Lupus & Rauchen?!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tunixe
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von tunixe am 14.07.2009 23:15

lebensstilassoziiert

bekenne mich schuldig, Harald gehen wir eine rauchen ?
Ich kann Raucher und Nichtraucher, Raucher war mir immer lieber

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Gabi am 15.07.2009 07:26

@kerlchen

Ja, genauso ist das und weil das so ist, ich hatte meine erste Thrombose Anfang der 90er und die zweite 2002,
wird ja auch nicht weiter getestet weil ich ja der Risikogruppe angehöre.
Mit der Diagnose 2007 wurde Lupus Antikoagulanz positiv festgestellt.
Gerne denk ich heute noch an die vielen Gespräche, die ich vorher mit Ärzten geführt habe.


Das ist tragisch, hat aber mit meiner Aussage nichts zu tun. Übrigens begünstigt Rauchen Thrombosen auch zusätzlich, wenn ein APS vorliegt.

@tunixe

bekenne mich schuldig,


Um Schuld geht es dabei nicht.


Ich kann aber gut verstehen, dass das Thema offenbar unangenehm berührt....

Antworten

anniidol

55, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Lupus & Rauchen?!

von anniidol am 15.07.2009 09:06

na wie schön das ich nicht mehr rauche...

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Lupus & Rauchen?!

von Blackdevil87 am 15.07.2009 14:09

Ich möchte mich auch kurz zu dem thema zu Wort melden:

Ich rauche leider auch noch. Meine Ärzte haben mir alle schon gesagt das ich dringend aufhören müsste und ich habs auch schon 3 mal versucht aber leider war mein Wille zu schwach. Einmal hab ich versucht zu reduzieren..das ging gut bis ich bei 2 zigaretten pro tag war. Dann kam Stress und finanzieller Ärger und da gings nicht mehr...Beim zweiten Versuch hab ich von heut auf morgen aufgehört. Hab 2 Tage durchgehalten. Der dritte Versuch war im Kh. Aber auch das ging schief. Mein Problem ist das mein Verstand mir zwar sagt du musst aufhören dann gehts dir besser aber mein Wille ist zu schwach und ich muss jeden Tag meine Mitbewohnern beim Rauchen zu schauen. Ich wills aber auf jedenfall noch schaffen bis ende dieses Jahres.
So..wollte auch mal meinen Senf dazugeben.
Lg
Lisa

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten

Annita
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Annita am 15.07.2009 15:55

Es ist mir ehrlich gesagt unverständlich, dass es immer noch Menschen gibt, die das Rauchen als unbedenklich einstufen und somit alle Risikofaktoren einfach vom Tisch fegen.

Selbstverständlich können auch Nichtraucher Erkrankungen bekommen, die man eher dem Raucher zuordnen würde. Bewusst lasse ich hier mal das Thema Passivrauchen außer Acht...

Meiner Meinung nach unbestritten ist aber die Tatsache, dass das Rauchen ein Risikofaktor für Erkrankungen ist oder gibt es Studien die belegen, dass Nikotin nicht schädlich ist?

Wenn jemand bereits erkrankt ist und weiß, dass für seine Erkrankung das Rauchen noch schädlicher als schädlich ist, wie kann die Warnung dann ignoriert ja sogar noch teilweise das Rauchen in dieser Situation als "cool" dargestellt werden?

Würden wir jetzt das Thema Rauchen durch Alkohol oder Drogen ersetzen, wie viele der bekennenden Raucher würden einem Alkoholiker mit Lebererkrankung oder Drogenkonsumenten mit ersten Anzeichen einer Hirnschädigung bei dessen Erklärungsversuchen zustimmen, dass das Risiko gar nicht so schlimm ist bzw. eigentlich gar nicht besteht?

@ Lisa,

Ich rauche leider auch noch. Meine Ärzte haben mir alle schon gesagt das ich dringend aufhören müsste und ich habs auch schon 3 mal versucht aber leider war mein Wille zu schwach. Einmal hab ich versucht zu reduzieren..das ging gut bis ich bei 2 zigaretten pro tag war. Dann kam Stress und finanzieller Ärger und da gings nicht mehr...

es spricht für dich, dass du die Äußerungen der Ärzte nicht ignorierst und versuchst, mit dem Rauchen aufzuhören.
Natürlich bedarf es eines enormen Willen und selbstverständlich sind Stress und persönliche Belastungen bei der Rauchentwöhnung nicht gerade hilfreich. Trotzdem solltest du am Ball bleiben.

ich muss jeden Tag meine Mitbewohnern beim Rauchen zu schauen

Keine so guten Bedingungen und trotzdem machbar.

Mein Problem ist das mein Verstand mir zwar sagt du musst aufhören dann gehts dir besser aber mein Wille ist zu schwach

Vor allem aber solltest du dir nicht selber sagen, dass du einen zu schwachen Willen hast. Glaub an dich und dein Vorhaben!

Ich wills aber auf jedenfall noch schaffen bis ende dieses Jahres.

Viel Erfolg.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2009 16:21.

Tinka
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Tinka am 15.07.2009 16:23

Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin - ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch *duckundwech*

Antworten

apfel
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von apfel am 15.07.2009 16:44

15.07.2009 16:23:22 - Tinka
Alkohol und Nikotin, rafft die halbe Menschheit hin - ohne Alkohol und Rauch, stirbt die andre Hälfte auch *duckundwech*


@ Tinka: Sorry, aber Dein Kommentar ist unter mehreren Aspekten geschmack- und respektlos und vollkommen fehl am Platz.
Lass so was doch in Zukunft bitte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2009 16:46.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Karen am 15.07.2009 17:34

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2009 17:35.

Tinka
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Tinka am 15.07.2009 17:44

Ihr macht wirklich aus jedem Thema ein Drama, viel Spaß weiterhin, falls hier überhaupt jemand weiß, was das ist..

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Lupus & Rauchen?!

von Karen am 15.07.2009 17:50

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum