schlaflos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


maxx
Gelöschter Benutzer

Re: schlaflos

von maxx am 23.11.2008 13:27

Hallo Leo,

ich glaube sogar, daß bei mir die Schlafstörungen durch den Lupus ausgelöst sind.
Ich konnte in jeder Lage und an jedem Ort immer gut schlafen, und kaum etwas bekam mich wach, bevor der Wecker klingelte. Dass bei mir was gesundheitlich nicht stimmt, merkte ich daran, dass ich nach Sport auf einmal kein Auge mehr zumachen konnte und sonst nur noch einen leichten Schlaf hatte ....... Und das war ca. 1-2 Jahre vor Diagnose bzw. vor´m 1. Arztbesuch.

Nehme auch Imurek und Quensyl und habe die Einnahme von Abends auf Nachmittags verschoben und seit dem geht es etwas besser mit dem Schlafen. Momentan mache ich einen Versuch, 2 Stunden vorm Schlafen nicht mehr am Computer zu sitzen und nichts bewegendes mehr zu Lesen.
So kann ich einigermaßen Schlafen, doch sobald mich z.B. etwas privates oder berufliches aufwühlt, ist sofort auch der Schlaf lockerer.

Lieben Gruß
Maxxi

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: schlaflos

von sungmanitu-wakan am 24.11.2008 09:24

Hallo Leo,
wie Sonne schon geschrieben hat kann es auch nebst vielen anderen schon erwähnten Ursachen an der Schilddrüse liegen.
Seit ich L-Thyroxin nehme habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit dem Schlafen. Es kann ja nicht schaden wenn du mal die Schilddrüsenwerte schecken lässt.
Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

alfa

62, Weiblich

Beiträge: 88

Re: schlaflos

von alfa am 24.11.2008 10:31

@ Leya,

der Rheuma Doc meinte, es wird mit der Zeit besser und tatsächlich ist es besser als vor 2 Monaten. Sonst spreche ich auf Resochin wunderbar an, nach 4 Anfangsmonaten geht es mir seit ca. 3 Wochen wirklich gut, deswegen würde ich nur ungern die Therapie ändern. Da ich derzeit nicht arbeite ist der Zustand erträglich aber als Dauerzustand natürlich nicht vorstellbar. Ich habe beschlossen zuerst die sanfteren Methoden zu versuchen: die pflanzliche Beruhigungsmittel haben sich nicht als nützlich erwiesen, daher die nächste Idee mit dem autogenen Entspannungstraining. Wenn ich nachts aufwache, bin ich schlagartig munter und Tausende Gedanken rasen mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch meinen Kopf. Ich hoffe, wenn es mir gelingt diese bändigen zu lernen, wird das wiedereinschlafen (oder gar durchschlafen) kein Problem mehr. Ich habe bereits einen passenden Kurs gefunden, es sind bloß die Kurskosten (EUR 134,- für 7 Kurseinheiten von 1,5 Stunden), die mich noch zögern lassen.

@ Renate
Ich nehme Resochin morgens, nach dem Frühstück. Ich werde die Einnahme um 2-3 Stunden verschieben, dann nehme ich es wenigstens nicht gleichzeitig mit Kortison. Bin für jeden Tipp dankbar, vor allem, wenn sie so einfach realisierbar sind ;-)

Liebe Grüße
Alfa

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schlaflos

von Renate am 24.11.2008 10:42

Ich nehme Resochin morgens, nach dem Frühstück


wenn du es morgens nimmst ist das gut, auf später solltest du es lieber nicht verschieben. Ich dachte wenn du es zB. Abends genommen hättest dann lieber auf morgens verlegen. Vielleicht kommt es auch gar nicht vom Resochin bei dir. Es macht doch nichts wenn du das Resochin gleichzeitig mit dem Cortison nimmst.

Tausende Gedanken rasen mit viel zu hoher Geschwindigkeit durch meinen Kopf.


Das mit den zuvielen Gedanken hatte ich übrigens bei meiner Depression und eben dann dadurch die Schlafstörungen .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.11.2008 10:46.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum