kortison

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: kortison

von Carmina am 01.12.2012 21:28

also wir wollen hier ja keinen Wettbewerb mit "Wer nimmt am meisten und längsten Cortison" ausschlachten......
Darum geht es doch gar nicht......
Es geht doch aber um die Dauermedikation und deren Auswirkungen. Und jeder reagiert ja auch anders und da spielt es keine Rolle wieviel sie jetzt nimmt. Klar ist es med. immer ratsam so niedrig wie möglich zu kommen und möglichst wohl unter 5 mg. Aber wenn das nicht machbar ist und die Nebenwirkungen überhand nehmen oder nicht mehr in Relation mit der Wirkung steht....tja, was dann....
Evtl. auf ein anderes Präparat umsteigen. Vielleicht mal probieren........
Ansonsten habe auch keine Idee, sorry....

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: kortison

von Rosi am 02.12.2012 12:55

Evtl. auf ein anderes Präparat umsteigen. Vielleicht mal probieren........ Ansonsten habe auch keine Idee, sorry....

@Carmina, es sollte doch erst einmal abgeklärt werden, ob Saras Symptome überhaupt vom Cortison kommen, sie meinen vorherigen Beitrag hier im Thread: http://lupuslive.yooco.de/forum/kortison-12009259-t.html#12010863 

Es gibt für Saras Symptome auch noch andere Ursachen, die eventuell in Frage kämen............

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2012 12:58.

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: kortison

von Carmina am 02.12.2012 13:42

Ganz ruhig Rosi.....es war nur ein Vorschlag meinerseits, den ich eigentlich ganz gut finde. Schließlich ist es häufig so, dass durch Einnahme anderer Präparate gleichen Wirkstoffs Nebenwirkungen gemindert oder eingestellt werden können. Siehe auch z.B. Quensyl und Resochin - auch wenn hier der Wirkstoff nicht vollständig identisch ist!

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: kortison

von Rosi am 02.12.2012 14:20

Ganz ruhig Rosi..

Wieso soll ich ruhig sein ?

Wir diskutieren doch hier in einem Diskussionsforum . Ich sage, Sara soll zum Arzt und die Symptome schildern, alles andere sind nur Spekulationen und bringen nichts. Wenn ich komische Symptome habe und nicht weiss warum, dann muss ich das abklären lassen, dafür ist mein Arzt da, das ist sein Beruf. Es gibt x-Gründe für Saras Symptome.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2012 14:24.

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: kortison

von sara am 02.12.2012 22:15

guten abend.danke nochmal  für die hinweise. werde denen auch nachgehen. ich werde das jetzt aber auch nochmal mit dem doc besprechen. das eine schließt das andere-hier zu fragen-ja nicht aus.frage euch,weil ich wissen wollte wie ihr mit welchen nebenwirkungen umgeht und hätte ja sein können, daß ihr allle sagt....ja, kommt eventuell daher....geht uns auch so....manchmal können wir uns einen guten hinweis und ratschläge in eine wegweisende richtung geben. auch wenn sie natürlichden arzt  nicht ersetzen! aber das wissen wir ja. sonst könnten wir unseren lupus schön mit so nem forum heilen ;)das hätte wakrscheinlich auch nicht soviele nebenwirkungen.
leider habe ich erst in 2 wochen wieder termin beim rheumatologen. inzwischen habe ich in  den waden sowas wie nen dauerkrampf. das tut manchmal ganz schön weh. nehme jetzt noch mehr magnesium. wenn es schlimmer wird, gehe ich vielleicht doch schon vorher mal zum hausarzt. mein laune ist immer noch schräg, aber ja . es ist auch november und das jahr war antrengend. muss aber trotzdem nochmal sagen, daß es nichts mit dem üblichen mies gelaunt sein zu tun hat. ist irgendiwe ganz anders. ich grüße euch und wünsche eine geruhsame adventsnacht

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: kortison

von Rosi am 02.12.2012 22:24

Auf einiges kann auch schon mal der Hausarzt gucken, wie Eisen, Vitamin D usw. 
Sara, Stimmungsschwankungen können auch durch den Lupus kommen, gibt viele Ursachen. Lass nachsehen, wäre doch unschön, wenn es dir dann an Weihnachten so schlecht geht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2012 22:26.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum