Schwindel 20:15 RBB heute

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Patina
Gelöschter Benutzer

Schwindel 20:15 RBB heute

von Patina am 22.09.2010 20:05

Hallo!
Sehe gerade, dass in einer Viertelstunde im RBB (Berlin u Brandenburg) bei Quivive Hauptthema Schwindel ist.
Wiederholung auf RBB Donnerstag um 10:30.
Mal sehen, was die dazu sagen.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Schwindel 20:15 RBB heute

von Renate am 22.09.2010 20:29

Danke Patina

jetzt kommt gerade das Thema Schwindel

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.09.2010 20:31

Ich mag heute nicht schwindeln. Mach ich morgen, 10.30 Uhr..

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.09.2010 20:51

Fand das jetzt interessant, Schwindel kann ja unterschiedliche Gründe haben. Ich hatte nach einem Hörsturz einige Zeit starke Probleme mit Schwindel.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 22.09.2010 21:11

Gut, das war kurz und knapp. Ich war ja schon mal bei so einem Spezialisten, weil ich dann nicht mehr Radfahren konnte. Er hat Morbus Menhier vermutet. So einen Drehschwindel, der dazu gehört, hab ich selten in ausgeprägter Form, Ohrenrauschen ständig. Dann gibt es ja noch die Geschichte mit den Steinchen, die an die verkehrte Stelle wandern. so was würde ich gern mal ausprobieren. Eigentlich müsste jeder Hausarzt schon die Bewegungen kennen, mit denen man die Steinchen wieder dahin zurückbringt, wo sie hingehören. Kaum vorstellbar, dass viele Menschen jahrelang so einen durch Steinchen verursachten Schwindel haben und keiner behandelt es. Ich kenne eine Reihe von Leuten, die haben Angst rauszugehen, weil ihnen schnell schwindelig wird. Das muss ja nicht immer psychisch sein, obwohl das auch häufig vorkommt. Aber ies ist bestimmt eine arge psychische Belastung. Meine Selbstdiagnos ;-) : Bei mir ist jetzt nach über 50 Jahren Mischkollagenose zu viel lädiert, um das noch ausreichend über Gleichgewichtssinn und Tastempfinden ausgleichen zu können. Ich lass das mit dem Radfahren weiterhin sein. Beim Einkaufen kann man auch den Gleichgewichtssinn trainieren.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.09.2010 21:16

So ein bisschen hab ich das ja auch immer, neulich fuhr ich mit meinem Motorroller, mal wieder und das war irgendwie nicht so toll, ich dachte immer ich fahre irgendwie schief und mich zieht es zur Seite oder so. Ist das auch Schwindel ?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 22.09.2010 21:23

Ist das auch Schwindel ?

Ich glaube, das nennt sich Sturm :D

Im Ernst:
Definiert wird Schwindel im medizinischen Sinn als wahrgenommene Scheinbewegung zwischen sich und der Umwelt.

Quelle

Dann gibt es ja noch die Geschichte mit den Steinchen, die an die verkehrte Stelle wandern.

Ich glaube, das müssen nicht mal Steinchen (?) sein. Da reicht auch ein Staubkorn oder so...

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

PumpkinWalnut

46, Männlich

von PumpkinWalnut am 22.09.2010 21:31

@Renate
Beim Roller liegt es meist an der Schwinge die meist schief eingebaut sind .
Dann meint mann immer es zieht einen zu einer Seite ist also Normal.
Da die 50er nie zum Tüv müssen mir das nicht so eng gesehen.

@Dani
nach deiner Quelle wurde mir schwindelig "Steinchen bewegung"

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.09.2010 21:31

Ich glaube, das nennt sich Sturm

Naja, bei Sturm fahr ich ja nie :D Aber man könnte schon sagen, es ist wie eine Scheinbewegung, also ich hab dann das Gefühl es zieht mich auf eine Seite und ich muss gegensteuern. Das hab ich beim Fahrradfahren auch, nur fahr ich kaum mehr Fahrrad, weil meine Beine das nicht lang mitmachen und dann einklappen :-( Motorroller ginge ja, wenn das schwenkende komische Gefühl nicht wäre, muss da echt aufpassen, wenn ich fahre das ich nicht wo reinkurve, weil ich meine ich müsste dagegenlenken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2010 21:32.

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.09.2010 21:34

Beim Roller liegt es meist an der Schwinge die meist schief eingebaut sind

Andre beim Fahrrad dann auch :?:

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum