Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 20:07

01.11.2010 19:58:01 - Schnupfnudel Ja Resonanztherapie

Meinst du damit folgendes ?: Kenn mich damit nicht so aus, deshalb die Frage.
Bio-Resonanztherapie (BRT) ist eine Therapieform, die in der Lage ist, die feinstoffliche und die unstoffliche, d. h. die energetische und die Informationsebene eines Organismus zu beeinflussen, in ähnlicher Weise wie die Hochpotenzhomöopathie. Was ist damit gemeint? Es handelt sich um biophysikalische Erkenntnisse, die davon ausgehen, dass an jedem schöpferischen Prozess eine materielle, eine energetische und eine informelle Komponente beteiligt ist. Ein Beispiel dazu: Wenn Sie einen Tisch bauen möchten, benötigen Sie Material (=Materie/Stoff), körperliche Kraft (=Energie) sowie die Idee bzw. den Bauplan, nach dem Sie Ihr Vorhaben umsetzen (=Information). In ähnlicher Weise verlaufen die Prozesse in den Körperzellen.
Krankheit hat somit auch immer etwas mit Fehlinformation oder Fehlsteuerung im Organismus zu tun, und hier genau greift die BRT ein. Diesem Vorgang liegt das Prinzip der Resonanz zugrunde, was so viel wie "widerhallen" oder auch "mitschwingen" bedeutet. Jeder Körper, jede Substanz hat ein eigenes Energiefeld, das auf elektromagnetischen Schwingungen beruht, diese abgeben und aufnehmen kann. Durch Krankheit wird das Schwingungsmuster eines Körpers verändert. Setzt man diesen nun einem therapeutischen Signal aus, das exakt zu der krank machenden Schwingung passt, kann durch diese Information die Fehlsteuerung aufgehoben und damit der Heilungsprozess in Gang gesetzt werden. Der Körper geht in Resonanz mit dem Signal, nimmt es auf und reagiert darauf in der von dem therapeutischen Reiz vorgegebenen Weise. Die Bio-Resonanztherapie ist demnach eine biophysikalische Informationstherapie, die mit Patienten- und substanzeigenen Schwingungen arbeitet. Sie bewirkt eine Anregung der körpereigenen Regulation und ermöglicht die Inaktivierung krankmachender Schwingungen sowie die Ausleitung toxischer Stoffe - bei der heutigen Umweltbelastung ein wichtiger Bereich! Grundsätzlich können alle Krankheiten mit der BRT behandelt werden, sofern es nicht zu unwiderruflichen Zerstörungen von Gewebe gekommen ist. Sie lässt sich auch mit jeder anderen naturheilkundlichen Therapie sinnvoll verbinden, ist einfach anzuwenden, schmerzfrei und unschädlich und dadurch auch für Kinder gut geeignet.

Quelle:http://www.heilpraktiker.org/broschuere1/4.htm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 20:08.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 20:08

das ist mir klar. kenne diese art zu arbeiten. von wegen alles hat einen ursprung und so weiter. aber ich kann dir sagen machnmal kann man damit auch einfach nicht weiter kommen.
man verzichtet dann auf alles mögliche, kaffee, milch, zucker, zitrone und ich weiß nicht was alles. mit schüsslersalzen einreiben, und dann irgendwann kommt der schub. und du denkst hä? ich hab doch alles gemacht.....?

bei mutter ist das nicht "so schlimm" die hat nur psoriasis. behandelt das seit jahren so wie dus vorhast. ohne irgendwas anderes zu nehmen. sie nimmt teufelskralle und lässt sich tee mixen. aber es geht nicht weg. es kommt immer wieder und dann muss sie immer sich dort rein kortison spritzen geben lassen um dann für ein paar wochen so weiter machen zu können. und dann sagt sie immer dass aber dank der medis nicht schlimmer wird. aber es geht eben auch nicht weg.

und bei lupus seh ich das eben kriticsher. weil es akut lebensbedrohlich werden kann. ich habs bitter bereut. es hat mri nichts gebracht und ich hab mich wirklich konsequent dran gehalten.

auch da kann man dann wieder sagen, es lag an meiner einstellung, man muss daran glauben etc. aber wenn man jetzt mal ganz plump sagt, ob du jetzt die medis nimmst oder weiter das was dir hilft, denn klar ist dass die pflanzlichen sachen niemals sicher schübe aufhalten können werden. sie können unterstützen aber nicht wirklich aufhalten.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 20:11

ja renate das ist das. oft wird dazu auch magnettherapie gemacht. wird auch bei anderen rheumaformen eingesetzt in verbindung mit pflanzlichen stoffen.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 20:11.

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Melanie80 am 01.11.2010 20:14

Aber hier im Forum haben wir Imurek-Babys, Quensyl-Babys.. und allen gehts gut!
Da muss ich Dani Recht geben......Wir haben ein Quensyl Baby und es geht ihr blendend!

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 20:17

Alsooo ich habe nie behauptet, dass mein HP den Lupus heilen kann.. auch er hat das nie behauptet! Er ist für mich einfach eine Unterstützung. Er arbeitet zusammen mit meinem Internisten. Er ist keiner der behauptet die Schulmedizin seie Unsinn und auch er ist für Antibiose und Impfungen wenn sie sein müssen genauso wie das Nehmen von Cortison oder Quensyl wenn es notwendig ist. Er hat nie etwas gegen das Quensy gesagt. Ich weiß, dass viele Menschen der alternativen Medizin sehr kritisch gegenüber stehen oder diese sogar verteufeln.. manchmal auch weil sie zu hohe Anpsrüche hatten und enttäuscht wurden. Für mich ist es eine Hilfe, kein Allheilmittel, eine Unterstützung die ich gerne nutze... ich denke damit habe ich es ganz gut erklärt.. und ja er hat mir tatsächlich schon sehr geholfen... die ein oder andere seiner Diagnosen wurden später von der Schulmedizin betsätigt.. und dank meinem HP behandelt. Da waren dann die Schulmediziner immer leicht verdutzt *grins*

@ Melanie: das freut mich total! Alles Gute weiterhin!! Vielleicht kannst du mal verraten welche Dosis du genommen hast

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 20:19.

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 20:17

und mir fällt grade ein, der HP hat mutter immer eingeredet wie schrecklich das quensyl ist und das cortison und dass ich UNBEDINGT damit aufhören muss. er hat das so dargestellt als würde ich an den mitteln sterben weil die so giftig sind.

aber wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist, als ich damit aufgehört habe bin ich noch kränker geworden und jetzt muss ich noch stärkere medis nehmen. und ich hab mir fest vorgenommen dass ich mir niemals von irgendwem reinreden lassen werde, dass die medis mich umbringen. im gegenteil. die medis retten mir das leben. ohne dir wär ich wohl tot. und wenns nach den HP ging wärs wohl auch passiert. aber wer wär dann schuld? ich weil ich so lange die medis genommen hab.
ich kenn diese ganzen verdrehten meinungen. manchme behaupten sogar dass es gar kein rheuma gibt sondern nur körpermagnetstörungen und was weiß ich noch alles.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 20:20

Da muss ich Dani Recht geben......Wir haben ein Quensyl Baby und es geht ihr blendend!

Ja und was für einen Wonneproppen Melanie :-) Kann mich noch an das erste Foto von ihr erinnern.

Antworten

Schnupfnudel

40, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Schnupfnudel am 01.11.2010 20:21

Anna mir tut es leid wenn du an einen besch.. HP geraten bist.. aber deshalb kann man nicht verallgemeinern. Du wirkst selbst sehr extrem in deinen Ansichten.. sehr contra.. sehr wütend. Das tut mir leid.

Antworten

wolfskind

35, Weiblich

Beiträge: 1577

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von wolfskind am 01.11.2010 20:22

ich verteufel das nicht. ich glaube dass das wirklich hilfreich sein kann. denn früher wurden ja auch viele nur so behandelt als es noch nichts anderes gab. aber bedenke dass damals viele lupuskranke gestorben sind.

meiner meinung nach ist lupus etwas das eine nummer zu hoch ist für HP unterstützend kein thema aber allein darauf baun halte ich für sehr gewagt. die HP könnte viel erkennen, ich hab das schon mitbekommen. und das ist auch super weils schneller geht. aber ist es dann nicht okay so wie es ist?


wütend.. es ein rotes tuch durch das verhalten meiner mutter. aber wie gesagt allgemein glaub ich kann das gut helfen. meditonsin ist ja auch pflanzlich. ich hab früher auch nie antibiotika gebraucht. aber seit dem lupus sind die dinge anders.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.11.2010 20:24.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Quensyl absetzen. Erfahrungsberichte erwünscht

von Renate am 01.11.2010 20:24

ich kenn diese ganzen verdrehten meinungen. manchme behaupten sogar dass es gar kein rheuma gibt sondern nur körpermagnetstörungen

Oh wie schrecklich ist das denn, nur Magnetstörungen 8-(

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum