Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 12:26

Es geht mir um uns und wir...und daraus gezogene Allgemeingültigkeit. Dein "Wirgefühl" in allen Ehren...aber jeder von uns hat doch seine eigene Erkrankung und was für den einen gut ist, kann dem anderen schaden !!!!!

@ Sonnenblume: das stammt doch nicht von mir, dass bei Cortisoneinnahme allgemein gesagt wird Calcium und Vitamin D .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 12:29.

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Sonnenblume69 am 09.08.2009 12:31

Du schreibst nicht nur hier von wir...sondern in fast all deinen Beiträgen...

das mit dem Calcium stimmt....aber!!!!...auch hier kommt es auf die Höhe der Dosis etc. an...und wenn jemand etwas nicht tut, aus welchen Gründen auch immer, sollte man das auch mal aktzeptieren...."wir" sind nämlich alle auch noch "ich" und das ist gut so.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 12:32

Meine Beiträge müssen dir nicht gefallen Sonnenblume!

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 12:48

Du schreibst nicht nur hier von wir...sondern in fast all deinen Beiträgen...

Das ist so auch nicht richtig, ich schreibe überwiegend von meinen eigenen Erfahrungen mit meiner Kollagenose, mit der ich seit 16 Jahren leben muss. Das Forum ist für den Erfahrungsaustausch von Kollagenose erkrankten da.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 12:50.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von petraf am 09.08.2009 15:02

Hallo ihr Lieben
Ich habe im laufe der Jahre festgestellt das ich Calcium nicht vertrage
ob in Tabletten Form oder als Brausetabletten.
Es ist mir aufgefallen das ich dann immer einen Fibro Schub vom feinsten bekomme,
auf den Hüften und Rippen bekomme ich dann immer dicke Knubbel die stark Schmerzen.
Ich habe es im laufe der Jahre immer wieder versucht Calcium zu nehmen , jedes mal nach ca einer Woche fangen die Symptome an.
Mein RT hat mir vor ein paar Monten gesagt das ich Calcium mit Vitamin D nehmen sollte , da hatte ich ihm gesagt das ich es nicht vertrage, darauf hat er gesagt das wir versuchen müssen mit dem Cortison so schnell wie möglich auf eine niedrige Dosis kommen müssen.
Das habe ich aber bis jetzt noch nicht geschafft, immer unter 10 mg geht gar nix mehr bei mir.
Vitamin D wollte ich nehmen , weil ich davon gehört habe das es gut für die Knochen wäre.

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 15:11

Hallo Petra,

Vitamin D wollte ich nehmen , weil ich davon gehört habe das es gut für die Knochen wäre.

ich würde das mit dem Vitamin D dann mal mit dem Rheumatologen besprechen.

Da finde ich hat er recht dein Rheumadoc, dass dann weniger Cortison sinnvoll wären, aber das ist ja auch nicht so einfach, wenn es nicht geht. Bewegung wär dann auch gut zur Osteporose Vorbeugung oder auchwenn man dann schon eine hat, dadurch kann es sich dann auch verbessern. Aber das fällt ja bei dir auch weg, bist ja im Rollstuhl.

Gehst du wenigstens viel raus ? Schatten langt auch

LG Renate

Antworten

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Sonnenblume69 am 09.08.2009 15:14

Hallo Renate,


ich kann mit fast 20 Jahre Kollagenoseerfahrung dienen...trotzdem lasse ich anderen ihren Willen...

Ich bin hier noch nicht lange und äußere mich auch selten....aber kein Beitrag von mir bleibt hier von dir unkommentiert.

Erfahrungsaustausch bedeutet für mich, auch die Meinung anderer zu aktzeptieren..

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Renate am 09.08.2009 15:16

von: Sonnenblume69 am 09.08.2009 15:14:17

Hallo Renate,


ich kann mit fast 20 Jahre Kollagenoseerfahrung dienen...trotzdem lasse ich anderen ihren Willen...

Ich bin hier noch nicht lange und äußere mich auch selten....aber kein Beitrag von mir bleibt hier von dir unkommentiert.

Erfahrungsaustausch bedeutet für mich, auch die Meinung anderer zu aktzeptieren..


ich finde das dieses alles nichts mit Petras Thema zu tun hat, wenn du mir etwas mitteilen möchtest, kannst du das per PN tun, oder dich an die Moderatoren wenden, wenn du mit mir und meinen Beiträgen nicht klar kommst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.08.2009 15:19.

petraf

66, Weiblich

Beiträge: 87

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von petraf am 09.08.2009 18:24

Hallo
Seit lieb zu einander,
wir sitzen doch alle in einem Boot und ich bin so froh das ich hier im Forum von euch so gute Erfahrungsberichte und Tipps bekomme, in meinem Forum haben die Meisten Fibro und da bekomme ich dann nicht viel Info die mir gut tun könnte.
Deshalb komme ich immer wieder gerne her , mir wurde hier wirklich schon aus so einige Kiesen geholfen.
Ich hoffe das es so bleibt .

LG Petra
Hier mein Hobby
meine Homepage



Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Was soll ich davon halten , hat mein Arzt unrecht ?

von Stella am 24.09.2009 18:03

jedem Tierchen sein Pläsierchen .. oder so (keine Ahnung wie man das schreibt)
oder sollte ich schreiben ....Bärsierchen?:lol:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum