Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 19:16

Klar, ich verstehe Dich auch.
Das Problem bei uns ist halt, dass Schübe oftmals mit einer Hormonumstellung auftreten... Schwangerschaft, Entbindung etc.. Wir sind nun mal krank und auf Medikamente angewiesen. Es geht ja bei der Schwangerschaft nicht nur um das Kind (klar will man diesem keine indirekte Medikamentengabe zumuten), sondern auch um die Schwangere selbst!
Und gerade bei einer Nierenbeteiligung. Es gibt sogar viele Ärzte, die raten bei solch einer Beteiligung strikt von einer Schwangerschaft ab.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 19:30

und es ist leider auch so dass es sein kann dass du dann wenn du es abgesetzt hast und es wieder schlimmer wird bzw wenn du dann eiinen schub bekommst, dass du dann stärkere medis brauchst, also ein anderes basismedi das vielleicht dann noch mehr NW hat.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 19:30.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 19:34

sag mal schnupfnudel, hat dir das der heilpraktiker in den kopf gesetzt? das kommt mir nämlich sehr bekannt vor. ähnlich verhält sich meine mutter und ich hab mich leider ein mal bequatschen lassen und auch diese ganzen pflanzlichen sachen genommen und das andere nicht mehr. weil sie so lange auf mich eingeredet hat, weil ihr die heilpraktiker das immer in den kopf gesetzt hatten.

weißt du was ich davon hatte? einen schlimmen schub.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 19:37

dass du dann stärkere medis brauchst, also ein anderes basismedi das vielleicht dann noch mehr NW hat.

Stimmt, wolfskind. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 19:44

nein das hat mir mein HP nicht eingeredet .. der ist unschuldig,,, und eigentlich ging es um das Absetzen nicht um Schwangerschaft *zwinker*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 19:46.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Dani am 01.11.2010 19:48

Die Entscheidung, ob mit Lupus überhaupt schwanger werden und wenn ja, ob mit oder ohne Medis, ist nicht einfach..
Aber hier im Forum haben wir Imurek-Babys, Quensyl-Babys.. und allen gehts gut! :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 19:51

es geht mometan nicht um schwangerschaft, das stimmt. aber du hast ja im hinterkopf und daher ist das auch ein punkt beim absetzen. denn medis wirst du ja so oder so nehmen. entweder pflanzliche oder weiter das quensyl.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 19:53

Nun der Plan ist das Quensyl auszuschleichen.. pflanzliche Medis gegen Lupus? --nein nehme ich Keine und wüsste auch Keine.
Ich kann nur versuchen keine zusätzlichen Risikofaktoren ins Spiel zu bringen wie Pille, etc. Alkohol trinke ich sowieso keinen.. überhaupt keinen..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 19:55.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 19:56

naja aber wenn du das mit dem HP machst dann wird er dir sicher auch etwas geben. resonanztherapie machst du dann oder? und ich meine da nimmt man dann auch medis ein. pflanzliche halt. zur unterstützung und so.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 19:58

@ wolfskind..ähm Anna oder?
Nun ich arbeite mit dem HP an den Nebenbaustellen.. klar nimmt man da ab und an auch mal was pflanzliches aber nichts was den Lupus an sich betrifft. Ja Resonanztherapie

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 20:00.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum