Ratlosigkeit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Luca
Gelöschter Benutzer

Ratlosigkeit

von Luca am 03.12.2013 22:46

Hallo,
ich bin leider seit vier Wochen (wieder einmal) krank geschrieben. Ich war so erschöpft und bin weit über meine Grenzen gegangen. Zu dieser elenden Erschöpfung kam dann noch so eine Unruhe bzw. Zerrissenheit dazu. Ich konnte nicht mehr schlafen, dazu noch mehr als trübsinnige Gedanken. Zum Glück haben mich meine Familie und auch meine Ärzte ganz gut aufgefangen. Jetzt geht´s langsam wieder aufwärts und nächste Woche gehe ich auch wieder arbeiten. Bin allerdings wohl immer noch sehr dünnhäutig!?
Denn gestern hat mich jemand aus meiner Verwandschaft am Telefon gefragt, ob ich denn eigentlich überhaupt noch arbeite oder ob ich schon meine Kündigung bekommen hätte. Schließlich würde ich doch "immer krank machen". Diese Bemerkungen verletzte mich so sehr, dass ich schon wieder in diese Grübelspirale komme.
Ich bin es allerdings auch leid, mich immer zu rechtfertigen. Mir fehlt dazu die Kraft. Aber dieses Grübeln kostet auch manchmal noch viel mehr Energie. Weiß nicht, wie ich mit solchen Äußerungen umgehen soll.
Luca

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2013 22:49.

kleinerbutt...

54, Weiblich

Beiträge: 13

Re: Ratlosigkeit

von kleinerbutterfly am 03.12.2013 23:13

Hallo Luca,
ich kann dich sehr gut verstehen. War in diesem Jahr ca. 4 Monate krank und jetzt hat mich ein Infekt incl. Mittelohr- und Nasennebenhöhlenentzündung erwischt. Ich war so platt, dass ich wirklich nicht arbeiten konnte. Mein Chef äußerte meiner Kollegin gegenüber, dass er mich überhaupt nicht mehr sieht, entweder bin ich krank, habe Urlaub oder feiere Überstunden ab. Ich finde diese Worte unmöglich. Zumal ich auf Arbeit erklärt habe, warum ich lange fehlte und warum ich zu stationären Behandlungen musste. Eigentlich geht das ja keinen etwas an - aber ich hatte etwas Verständnis erhofft. Nun sieht es aber eher so aus, dass ich bei nächster Gelegenheit auf der Abschussliste stehe. Wie gehe ich nun damit um? Natürlich ärgere ich mich über dumme Sprüche von Unwissenden. Zum Glück kann ich mich bei meinem Mann ausheulen und er baut mich wieder auf. Er meint, dass ich eine Mauer (sinnbildlich) aufbauen muss, damit solche Sprüche dort abprallen und gar nicht erst so weit zu mir vordringen können. Ich glaube, er hat Recht. Wir dürfen einfach nicht soviel an uns heranlassen. Nur wir selbst wissen, wie es uns geht und was wir uns zumuten können. Die anderen geht das nichts an! 
Also versuche, die "Mauer" zu errichten und ärgere dicht nicht über unqualifizierte Kommentare. Du brauchst deine Kraft für dich.

Liebe Grüße Andrea 

Antworten

Cemmo

53, Weiblich

Beiträge: 37

Re: Ratlosigkeit

von Cemmo am 04.12.2013 10:47

Liebe Luca,

es tut mir leid dass du auch solche Unwissenden in deiner Umgebung erdulden musst. Ich denke fast jeder hier kennt den einen oder anderen dummen Spruch. Vor allem vor dem Hintergrund es "extra" gut zu machen in der Arbeit und oft über die Grenzen zu gehen, sind solche Bemerkungen extrem verletztend.
Mir geht´s da genauso. ich hoffe auf Verständnis, bekomme aber nur dumme Sprüche.
Meine Arzt sagte jetzt kürzlich: Wie wollen Sie einem Blinden die Farbe erklären? ))
Das hat mich schon etwas ruhiger gemacht. Andere Menschen, die nie selbst eine schlimmere Erkrankung durchmachen mussten, können sich einfach nicht vorstellen was es heißt Lupus zu haben.
Er sagte auch: sie sind schwer krank und niemandem eine Erklärung schuldig.
Das bist du auch nicht!!
Ich wünsche dir Kraft und eine gute Zeit!
LG Cemmo

Antworten

Luca
Gelöschter Benutzer

Re: Ratlosigkeit

von Luca am 09.12.2013 18:54

Vielen Dank für eure Antworten. Ich muss wohl wirklich meine (Rest-)Kraft in die richtigen Bahnen lenken.

Antworten

« zurück zum Forum