Stress als auslöser von Lupus?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Stress als auslöser von Lupus?
von Renate am 09.04.2011 17:38Sorry habe vorhin wohl nicht richtig gelesen, er schickte dich nicht zum Rheumatologen ? Das finde ich dann natürlich gar nicht sinnvoll.
von wolfskind am 09.04.2011 17:46viele gesunde leute haben den RF. ohne das je irgednwas passiert. das ist kein grund zum rheumadoc geschickt zu werden
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.04.2011 17:48Ja das meinte ich so Nur wenn dann Beschwerden da sind fänd ichs schon gut, wenn sie hingeschickt worden wäre.
Oder waren da keine Beschwerden da zu der Zeit ?
von nina am 09.04.2011 17:56als Fußnote steht
FT positv bei 70-90% der Patienten bei Rheumatischer Arthritis (RA)
z,T, bei Kollagenosen
von wolfskind am 09.04.2011 17:57nina, wenn die schmerzen durch das corti nicht besser werden, dann könnte es sein dass es keine entzündlichen schmerzen sind und daher dann das corti gesenkt wird. um zb zu sehn ob es dann noch schlimmer wird.
es könnte ja zb auch etwas anderes hinter stecken. fibromyalgie zb. cortison hilft dagegen nicht.
diese infos die du suchst habe ich zb auch nicht vom arzt bekommen. ich habe mich durchs internet gelesen und bücher gekauft. bei google findet man viel.
du könntest zb eingeben "ernährung bei rheuma" oder ähnliches. denn autoimmunerkrankungen werden oft als rheuma bezeichnet und wir sollten eh die selben dinge beachten. fleisch zb ist nicht gut.
schutz vor der sonne ja.
Renate
Gelöschter Benutzer
von Renate am 09.04.2011 17:59z,T, bei Kollagenosen
Ja aber trotzdem bedeutet ein positiver RF ohne jeglichen Symptome nicht, dass man diese Erkrankung dann zwangsläufig bekommt.
von wolfskind am 09.04.2011 18:00ja RF hat schon bedeutung aber nur im zusammenhang mit beschwerden. wenn du damals schon beschwerden hattest hättest du zb fragen können ob man das nicht abklären müsste durch einen facharzt. aber wenn damals alles ok war soweit dann sah der arzt keinen anlass für eine überweisung.
von nina am 09.04.2011 18:08ich hatte ja damas schon diese Bescherden, er hat mir damals Spritzen in den Nacken gegeben (die im selbst zahlen mußte) die mir helfen sollten, hat leider nicht geholfen
bei rheumatische krankheiten denke ich immer an Gelenkschmerzen usw.
von wolfskind am 09.04.2011 18:20lupus ist aus dem rheumatischen formkeis.
jeder hat wohl solche erfahrugen wie du gemacht, dass einem nicht geglaubt wird, man nicht ernst genommen wird, behandlungen gemacht werden die nicht sinnvoll sind. nur um irgendwas zu tun. ich hatte auch meine diagnose nicht sofort. vor allem wenn man eben verschiedene symtome hat sind viele +berfordert das einzuordenen.
denk nicht mehr über damals nach, versuch konsequenzen im jetzt zu ziehen. wähle deine ärzte besser aus und verlass dich auf dein gefühl. wenn du dich nicht ernst genommen fühlst kämpf für dich. mehr kann man leider nicht tun.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 09.04.2011 18:24Nina, du hast die Spritzen selber bezahlt? Weißt du noch wie die hießen? Vielleicht "Rhus"? Gib den Arzt doch mal bei dieser Arztsuche hier ein. Das blaue Wort anklicken: hier
Das würde mich mal interessieren, ob der da dabei ist.