Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Moops

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Moops am 14.12.2011 15:04

Danke für Eure Antworten,

eine Reha hab ich schon mal beantragt, ist aber abgelehnt worden. Habe aber für nächstes Jahr einen 2. Versuch geplant.
Die Reha war als Schmerztherapie gedacht. Vieleicht kann ich ja auf Grund meiner Rückenprobleme (bekomme da gerade Physiotherapie) eine Reha abfassen...
@Conny - EM-Rente wär ja auch eine klasse Idee, blos die Werte sehen zu gut aus - danach wird ja auch bewertet.

LG vom Moops

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Renate am 11.12.2011 16:44

...........oder du kannst durch die Reha weiter berufstätig bleiben, weil du wieder neue Kräfte gesammelt hast und neue Erkenntnisse und Strategien entwickeln kannst. Eine Reha muss ja nicht in der Erwerbsminderungsrente-EM Rente enden !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 16:46.

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Conny am 11.12.2011 15:35

Warst du schon mal zur Reha ?

Vielleicht könntest Du dort einen Antrag auf EM-Rente stellen, dann hättest Du nicht mehr soviel Stress.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Renate am 11.12.2011 14:55

Warst du schon mal zur Reha ? Das wäre dann auch mal eine Möglichkeit wieder etwas zu Kräften zu kommen, ich war erst wieder dieses Jahr im September.

Antworten

Moops

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Moops am 11.12.2011 14:40

Ja, Du hast ja so recht, wenn Du sagst, man muss sich das einteilen. Hab auch schon was an Hausarbeit an meinen Mann abgegeben – ungern, weil manche Sachen einfach „meins" waren. Das habe ich mir abgewöhnt und er übernimmt es gern, weil er weiß was mit mir los ist. Auf der Arbeit bin ich auch schon entlastet worden - die wissen auch Bescheid.
Aber trotzdem wird es nicht besser.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Renate am 11.12.2011 14:28

das mit der Arbeit geht nicht anders, leider. Arbeite Vollzeit (40 Stunden).

Das ist mir schon klar, nur kann das halt dazu führen, dass du nach der Arbeit total ausgepowert bist und nichts anderes geht mehr, denn mit einer Kollagenose ist man doch meist nicht mehr so belastbar wie gesunde Menschen, also Menschen ohne Autoimmunerkrankung. Die Kräfte müssen eingeteilt werden. Bei mir ist es so, wenn ich zB. all meine Arbeiten mache am Tag, dann habe ich danach keine Kraft mehr für Freizeitaktivitäten oder umgekehrt. Ich kann also jeweils immer nur eines davon am Tag tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 14:30.

Moops

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Moops am 11.12.2011 14:22

Hallo Renate,

das mit der Arbeit geht nicht anders, leider. Arbeite Vollzeit (40 Stunden). manchmal auch ganz gut so, lenkt auch von den Schmerzen ab und gibt auch Selbstbestätigung. (Habe nur noch keinen Schlafplatz für zwischendurch gefunden )

LG der Moops

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Renate am 11.12.2011 14:14

Du schreibst auch von langen Arbeitstagen, es könnte auch sein, dass du zuviel arbeitest, also Überlastet bist. Bei mir ist es auch so, wenn ich zuviel mache, keine Ruhephasen auch am Tage habe verschlimmern sich die Beschwerden meiner Kollagenose.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 14:15.

Moops

56, Weiblich

Beiträge: 10

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Moops am 11.12.2011 14:07

Hallo Renate,

 

Danke für Deine schnelle Antwort.

Diese Werte liegen im Toleranzbereich (hab nachgeguckt). Auffällig ist bei meinen „normalen" Laborkontrollen (alle 6 Wochen), dass ich mal sehr hohe Leukozytenwerte habe. Bei der Nachkontrolle ein paar Tage später sind die dann aber wieder normal.

LG der Moops

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Laborwerte werden besser, mir geht es aber schlechter?!

von Renate am 11.12.2011 13:46

vielleicht könnt Ihr mir mit Tipps helfen. Meine Laborwerte haben sich im Laufe der Jahre verbessert (Antikörper 1: 160- waren mal bei über 1: 2000)

Hallo Moops,

 die ANA Werte sind nicht aussagekräftig, ob deine Kollagenose aktiv ist. Wie sind denn deine anderen Werte, die Komplementwerte(zB. C3 und C4 und CH50) und die Alpha 1 und Alpha 2 Globuline zum Beispiel ?

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.12.2011 13:50.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum