Läsionen ZNS (discoider Lupus)
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Läsionen ZNS (discoider Lupus)
von Cathy_70 am 16.04.2010 15:31Und ich weiß nicht mal, seit wann ich die Läsionen habe. Da kommt das Grübeln!!!
Stehen ja viele Krankheiten mit ZNS-Beteiligung zur Auswahl! Aber welche traf auf mich zu????
Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen. (Lucius Anneus Seneca)
von Cathy_70 am 16.04.2010 17:10Hallo Susanne!
Meine Rheumatologin testet mich alle 2 Jahre auf den syst.Lupus. Nächste Woche ist Blutauswertung. Habe schon seit Wochen Schmerzen in Muskeln und Gelenken. Meine Ärztin nimmt mich sehr ernst. Jetzt warten wir mal ab, ... und das ist die schrecklichste Zeit!!!
Das ist ja mit der Hautlupine unglaublich. Naja, es heißt ja discoider Lupus - nur hautbetreffend !!!! Aber viele Hautlupi´s haben Gelenkschmerzen als Nebenerscheinung. Wird vielleicht auch so einfach abgetan.
LG, Cathy.
von Cathy_70 am 16.04.2010 18:44An alle Hautlupis!!!
Hat jemand von Euch auch Läsionen im ZNS ????
von mondlicht2005 am 16.04.2010 18:55Hallo,
ich habe den sle und auch läsionen.Erst hieß es unspeziefisch dann hat ein anderer neurologe gemeint das die läsionen sehr wohl vom lupus kommen könnten.eigentlich sollte ich schon im feb.wieder hin habe es aber bisher nicht geschaft mir einen neuen termin zu holen.
lg.mondlicht2005
Cira
Gelöschter Benutzer
von Cira am 17.04.2010 06:44Mir hat der Hautarzt gesagt (der hat auch Ahnung von dem Zeug), dass der discoide Lupus nur die Haut betrifft.
Aber in ganz, ganz wenigen Fällen- nämlich 5 %- geht dieser nach innen.
Er sagte, dass diese kreisrunden (daher diskuid, von Diskus) Flechten, die der discoide Lupus macht, sich dann gefürchtet (von den Ärzten) in den Organen einsetzen. Alles seine Worte.
Ich hatte es später beim Lesen auch so entdeckt. Leider.
Keine 4 Wochen später bei der Augen-OP hat sich der Augen-Professor (Charite Berlin) festgelegt, dass ich einen SLE habe, weil der "Lupus eine Bindegewebsschwäche ist und die Hornhaut im Auge auch nur aus Bindegewebe besteht und nun daher die Hornhaut die neue Linse nicht trägt." Deswegen ist mir nach nicht einmal 10 Minuten aufrecht sein sofort das Auge wieder aufgegangen, ausgelaufen und die Linse rausgefallen.
Ich habe eine MCTD (Mischkollagenose).
liebe Grüße Tina