Lupihirn- jetzt reichts!
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Lupihirn- jetzt reichts!
von coffeesickly am 23.07.2009 19:46Hallo,
wir hatten ja schon einen sehr langen Beitrag zum Thema "Lupihirn Erlebnisse". Erstaunt habe ich ihn vor einen gewissen Zeit mal verfolgt und mir wurden auch eigentümliche Verhaltensweisen meinerseits plötzlich klarer.
Aber heute, da hätte ich platzen können.
Ich wollte die Wäsche waschen, hatte sie schon in die Waschmachiene getan, und plötzlich trtat ein Problem auf. Ich stand vor dem Ding und konnte mich absolut nicht mehr dran erinnen, wie ich das Ding anschalten soll. Und das habe ich echt schon total oft getan und das ist ja eigentlich ne selbstverständliche Sache die wir alle tun.
Ich musste meine Mitbewohnerin abrufen, um sie zu fragen wie ich das hinkriege. Mit ihrer Hilfe am Telefon haben wir das dann geschafft. Sie hat sich echt gewundert und konnte nicht nachvollziehen warum ich mich nicht erinnerte.
Also was kann man dagegen nur tun? Ich bin jetzt echt total verwirrt und langsam ziemlich hilflos. Mir passiert sowas nicht oft, aber es ist beängstigend.
Ich würde mich total über Beiträge von euch freuen, die vielfälitger Natur Tipps enthalten könnten, wie man sowas vorbeugen kann oder was dagegen machen kann.
Liebe Grüße
Julia
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Kruemelmonster am 23.07.2009 19:48Bedienungsanleitung schreiben, an die Maschine hängen- Problem gelöst
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Dani am 23.07.2009 19:52Hallo Julia,
es passiert ja jedem Mal, das man ein "Black-Out" hat. Ich denke, das ist an sich nicht besorgniserregend.
Wenn Dich diese "Ereignisse" aber total beängstigen, dann solltest Du das mal mit Deinem Arzt besprechen.
Sowas hört sich zwar (im Nachhinein) oftmals sehr lustig an, kann aber auch gefährlich werden.
Ich war vor nicht allzu langer Zeit mal in der Situation, dass ich an einen Bahnübergang mit dem Auto ranfuhr, die Schranken waren (noch) oben und das rote Signallicht blinkte. Ich saß im Auto und wusste plötzlich nicht mehr, wie ich reagieren muss. Habe mich dann zum Glück für die Bremse entschieden..
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Renate am 23.07.2009 19:53das hört sich für mich schon nach einem ziemlichen Gedächtnisausfall oder ähnliches an. Ich würde das schon mal mit dem Arzt besprechen und auch mal einen Neurologen hinzuziehen.
LG Renate
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von coffeesickly am 23.07.2009 19:57Hallo,
wow das mit dem Bahnübergang ist ja heftig. Zum Glück ist die Sache gut ausgegangen.
Solcherlei Dinge kommen bei uns allen ja mal vor, leider. Man ist eben total ausgeliefert, weil es in der Minute einfach weg ist.
Ich frag mich jetzt eben was man da allgemein dagegen machen kann. Ich schreib schon immer Listen damit ich nichts vergesse.
Aber was hift gegen solche Aussetzerß Und wie du verdeutlicht hast können sie ja echt gefährlich werden.
Vielleicht irgendwelche Entspannungsübrungen oder Konzentrationstrainings? Ich hab echt keine Ahnung.
Das mit der Bedinungsanleitung ist ne Idee . Zumindest für diesen speziellen Fall.
An sich war es ja auch garnicht so schlimm.
Ich hoffe nur ich steh nicht irgendwann in der Stadt und vergesse wo ich bin!
Kruemelmonster
Gelöschter Benutzer
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Kruemelmonster am 23.07.2009 20:01Erfahrungswert: In der eigenen Stadt oder sonstiger vertrauter Umgebung erinnert man sich recht schnell dran und in ner fremden Umgebung hilft ein Zettel in der Tasche auf dem notiert ist wo man ist und was man da eigentlich will und für die ganz schlimme Fälle immer wem sagen, was man vor hat, den man dann im Notfall per Handy anrufen kann und sich Orientierungshilfe holen.
PS: Dass das "Phänomen" ärztlich abgeklärt gehört hab ich eigentlich als selbstverständlich vorausgesetzt und mich deshalb auf den "konstruktiven, situativen" Lösungsansatz beschränkt.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Renate am 23.07.2009 20:03ja zB. Gehirnjogging ist sicher nicht verkehrt, aber man sollte schon erst mal gucken ob das nur so ne "normale" Vergesslichkeit ist oder ob was anderes dahintersteckt.
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von coffeesickly am 23.07.2009 20:11Ja Renate vielleicht hast du recht. Ich sollte auch eigentlich längst mal wieder zum Neurolgen. Meine Ärztin hat da ja auch Verdacht auf MS. Und dann wollte sie noch mal eine Lumbalpunktion durchführen. Wo wir schon bei der Ursache sind, weswegen ich diesen Besuch gern verhindern würde.
Echt sone Lumbalpunktion ist nicht besonders schön.
Gehirnjogging, ja das ist ne Alternative. Die werde ich mal ausprobieren.
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von Renate am 23.07.2009 20:16Diese Untersuchung würde ich dann aber auch durchführen lassen. Wenn da nämlich eventuell mehr dahintersteckt als die "normale" Vergesslichkeit, dann muss das ja richtig und ausreichend therapiert werden(auch medikamentös).
Schön ist sie zwar nicht, aber auch nicht so schlimm. Habe auch schon eine überstanden, ich fand das nicht schlimm.
Re: Lupihirn- jetzt reichts!
von coffeesickly am 23.07.2009 20:32ja du hast ja recht. Meine Vernunft appelliert auch schon seit geraumer Zeit an mich. Ich fand meine letzte Lumbalpunktion irgendwie ziemlich abschreckend.