher, ob das die einige Ursache meiner Beschwerden ist, so dass ich das auch nochmal weiter abklären lasse.

LG,
Sarah


Nach meinen vielfältigen Beschwerden werde ich wohl nicht mehr nur den Chilblain Lupus haben, denke eher es geht in die Richtung subakut kutanen Lupus aber wie gesagt Diagnose wurde noch nicht gestellt, mit Mühe und Not habe ich jetzt erst einmal einen ambulanten Termin in der Klinik am 10. Mai bekommen...mal gucken was die tun und sagen...

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Klinik

von Renate am 06.04.2011 16:48

ich war in der Dermatologie in Erlangen und habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.

Die Uniklinik Erlangen-Hautklinik ist nicht schlecht, aber wenn es um mehr geht als die Haut geht, dann doch besser in Erlangen in die Uniklinik-Immunologie/Rheumatologie-Ambulanz oder stationär.

In Erlangen gibt es allerdings auch noch eine rheumatologische/nephrologische Schwerpunktpraxis/Praxisgemeinschaft, hier:
http://www.rheumapraxis-erlangen.de/
Die arbeiten auch mit der Uni zusammen zB. wenns mal um stationären Aufenthalt geht usw.
Das ist meine Rheumapraxis und da bin ich beim Rheumatologen und Nephrologen und finds dort sehr gut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2011 16:53.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum