Leben mit Angststörung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Leben mit Angststörung

von Katerlieschen am 30.04.2013 09:41

Tag die Damen!

Na ihr tobt euch hier ja ordentlich aus!


Also ich berichte mal was in den letzten Wochen so los war.


Das MRT vom Kopf zeigte keine Auffälligkeiten..puuh..ist ja schon mal toll!

Nach Rücksprache mit meiner behandelnden Ärztin haben wir seit 2 Wochen Quensyl von 400mg auf 200 mg herabgesetzt. Nebenwirkung des Quensyl können nämlich depressive Verstimmungen sein. Fühle mich tatsächlich besser. Wobei ich nicht unbedingt sagen kann ob es am Medikament liegt oder daran, das ich seit 5 Wochen sowieso zu Hause bin und weniger bzw. gar keinen Stress habe. Habe auch seit einigen Wochen keine extremen Angststörungen mehr.


Die Diagnosen meiner probatirischen Psychotherapeutischen Sitzungen sind jetzt klar: Agoraphobie mit Panikstörung, Angststörungen und leichte Depression


Nächste Woche hab ich Termin in der Neurologie wegen eventueller Unterstützung mit leichtem Antidepressivum. Wobei ich davon nicht überzeugt bin. Bei den ganzen Medis, die ich eh schon nehmen muss.   


Heute habe ich mich mal für ein Probetraining im Fitnesscenter angemeldet. MUss unbedingt wieder Sport treiben. Körper und Seele gleichzeitig wieder in Einklang bringen ist denke ich eine gute Maßnahme.


So denn Mädels..habt einen schönen Tag


Katerlieschen  
       

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Leben mit Angststörung

von Rosi am 30.04.2013 18:41

Austoben, nee wir besprechen und diskutieren doch nur.  Und was ist gemeint mit probatirisch ? Hab zwar schon Google befragt, weiss aber trotzdem noch nicht was du da jetzt genau meinst Katerlieschen. Also, was ist da bei dir bezüglich genau gemeint mit probatirisch ? 

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Leben mit Angststörung

von Katerlieschen am 01.05.2013 09:22

sorry, hab mich verschrieben! soll heißen" probatorisch" also quasi eine Anamnese bzw. Bestandsaufnahme zur Diagnosefindung

Antworten

Rosi
Gelöschter Benutzer

Re: Leben mit Angststörung

von Rosi am 03.05.2013 21:51

Heute habe ich mich mal für ein Probetraining im Fitnesscenter angemeldet. MUss unbedingt wieder Sport treiben. Körper und Seele gleichzeitig wieder in Einklang bringen ist denke ich eine gute Maßnahme.

Warst du schon beim Probetraining und wie wars dort ?

Antworten

Katerlieschen

49, Weiblich

Beiträge: 383

Re: Leben mit Angststörung

von Katerlieschen am 06.05.2013 08:24

War super und jetzt schon drei mal trainieren!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum