Stress als auslöser von Lupus?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Stress als auslöser von Lupus?
von Renate am 09.04.2011 18:25Für Kollagenosen gibt es an sich keine spezielle Ernährung, deshalb dazu vielleicht keine Erklärungen ? Ich bekam da auch keine dazu. Hab irgendwann mal meinen Rheumatologen gefragt, also Jahre später ers. Er sagte mediterrane Ernährung könne sinnvoll sein, aber was spezielles gibt es nicht.
Man kann sich etwas an den Empfehlungen zur Rheumatoiden Arthritis halten und ein bisschen ausprobieren. Bei mir nützen allgemeine Ratschläge auch nichts, da muss ich propiren was vom Magen, der chronischen Refluxösophagitis her geht und schlucken kann ich auch nicht mehr so gut, rutscht nicht mehr richtig. So probier ich halt aus was mir gut tut und was nicht, was geht bei mir und was nicht.
von nina am 09.04.2011 18:38@ Patina
ne der Arzt ist nicht dabei, es waren bupi spritzen
eine Freundin von mir hat Rheumatische Arthritis sie darf Produkte mit Tierischenfetten nicht oder nur wenig essen
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 09.04.2011 18:44Danke.
Es gibt mehr als 400 verschiedene rheumatische Erkrankungen. Bei einigen ist Diät ganz wichtig. Allgemein ist es günstig eher Fisch als Fleisch zu essen. Aber auch das ist sehr individuell.
Patina
Gelöschter Benutzer
von Patina am 09.04.2011 18:51"Bupi" ist Neuraltherapie, nicht unbedingt angesagt bei Kollagenosen. Aber ein guter Versuch um Blockaden zu lösen, etwas esoterisch.
von nina am 11.04.2011 14:14@ Patina
ich habe die BUpi Spritzen lange vor der Disgnose Lupus bekommen, haben aber nichts gebracht
könnte ihr mir folgende Wert erklären hatte letztes Jahr in
Juli den Wert IgG-AMA 256o Titter 1:<80
im Oktober 1:1280 Grenztiter 1:80