Krank in der Probezeit?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Krank in der Probezeit?
von cocomilka am 13.09.2010 09:06Stand aber so da drin...(siehe Link)i ch sag ja, daß es mich ziemlich überrascht hat, denn ich war auch der Meinung, daß es ARBEITSUNFÄHIG heißt.
LG von Daniela
von Kleene am 13.09.2010 18:58Hallo Zusammen,
ihr habt ja fleissig geschrieben, während ich an der Arbeit war.
@Dani:
Genau so hab ich es auch gemacht.
@Cocomilka:
Ich arbeite in einem Altenheim in der Verwaltung bzw. an der Rezeption...
Halte ich persönlich für Schwachsinn. Welchen Sinn hat dann eine Krankmeldung?
Was heutzutage wohl unterschieden wird - bei Azubis - das es eine Arbeitsunfähigkeit und eine Schulunfähigkeit gibt. Denn - wer sich den Arm gebrochen hat, kann ja trotzdem in der Schule zu hören.
Also ich kenn es so: Man ist zwar arbeitsunfähig aber ja nicht lebensunfähig
Wenn ich krank bin muss ich auch mal einkaufen.
Und es kommt ja immer drauf an, was man hat: So darf man all die dinge tun, die der Gesundheit förderlich sind oder sie zumindestens nicht verschlechtern.
Sprich: Hab ich mir nen Arm gebrochen, darf ich trotzdem in der Stadt nen Kaffee trinken gehen...
So kenn ich es zumindestens.
LG Kleene
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann
von michaelni am 14.09.2010 08:55sehe das auch so. Videotheken, Kinos etc. sind tabu, aber es kann dir keiner verbieten, dich in der Stadt aufzuhalten. Außer, du hast gesagt, du hast hohes Fieber oder so ;)
Und wie ist es dir so ergangen?
lg
michael
Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*
Linkerle
Gelöschter Benutzer
von Linkerle am 14.09.2010 09:03was michi?ich war damals auch krank geschrieben.bänderriss-und war auch im kino.man kann doch nicht zu nem bauarbeiter zb sagen:so, du hast dir den arm gebrochen und bleib im bett.kino wird da wohl drinn sein.und ich geh auch in die videothek wenn ich krank geschrieben bin.naja, bei magen darm nun nich grad^^ lg
von michaelni am 14.09.2010 11:02ups ok...da weiß ich es nicht so genau, ich war jetzt von Viruserkrankungen ausgegangen. ;)
von daher könntest du recht haben kathy ,)
zudem weiß ich nicht, wie die Gesetzeslage da aktuell ist, wenn es hart auf hart kommt. man darf so vieles nicht, aber wennman sich nach allem richtet eins zu eins, schränkt einen das extremst ein manchmal ,)
Ingo Oschmann in Nienburg: "MacGyver konnte aus einem Bleistift ein U-Boot basteln - Paris Hilton kann mit einem Bleistift noch nicht einmal das Wort U-Boot SCHREIBEN *g*
von Kleene am 14.09.2010 11:49Hallo Zusammen,
@Michi:
Auch ins Kino darfst du gehen. ;)
Natürlich nur in bestimmten Fällen.
Bei meiner Erkältung hab ich natürlich das Haus zu hüten.
Wo ich allerdings 3 Monate wegen Depressionen/Mobbing krank geschrieben war (der Grund dafür lag an meinem Chef/an meinem Betreieb) da konnte ich auch tun und lassen was ich wollte. Hatte auch erst Bedenken, aber hab dann auch alles mögliche gemacht...
Kann mich doch im Sommer auch schlecht einschließen.
Sie haben mich letztendlich "nach Hause" geschickt, ich soll mich auskurieren...
LG Kleene
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.
Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann
Linkerle
Gelöschter Benutzer
von Linkerle am 14.09.2010 11:54Sie haben mich letztendlich "nach Hause" geschickt, ich soll mich auskurieren...
Dass freut mich Kleene.dann erhol dich gut. muss auch gleich zum arzt.mal sehen, was der sagt.brauch ja auch ne krankmeldung beim bund.hätte ich gestern schon gebraucht.konnt aber definitiv nicht gehen.zum Glück hab ich aber den besten Chef der Welt, der dsa mit der Krankheit ´versteht!!!
LG
von Kleene am 14.09.2010 12:00Danke Linkerle :)
Wow, du bist beim Bund?
Dein Chef weiß über die Krankheit bescheid und hat keine Probleme damit? - Halt ihn dir warm, das gibt es nicht oft. ;)
LG und gute Besserung
Kleene
Linkerle
Gelöschter Benutzer
von Linkerle am 14.09.2010 12:07Ja, Bundeswehr is was feines^^Ja, den muss ich mir warm halten; haste recht.er merkt auch immer, wenns mir schlecht geht; obwohl mans mir nich ansieht.versuch halt immer gut gelaunt zu sein, was aber nicht immer klappt!
So, melde mich ab-zum Arzt