noch ne neue

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnkeB.
Gelöschter Benutzer

noch ne neue

von AnkeB. am 06.05.2009 12:04

hallo liebe forenmitglieder. nachdem ich schon eine weile bei euch gestöbert habe, möchte ich mich jetzt vorstellen.
ich bin anke und seit januar 09 habe ich die diagnose scle. angefangen hat es nach meiner hepatitisimpfung im april 08.
da bekam ich ein paar komische flecke am oberkörper. das war pillepalle, da macht man kein gewese drum.
meine devise ist, ist allein gekommen, wird auch allein wieder gehen. das war wohl nix. als mein ganzer körper ca im dezember 08 total voller stellen war,rote und offene und krusten mit schmerzen, war ich dann mal beim arzt.
jetzt geht es mir hautmäßig schon viel besser. cortison ist bei 4mg und quensyl bei 200mg (hab 49 kg gewicht).
leider bin ich immer noch schrecklich kraftlos und erschöpft. kein bißchen belastbar. wenn mein mann sagt "laß uns mal schnell" bin ich schon fix und fertig. das geht gar nicht.
meine frage an euch, wird das besser wenn der schub vorbei ist oder muß ich mich darauf einrichten damit zu leben
und auf die guten tage zu hoffen?
ich freue mich auf eure antworten. vielen dank.
ich habe mich in diesem forum angemeldet, weil ihr auch in streitfragen sachlich bleibt.
in einem anderen forum gabs nur zickenkrieg. das wurde wahrscheinlich zum zoffen eingerichtet.
so, das bin ich, in kürze.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: noch ne neue

von Renate am 06.05.2009 12:38

Hallo Anke,

ein herzliches Willkommen im Forum !

bei jedem ist der Verlauf etwas anders, einige haben Schübe und dazwischen sind sie beschwerdefrei, andere haben durchgehend Beschwerden mal weniger und mal mehr oder Schübe und zwischen den Schüben ist es besser aber noch spürbar. Mit der Erschöpfung, Müdigkeit usw. haben sehr viele bedingt durch die Krankheit zu tun. Ich selbst habe damit auch zu tun, unter Medikamenten ist es zwar etwas besser, aber eben nicht weg.

Ich muss alles langsamer angehen und mir genügend Pausen gönnen. Du kannst dazu auch mal hier lesen: Klick

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: noch ne neue

von CMarina am 06.05.2009 12:49

Hallo Anke!

Sei herzlich Willkommen hier im Forum!

Wie Renate schreibt: jeder hat andere Symptome, einen anderen Verlauf und unterschiedliches Empfinden. Du wirst Dich also in erster Linie nur an Dir selbst orientieren können/müssen. Mit der Zeit wirst Du ein Gefühl dafür bekommen, wie es Dir wirklich gerade geht.
Als Beispiel: ich komme gerade von meinem Hausarzt und bin die Laborwerte von letzter Woche durchgegangen: alles bestens in Ordnung! Und der LDH-Wert, der beste, den ich die letzten Jahre hatte! aber... mir geht es so besch...eiden,
wie mitten in einem Schub.
Du siehst: wie es einem geht ist nicht an den Laborwerten abzulesen!
Höre auf Dich und Dein Empfinden, und richte Dich danach!

Alles Gute wünscht Dir

CMarina



?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2009 12:51.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: noch ne neue

von geli am 06.05.2009 13:02

Hallo Anke,

Herzlich Willkommen hier im Forum.

LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

shmoky

61, Männlich

Beiträge: 1155

Re: noch ne neue

von shmoky am 06.05.2009 13:57

Moin Anke. :D
Willkommen in Klub der Wölfe/innen.
Bis denne
Peter ---shmoky--

Am Morgen ein Lächeln, und Dir gehts hoffendlich etwas Besser.Deinen Kampf mit dem Wolf kannst Du nicht Gewinnen, nur versuchen ihn Gleich zu Stellen.

Antworten

AnkeB.
Gelöschter Benutzer

Re: noch ne neue

von AnkeB. am 06.05.2009 14:02

na dann werd ich mal abwarten was die zukunft bringt.
ich habe einen ganz lieben chef, der mich hin und wieder besucht und immer ganz erstaunt feststellt
wie gut ich doch aussehe. also nicht wie krank. da bekomme ich dann immer ein schlechtes gewissen
und fühle mich als würde ich mich vor der arbeit drücken. aber es kann keiner in mich reinschauen.
außerdem bin ich gut im schauspielern und wenn ich nicht will, daß einer merkt wie es mir geht, dann
merkt es auch keiner.ständig rumjammern und weinen bringt mich ja auch nicht wirklich weiter.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: noch ne neue

von Renate am 07.05.2009 09:41

außerdem bin ich gut im schauspielern und wenn ich nicht will, daß einer merkt wie es mir geht, dann
merkt es auch keiner.

sicher hilft es nicht in Selbstmitleid oder ständiges Weinen, rumjammern zu verfallen, aber schauspielern hilft mir auch gar nicht. Ganz im Gegenteil, denn dann mache ich Dinge die mir eigentlich zuviel sind und sich dadurch meine Beschwerden eher verschlimmern. Für mich ist und war es wichtig zu lernen auch mal nein zu sagen und eben nicht zu schauspielern.
Ich finde dazu diesen Alltagsbericht ganz interessant klick hier: Können sie mir bitte die Tasche tragen

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2009 09:45.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: noch ne neue

von geli am 07.05.2009 13:10

Hallo Renate,

der Link ist auf mich voll zutreffend. Ich hätte der alten Dame auch die Taschen getragen.



LG,

geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: noch ne neue

von Dani am 07.05.2009 16:10

Fortsetzung hier

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

« zurück zum Forum