Schwerhörig durch Lupus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

mondlicht2005

54, Weiblich

Re: Schwerhörig durch Lupus

von mondlicht2005 am 30.10.2009 22:24

Hallo concha
ich denke schon das der hörsturz auch vom normalen stress kommt.mein hörsturz liegt schon einige jahre zurück da habe ich noch gearbeitet und hatte nur 1 kind.der lupus war da noch garnicht diagnostiziert.ich habe nur gerade gelesen das stiefel etwas über schwerhörigkeit und lupus wissen wollte und dachte mir ich schreibe meinen gerade erst diagnostizierten haarzellschaden dazu.
lg.mondlicht2005

Antworten

outrider

39, Weiblich

Re: Schwerhörig durch Lupus

von outrider am 01.11.2009 19:28

HI Leute!!!
Ich leide auch schon seit langer Zeit an einer Innenohrschwerhörigkeit. Durch den Lupus hat sich mein Hörvermögen nicht verändert. Leider wurde bei mir die Schwerhörigkeit erst im Alter von 16 Jahren diagnostiziert, d.h. ich bin bis dahin halb Taub durch die Welt gelaufen. Mein HNO-doc meint dass die Schwerhörigkeit bei mir vermutlich durch das Sjörgen-Syndrom entstanden ist, habe ja eine Mischkollagenose, man kann sich da aber nicht genau festlegen, es können auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.
Aber alleine durch den Lupus Schwerhörig, kann ich mir nicht vorstellen. Muss man einfach mal beobachten.

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

LG Corinna

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum