KOPF......

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tanja01
Gelöschter Benutzer

KOPF......

von tanja01 am 23.02.2012 19:25

ich hab die krise
ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.... kurzform:
habe schon seit kind lupus und nach der geburt meiner 2 kinder habe ich vermehrt schübe und kopfschmerzen bekommen. die kopfschmerzen wandelten sich in schwindel und sensibilitätsstörungen bis hin zum schlaganfall. (vor 5 jahren)
jetzt ging es mir wieder einigermaßen gut. wenig gelenkschmerzen und dafür immer wieder ein "komisches gefühl" im kopf. aber wie erklärt man einem arzt ein komisches gefühl? mrt ect. alles abgeklärt aber alles i.o.
trotzdem immer wieder schwummer und leichte kopfschmerzen. wobei am schlimmstens bei diesen attacken das gefühl ist, das man denkt man überlebt das nicht. hört sich doof an oder???
ich nehm dann immer 1000 ass und langsam wirds dann besser. man vermutet jetzt migräne....aber wenn ich das mein lebenlang habe dann krieg ich echt die krise....
das schlimme daran ist auch, das die kinder und der mann darunter leiden...immer wieder zum arztfahren oder ins kh....
könnte echt k......


lg

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: KOPF......

von mondlicht2005 am 23.02.2012 20:09

Kann Dich so gut verstehen habe auch immer wieder so starke kopfschmerzen von 30 tg habe ich 20tg kopfschmerzen eine lange schwindelatacke hatte ich auch schon 4 wochen lang mit kortison wurde es besser auch wenn ich hoch dosiert kortison nehme habe ich auch keine kopfschmerzen.man kann ja nicht auf dauer hoch dosiert kortison nehmen ansonsten nehme ich ibuprofen 800 und sumatriptan
lg.mondlicht2005

Antworten

tanja01
Gelöschter Benutzer

Re: KOPF......

von tanja01 am 23.02.2012 20:12

ach.... kortison hilft da auch?! ich dachte ibo sollte man bei lupus nicht unbedingt nehmen?
ich habe auch so phasen wo das tagelang anhält....das macht einen doch verrückt?!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: KOPF......

von Renate am 23.02.2012 20:22

Hallo Tanja,

ich dachte ibo sollte man bei lupus nicht unbedingt nehmen?

für Ibuprofen besteht keine komplette Kontraindikation, es soll aber bei SLE und zB. Mischkollagenosen nur unter besonderer Vorsicht, Risko-Nutzen Abwägung und unter ärztlicher Kontrolle angewendet werden. So in der Art steht es glaub ich auch in der Packungsbeilage. Auf den Magen geht es halt auch, das würde ich zusätzlich noch beachten.

Du könntest auch mal versuchen es mit Akupressur zu lindern.
Ähnlich wie Akupunktur behandelt auch die Akupressur bestimmte Energiepunkte – aber nicht mit Nadeln, sondern mit einer gezielten Massage.
Quelle und weiterlesen: Klick

Hier einige Abbildungen/Beschreibung:
 http://akupressurpunkte-liste.de/beschwerden/migraene.htm



LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2012 20:31.

tanja01
Gelöschter Benutzer

Re: KOPF......

von tanja01 am 23.02.2012 20:52

dankeschön

Antworten

mondlicht2005

54, Weiblich

Beiträge: 235

Re: KOPF......

von mondlicht2005 am 23.02.2012 21:02

Ja dachte das auch immer aber mein rheumatologe verschreibt mir immer ibuprofen...
bisher habe ich das auch vertragen manchmal habe ich danach zuviel magensäure...
lg.mondlicht2005

Antworten

tanja01
Gelöschter Benutzer

Re: KOPF......

von tanja01 am 24.02.2012 14:42

@mondlicht

und wie meisterst du dann deinen alltag wenn du das so oft hast?? man ist doch super eigeschränkt.....

Antworten

Smallmum
Gelöschter Benutzer

Re: KOPF......

von Smallmum am 24.02.2012 20:32

Das komische Gefühl könnte auch vom Gleichgewichtsorgan kommen. Könnte sein , das deine kristalle aus dem Ohr nicht mehr da sind , wo sie sein sollen. Da gibt es so ein paar Übungen. Das nennt man befreien. Auf die Bettkannte sitzen und erst zur einen Seite fallen lassen und dann erst wieder hoch kommen, wenn der schwindel nachlässt , dann zur anderen Seite dasselbe.
Habe ich alles ohne Lupusdiagnose gelernt, da man bei mir vom Schlaganfall ausgegangen ist, was sich jetzt ja als Lupus herausgestllet hat.  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2012 20:35.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: KOPF......

von Renate am 25.02.2012 10:59

Ich hatte das auch mal eine zeitlang nach einem Hörsturz, da was das Gleichgewichtsorgan gestört.

Was mir noch einfällt, ich habe auch immer wieder mal so eine Art Schwindel, bedingt durch meine Wirbelsäule/Halswirbelsäule. Da mach ich eine Bewegung und schon geht das los. Da kommt dann auch kurzfristig so ein Angsgefühl oder so ähnlich, habe aber keine Angst mehr dabei, weil ich weiss, dass ich das ganz sicher jedesmal überlebe.
Nur als ich noch nicht wusste, was der Grund für die Attacken war, da hat mir das schon Angst gemacht, fühlt sich nämlich ziemlich bescheiden an, muss mich dann sogar wo festhalten oder so.

Tanja du könntest also da auch noch HNO und Orthopäden nachschauen lassen. Die Migräne ist ja erst mal nur ein Verdacht von deinem Arzt und nicht gesichert.

Oder Panikattacken, die gibt es zB. auch psychisch bedingt, die können auch so Symptome machen. Könnte man auch mal abklären lassen zB. beim Nervenarzt.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2012 11:02.

tanja01
Gelöschter Benutzer

Re: KOPF......

von tanja01 am 25.02.2012 15:51

man weiß nicht wo der schlaganfall herkam bzw. auch nicht meine komischen attacken. man vermutet zns lupus, migräne...ect..... aber heftige migräne kann ja auch einen schlaganfall machen.
klar hatte ich eine art panikausbrüche als nach dem schlaganfall wieder kopfbeschwerden kamen. aber das ist ja auch verständlich.....vorallem hatte ich ja erst immer taubheitsgefühl oder kribbeln oder herzklopfen und wenig kopfschmerzen.
lg tanja

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum