Medikamenten Frage : Verdauungs (Pankreas) Enzyme

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Medikamenten Frage : Verdauungs (Pankreas) Enzyme

von ANNEundLISA am 02.05.2011 11:55

Hallo !

Ich habe bisher bei Bedarf Enzym lefax genommen.Wollte Fragen ob jemand von euch ein Vergleichspräparat kennt? Andere Hersteller? Name? und Bitte günstiger! ;-)

:-) Danke und Grüße Anne

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Medikamenten Frage : Verdauungs (Pankreas) Enzyme

von Renate am 02.05.2011 12:02

Hallo Anne,

ich nehme manchmal SAB :
http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/sab_simplex_tropfen.htm

Obs preislich usw. günstiger ist habe ich jetzt aber nicht geschaut.

Frag aber auch deinen Hausarzt, bevor du was neues nimmst.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2011 12:03.

Mirja
Gelöschter Benutzer

von Mirja am 02.05.2011 12:52

Hallo Anne,

ich nehme wie Renate SABsimplex. Hilft sehr gut und bekomme das verschrieben, da bei mir die Magen und Darmbeteiligung besteht und die Nahmrungsmittelallergien.

Ich weiss daher auch nicht wie teuer das ist.

LG
Mirja

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 02.05.2011 13:38

Hallo Renate und Mirja !

Danke für eure Antworten.Ich meine jetzt ein anderes Medikament.Das sind meist Kapseln mit Verdauungsentzymen.Sab Simplex ist eine andere Geschichte... (Macht aber nix) :-)

Hab jetzt selbst das Pankreatin 20000 laves gefunden,das scheint günstiger als enzym lefax zu sein.wenn jmd noch etwas weiss kann gerne schreiben!

LG Anne

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 02.05.2011 13:41

Das was ich suche ist sowas...als info

Pankreatin 20.000 Laves® ist ein Arzneimittel, das verdauungsfördernde Enzyme aus der Bauchspeicheldrüse vom Schwein enthält (Pankreas-Pulver/Pankreatin).

Es dient dem Ersatz von Verdauungsenzymen bei Verdauungsstörungen (Maldigestion) in Folge ungenügender oder fehlender Funktion der Bauchspeicheldrüse (Exokrine Bauspeicheldrüseninsuffizienz).

Quelle:http://www.laves-pharma.de/produktinformationen/pankreatin-20000-laves/

das gibt es eben von verschiedenen herstellern und es gibt auch preis unterschiede.manchmal ist die suche etwas mühsam wenn man den handelsnamen nicht weiss...deswegen meine frage.

LG Anne

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 02.05.2011 15:03

Hallo Anne,

welches Lefax nimmst Du denn immer ein?
Es gibt wohl verschiedene Stärken...
Wenn Du mir nennst, welches Du genau nimmst, kann ich genau nach diesem schauen. Vielleicht kannst Du gerade das wieder weiter nehmen, wenn es viel günstiger zu bekommen ist.

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 02.05.2011 15:25

Hallo Hala !

Letztens hatte ich enzym lefax forte mit 20000iE Pankreatin.

LG Anne

Antworten

hala

-, Weiblich

von hala am 02.05.2011 15:43

Hier sind nun 2 Angebote mit je 200 Kapseln:

Original Enzym Lefax Forte 20.000
Normaler VP 86,28 EUR - hier nur EUR 60,40 (keine Versandkosten ab 55,- EUR)

Generikum Ratiopharm Pankreatin Mikro 20.000
Normaler VP 69,98 - hier nur EUR 32,68 + EUR 3,98 Versandkosten= EUR 36,66

Das Generikum ist zum Vergleich zum offiziellen Originalpreis von Lefax fast 60% günstiger...

Ich hoffe, die Daten helfen Dir ein wenig.

Liebe Grüße

hala

***Die Wahrheit bedarf nicht vieler Worte, die Lüge kann nie genug haben.***
***Lügen können Kriege in Bewegung setzen, Wahrheit hingegen können ganze Armeen aufhalten.***
***Ein Freund ist jemand, der Dich zwar lächeln sieht, aber sofort erkennt, dass Deine Seele weint.***
***Vertrauen ist eine zarte Pflanze. Ist es zerstört, kommt es sobald nicht wieder.***

Otto von Bismarck
***Der Neid kann sich nicht verbergen. Er klagt an und verurteilt, ohne Beweise zu haben; er übertreibt die Fehler; er hat maßlose Namen für die geringsten Irrtümer, und seine Sprache ist voll Bitterkeit, Übertreibung und Mißgunst. Mit unerbittlichem Haß und rasender Wut stürzt er sich auf jedes wirkliche Verdienst; er ist blind, jähzornig, gefühllos, brutal.***
Luc de Clapier Vauvenargues

Antworten

Gaby

49, Weiblich

von Gaby am 02.05.2011 15:45

Hallo Anne,

Pangrol 20000 von Berlin-Chemie ,200 Stk. ab 30 €

Sind denn Deine Beschwerden ,darmmäßig, durch die Enzyme besser oder weg ?

LG Gaby

Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

von ANNEundLISA am 02.05.2011 18:57

Hallo Hala !

Das Generikum ist zum Vergleich zum offiziellen Originalpreis von Lefax fast 60% günstiger...

Ich hoffe, die Daten helfen Dir ein wenig.

Danke, auf jeden fall.werde schauen ob die apotheke wo ich sonst bestelle das hat oder vergleichbar günstig.

Hallo Gaby !

Sind denn Deine Beschwerden ,darmmäßig, durch die Enzyme besser oder weg ?

zumindest bilde ich mir ein dass es teilweise besser ist.am besten wars mit der kombination:enzyme+symbioflor tropfen und mindestens 10mg Prednisolon.

LG Anne

Antworten

« zurück zum Forum