Ärger mit dem Jobcenter

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Ärger mit dem Jobcenter

von Patina am 27.01.2011 18:40

Briefchen, mit dem gehst du zum Jobcenter und läßt ihn in deinem beisein vom Empfang mit Datum abstempeln. Dann leitet der Empfang den Brief an Herrn XXX weiter

Dein Name
Deine Anschrift
Deine Kennziffer (steht auf deinem Bescheid oder den Briefen vom Jobcenter)
Datum

Adressieren an Herrn XXX
Jobcenter

Ihr Scheiben vom ........

Sehr geehrter Herr XXX!

In Ihrem Schreiben bemängeln Sie, dass ich den Termin am .... nicht wahrgenommen habe. Ich hatte zu diesem Termin eine Einladung von Frau YYY. Bei dieser habe ich auch zur angegebenen Zeit vorgesprochen. Sicher können Sie sich in einer kurzen Rücksprache mit Frau YYY von der Richtigkeit meiner Aussage überzeugen.

Sie haben mir einen neuen Termin am .... um...... Uhr genannt. Bitte teilen sie mir kurz mit, ob dieser dennoch stattfinden soll. Ansonsten werde ich auf eine neue Einladung meiner Sachbearbeiterin Frau YYY warten.

Mit freundlichen Grüßen
Blackdevil87 oder wie du auch immer heißt

Anhang:
Ihr Schreiben vom ...



Auch davon machst du eine Kopie. Der Text ist sehr formell und amtsdeutschig. Du kannst ihn ja umschreiben. Manchmal ist es aber auch nicht schlecht, die merken, dass da noch ein anderer hintersteckt. ;-)

Antworten

Blackdevil87

36, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Ärger mit dem Jobcenter

von Blackdevil87 am 10.02.2011 19:20

So... will euch mal eben das neueste in diesem Fall mitteilen:

Habe gestern eine Antwort auf meinen Brief bekommen. Der Herr XXX ist jetz wohl mein zuständiger Bearbeiter und ich muss trotzdem zu seinem nächsten Termin kommen. Da will er mit mir nochmal die Sache besprechen. Und wenn möglich soll ich irgendeinen Beweis mitbringen das ich damals den Termin am 11.10.2010 wahrgenommen habe. Da liegt aber das Problem. Ich habe nichts schriftliches von diesem Termin.. Ich hoffe er glaubt mir trotzdem oder findet doch noch ne Notiz in meiner Akte.. Mal schauen..drückt mir die Daumen!

Lg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!





Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum