Lupihirn- jetzt reichts!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

coffeesickly

35, Weiblich

Re: Lupihirn- jetzt reichts!

von coffeesickly am 24.07.2009 19:54

Ja dann werde ich mal meinen Rheumatologen fragen. Ich habe irgendwie Angst, dass dann beim fahren auch Schwindel plötzlich auftritt, den habe ich immer nur plötzlich einsetzend. Die Frage ist dann wie schnell man eine nächste Möglichkeit findet um zu halten und da auch stehen bleiben zu können.
Ich würde mich ohnehin dagegen entscheiden zu fahren wenn ich unsicher wäre. Lieber nichts riskieren!

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

von Gabi am 24.07.2009 20:02

Hallo coffeesickly,

Lieber nichts riskieren!

Das ist, wie ich finde, ein sehr ehrenwerter und äußerst vernünftiger Ansatz. ;-)

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 20:02.

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 24.07.2009 20:17

Ich wünschte meine Familie würde das auch so sehen. Die hat mir nämlich den Führerschein gesponsort und begreifen noch nicht so richtig die Sache mit dem Lupus/ Sklerodermie.
Aber im Endeffekt bin ich die jenige die die Verantwortung übernehmen muss. Also zählt meine Entscheidung.

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 24.07.2009 22:30

ja, der Lupus hat ja auch nicht automatisch solche Auswirkungen wie bei dir, die irgendwie die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigen könnten aber wenn es bei dir so ist o. du auch mal nur unsicher bist, ist es schon vernünftig es zu lassen. Das geht auch. Meine schweter fährt seit fast 30 Jahren nicht mehr. Deine Familie würde das vielleicht verstehen wenn du ihnen sagst das du z.B. bei Schwindel nicht mehr siehst oder ihnen ein LE-Buch zu lesen gibst oder Infos dazu ausdruckst ... ??? Kann doch nicht sein das Familie sagt: fahr, auch wenn es lebensgef. ists ? Oder am besten du sagst dein Arzt hätte es dir verboten, das muß doch dann auf Verständnis stoßen.
Ist wirklich besser öfter mal nicht zu fahren als einmal zuoft zu fahren. Ich fahre auch Rad wann immer es geht. Hat Vorteile verschiedenster Art.
Gruß
Annette

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 24.07.2009 23:34

Das ist eine Idee. Ich werde sagen der Arzt hat es mir verboten. Darauf wär ich jetzt irgendwie garnicht gekommen. Naja, meine Mutter hätte gern das alles einfach ganz normal ist. Das ich normal bin und gesund. Normal leistungsfähig und einfach uneingeschränkt wie es bisher immer war. Ich glaub sie brauch einfach noch Zeit um das alles zu akzeptieren.

Liebe Grüße

Antworten

anniidol

55, Weiblich

von anniidol am 25.07.2009 00:39

klar, das hätten wir und unsre Familien auch alle gern aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert. Immerhin leben wir u. gegenüber vielen anderen gar nicht soo schlecht.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

coffeesickly

35, Weiblich

von coffeesickly am 25.07.2009 11:06

Ja das denk ich auch. Und mit den richtigen Tricks fällt ja auch kaum auf, das irgendwas anders wär.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum