Schwindel 20:15 RBB heute

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

PumpkinWalnut

46, Männlich

Re: Schwindel 20:15 RBB heute

von PumpkinWalnut am 22.09.2010 21:42

Das hab ich beim Fahrradfahren auch

Dann liegt es am Gleichgewicht das müstest Du dann auch auch einem Bein merken.
Oder?
Dann würde ich auch kein Moped mehr fahren.
Geht um deine Sicherheit.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.09.2010 21:49

Ja Andre werde es auch lieber bleiben lassen in Zukunft.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 22.09.2010 23:40

Huch, Renate fliegt Fahrrad mit eingeklappten Flügeln und die Schwingen sollen dann auch beim Roller nicht funktionieren, wegen Schlagseite? Ich versteh hier nur noch rein gar 'hicks!!!
Gute Nacht
Patina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 22.09.2010 23:45

Aber ich glaub der Roller ist okay, den benutzen ja andere Familienmitglieder auch und nur ich hab das Problem, ich glaub fast es liegt an mir.

Bei mir ist jetzt nach über 50 Jahren Mischkollagenose zu viel lädiert, um das noch ausreichend über Gleichgewichtssinn und Tastempfinden ausgleichen zu können. Ich lass das mit dem Radfahren weiterhin sein.

Ist das normal bei langjähriger Mischkollagenose :?:

Antworten

Cira
Gelöschter Benutzer

von Cira am 23.09.2010 06:20

Es kann auch mit an den Augen liegen. Ich meine, dass ein Auge nicht richtig gucken kann. Damit kommt dann das ZNS nicht richtig klar und versucht dann das ständig auszugleichen.

Mein Augenprofessor zum Beispiel, der wurde ja über Nacht gertenschlank. Die Zeit vor der Augen-OP, da war er ja erst "gut beleibt" und an dem Tag nach der OP war er auf einmal total schlank. Ich habe einige Wochen und Monate gebraucht um das zu begreifen. Sowas geht ja gar nicht- war aber so.

Seitdem ich operiert worden bin und ich die beiden Augen von der Stärke annähernd gleich halten kann (was aber trotzdem nicht immer klappt), hat es sich gut beruhigt. Ist aber nicht ganz weg, aber viel seltener geworden.

Ich glaube, das ZNS hängt sich dann daran auf.

Antworten

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 23.09.2010 08:24

@ Renate

Ist das normal bei langjähriger Mischkollagenose :?:

.... dass ich gar hicks verstehe? Ich glaube schon.
Oder meinst du, dass so viel lädiert ist, dass mir schwindelig wird? - Ja das auch. Wie soll man mit Taubheit in den Füßen, entzündeten Gelenken, verhärteten Sehnen, krampfenden Muskeln und Schmerzen nach Muskelfaserriss noch ein Gefühl für das Gleichgewicht haben? Ich mein, dass ist je nach Heftigkeit von der Tagesform abhängig. Die "zarten VIII. Hirnnerven beidseits" müssen nicht mit der Kollagenose zusammenhängen, beeinträchtigen aber auch den Gleichgewichtssinn im Ohr, hab ich mir sagen lassen.

@Cira: Ich kann manchmal auf einem Auge nur alles verschwommen sehen. Das heißt, ich muss mich dann für ein, zwei Tage voll darauf einstellen, was mir oft nicht gut gelingt. Die erste Zeit war ich dadurch total irritiert, wusste gar nicht wie ich auf der Straße laufen soll. Inzwischen kneif ich einfach mal das kranke Auge zu, um mich zu orientieren. Aber es ist heftig anstrengend, so einen Tag durchzustehen. Operieren lässt sich das bei mir nicht. Mein Augendok meint, die Hornhaut würde sich dabei in Falten legen.

LG
Patina

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 23.09.2010 08:44

Es ist bei mir auch unterschiedlich, mal mehr und dann wieder weniger. Das ist dann wohl anscheinend von der Tagesform abhängig. Beim Einkaufen bin ich an manchen Tagen direkt froh, wenn ich den Einkaufswagen zum festhalten habe. :'(

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2010 08:45.

CMarina

-, Weiblich

von CMarina am 23.09.2010 12:14

Leider habe ich den Beitrag nicht gesehen. Es wäre interessant gewesen, ob ich mich irgendwo dabei wiedergefunden hätte...
Seit gut 1 Jahr habe ich einen Dauerschwindel. der als Drehschwindel begann und sich jetzt als Schwankschwindel manifestiert hat. Ohne Gehhilfe gehe ich nicht mehr aus dem Haus. Nach etlichen Untersuchungen stellte sich letztendlich heraus, dass der Lupus sich an den Gleichgewichtsorganen in den Innenohren ausgetobt hat.
Von meinen Physiotherapeuten bekam ich Übungen gezeigt, die dabei helfen können, den Schwindel einigermaßen auszugleichen. An guten Tagen gelingt es recht gut, an anderen überhaupt nicht.
Inzwischen habe ich einen Alltags-Stock und einen Ausgeh-Stock :D

Liebe Grüße von
CMarina

edit: Rechtschreibfehler korrigiert

?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.09.2010 12:17.

Patina
Gelöschter Benutzer

von Patina am 23.09.2010 14:23

Hallo CMarina!
Dass mit der Krankengymnastik wurde auch berichtet. Dadurch lernt man das Handycap auszugleichen, soweit es geht. Hat schon mal ein Dok bei dir versucht die Steinchen durch Kopfdrehungen wieder an den rechten Platz zu rücken? Die können sich in den Gehörgängen verirren und wieder zurückgekullert werden. Wenn das bei mir schlimmer wird, werde ich alles daransetzen, so einen Ohrenarzt zu finden. Das ist eine ganz harmlose Behandlung, die nur ein paar Minuten dauert. Wenn es nichts hilft, dann weiß ich jedenfalls, dass es daran nicht lag. - Mit Rollator gehen ist ja blöd. Immerhin hast du dann immer einen Sitzplatz und einen Einkaufskorb. Aber ohne wär bestimmt tausendmal schöner. Ich hoffe die Gymnastik unterstütz dich da. Mir haben auch Feldenkrais-Übungen für die Wirbelsäule etwas gebracht. So etwa 5 bis 10%weil der Rücken dann wieder gerader ist und in die Bewegungen mehr einbezogen wird.
LG
Patina

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum