Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?
von geli am 19.08.2010 14:55Hallo zusammen,
war gestern das erste Mal zur PZR.
Die Zahnärztin meinte ich solle das 2x im Jahr machen lassen.
Wie oft lasst ihr das machen?
LG,
Geli
GEMEINSAM STARK PRO FORUM
Re: Proffessionelle Zahnreinigung, wie oft?
von Butterfliege am 19.08.2010 15:36Hallo Geli,
ich lass auch zweimal im Jahr die prof. Zahnreinigung machen.
lg Butterfliege
von Lea1990 am 19.08.2010 16:30ich bekomme 3-4 mal eine im Jahr. Aber nur aus dem Grund da ich Paradontose habe und damit weiterhin vorgebeugt wird. Geli darf ich mal dein Thread missbrauchen und mal fragen was ihr so für die PRZ zahlt? Ich habe eine Zahnversicherunmg und kann es dadurch abrechnen lassen jedoch übernehmen die nur immer einen bestimmten betrag. Mein Za rechnet pro Zahn habe letzte Woche 94 Euro bezahlt. Heute habe ich bei einem anderen Za angerufen die berechnen Pauschal 54 Euro, was ich mir gar nicht vorstellen kann.
von Dani am 19.08.2010 16:33Ich soll auch 4 mal im Jahr. Aus einem ähnlichen Grund wie Lea. Trotz sorgfältiger Pflege setzt sich immer wieder Karies ab..
Ich zahle pauschal um die 50 Euro, je nach Aufwand.
Liebe Grüße
Dani
Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale!
von Lea1990 am 19.08.2010 16:37Dani, was heißt denn je nach Aufwand? Bei dem anderen Za meinte die Dame heute: " Wir haben die Zeit gemessen wie lange man für die Zahnreinigung braucht, da man Fast immer die selbe Zeit braucht, haben wie so die Pauschale von 54 euro berechnet.". Jetzt frag ich mich aber, wenn die bei mir länger brauchen ( kann manchma bis 1 1/2 Std dauern) muss ich dann mehr bezahlen. Und ich habe viel Zahnstein....
von Dani am 19.08.2010 16:40Ja, es ist bei mir auch so ungefähr die Zeit. Ich war mal 2 Jahre nicht zur Zahnreinigung und da betrug der Aufwand ca. 2 Std. Da hatte ich dann aber auch fast 100 Euro bezahlt.
Jetzt brauchst sie immer so ca. 1 Std. und da zahle ich um die 50 Euro.
Liebe Grüße
Dani
von Lea1990 am 19.08.2010 16:44Ja, sowas habe ich mir gedacht....und bei mir dauert jede Sitzung immer so um den Dreh, ich denke dann kommt im Endeffekt,dasselbe Raus... Danke Dani für die Info
von Dani am 19.08.2010 16:46Frag doch dort mal nach, wie es gehandhabt wird, wenn es 1,5 Std. dauert..
Liebe Grüße
Dani
von Butterfliege am 19.08.2010 18:48Ich zahle 51.-, und es dauert immer ziemlich genau 1 Std.
Lg Butterfliege
von Melanie80 am 20.08.2010 13:59Hi Geli!!
Ich gehe auch zweimal im Jahr zur PZR und ich bin Zahnarzthelferin! Merkst doch bestimmt auch den Unterschied zu vorher und nachher! Ich liebe das tolle saubere Gefühl nach der PZR!
Die Preise variieren sehr stark!!
Manche Patienten zahlen sogar für 15 Min PZR 50€........
LG Melli
http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif