Neuer ARZT!!!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wolfskind

36, Weiblich

Re: Neuer ARZT!!!

von wolfskind am 29.03.2011 22:51

ich denke hier geht es um stationär. es ist in sofern gut weil alle untersuchugnen gemacht werden können und du musste nicht über mehrere tage verteielt immer wieder zum kh fahren. außerdem könnte man so genauer differenzeieren was du hast und wie ausgeprägt udn eventuell deine medis besser einstellen. du könntest zb auch einen schmerzskala-bogen ausfüllen und dann auf schmerzmeids eingestellt werden.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 29.03.2011 22:53

ich glaube stationär wäre besser wie es Wolfskind erklärt hat

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 29.03.2011 22:56

Es geht stationär oder ambulant. Es können ambulant auch mehrere Untersuchungen bei einem Termin gemacht werden in der Klinik.
Stationär wirst du eine Einweisung brauchen. Müsstest du halt schauen, das dein Arzt das macht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.03.2011 22:56.

nina

43, Weiblich

von nina am 29.03.2011 23:03

Eine ambulant Behandlung wäre umständlich da ich keine Klinik in meiner nähe habe.

Gibt es bestimmte Kriterien um eine Überweisung zu bekommen?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 29.03.2011 23:06

Gibt es bestimmte Kriterien um eine Überweisung zu bekommen?

Für eine stationäre Aufnahme reicht glaub ich eine Überweisung nicht, da brauchst du ne Einweisung. Müsstest du mal mit deinem Arzt besprechen, hast du einen Hausarzt ?

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 29.03.2011 23:12

Habe einen recht guten Hausarzt, mal sehen war er dazu sagt

Antworten

nina

43, Weiblich

von nina am 30.03.2011 15:27

Auf was wurdet ihr den alles Untersucht, Gelenke oder wurde auch noch mehr wie

Herz, Lunge, Nieren usw. untersucht oder nur bei Beschwerden...

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 30.03.2011 15:43

man kann das nicht so pauschal beantworten. es kommt immer drauf an wie gründlich ein arzt ist, welche erfahrungen er schon hat und wie vorsichtig er ist. dann natürlich abhängig von den beschwerden...
eine grunduntersuchung wird immer gemacht. blut und checkup, also vielleicht wie begewglich du bist und fragen ob du steif bist morgen. dann vielleicht ultraschall von gelenken mit denen du probleme hast und evtl. noch schnell ultraschall vom herz und leber etc. aber es kommt halt immer drauf an.

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 30.03.2011 15:46

am besten mach st du dir eine liste, welche beschwerden du wo wann hast. du könntest zb auch schon mal notieren wann die schmerzen wo am stärksten sind. (vorsicht, nicht "schmerzen überall" sagen, so wird man schnell in die fibroecke geschoben und kommt da schlecht wieder raus) es könnte sein dass du auf fibro noch getestet wird und man drück die tenderpoints. auch da wäre ich vorsichtig. es kann sein dass dir das alles weh tut, weil dein lupus grade aktiv ist. das muss nicht bedeuten dass du fibro hast. daher könntest du durch gezielte schmerzangaben schon mal in die richtige richtung weisen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 30.03.2011 15:55

es könnte sein dass du auf fibro noch getestet wird und man drück die tenderpoints. auch da wäre ich vorsichtig. es kann sein dass dir das alles weh tut,

Wenn die Tenderpoints gedrückt werden und es schmerzt, würde ich das schon ehrlich sagen und nicht verschweigen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum