Was soll ich tun?? (AU, Rente, MDK-Begutachtung)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Kleene

40, Weiblich

Was soll ich tun?? (AU, Rente, MDK-Begutachtung)

von Kleene am 13.05.2011 11:49

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß, ich habe mich lange nicht im Forum blicken lassen, aber vielleicht kann und mag mir einer von euch helfen.

Also, wo fang ich an... Lupus und Epilepsie habe ich nun seit fast 11 Jahren, hinzu sind nach meinem letzten Arbeitgeber Depressionen hinzugekommen...
Ich war bereits beim alten Arbeitgeber, nachdem der mich sexuell belästigt und gemobbt hatte, lange krank geschrieben, mir ging es richtig übel und ich habe mir dann einen neuen Betrieb gesucht. Da ging es dann auch einige Wochen gut, aber es war halt schon ne krasse Umstellung, dann ging es mir vom Lupus und der Epilepsie so mies, das ich wieder ständig krank war. Da sammelten sich natürlich auch die Fehlzeiten in der Schule und ich kam gar nicht mehr mit.
Kurzum.... Bin seit ewigkeiten krank geschrieben und jetzt hat die Krankenkasse natürlich gemeckert, wegen Krankengeld und ich musste zur MDK-Begutachtung. Was ich da erlebt habe, darf man ja eigentlich gar nicht laut sagen.
Begrüßung gab es erst mal gar keine. Als der mich untersucht hat, habe ich geschrien vor Schmerzen, aber egal. Ich bin nämlich arbeitsfähig.
Klar, ich hab jeden Tag Schmerzen, ich heule fast nur noch und hab jeden verdammten Morgen epileptische Anfälle, aber hauptsache arbeitsfähig.
Ach ja, ich zitiere mal den Gutachter: Wenn Sie Lupus hätten, würden Sie andere Medikamente nehmen, sie haben kein Lupus. Epileptische Anfälle konnte ich an Ihnen auch nicht feststellen (stimmt, die hat man als Epileptiker auch 24 Stunden am Tag! : s 17) und psychisch machen sie uns hier ja auch einen vor!
:s 3 Bitte was??? Ach so, Schlussatz war: Selbst wenn ich Lupus hätte, mit dieser Krankheit kann man jeden Job machen!
Ich bin doch im falschen Film, oder?

Ich bin so fertig, das glaubt ihr mir gar nicht.

So, eigentlich war es mit der alten Chefin (eine sehr verständnisvolle und liebe Person) abgesprochen, das ich das letzte Schuljahr nochmal mache... Jetzt ist da ne neue... Naja, keine ahnung, kenne die ja nicht richtig, weil ich die nur durchs Telefon kenne.

Nur langsam frage ich mich... Bringt es das? Also das Jahr nochmal zu machen. Schaffe ich das? Ich bin den ganzen Tag zuhause und schaffe noch nicht einmal meine kleine Bude richtig sauber zu halten. :'(
Wie soll ich dann einen 8-Stunden-Tag schaffen?
Aber was ist denn die Alternative? Rente? Mit 26? Würde ich die überhaupt kriegen? Kann man davon leben, wenn man nur abgebrochene Ausbildungen hat?

Traurige Grüße
Kleene

Ps.: Wenn sich der Text nach jammern anhört - so ist es nicht gemeint, wollte euch nur meine Situation verdeutlichen/erklären...

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

Re: Was soll ich tun?? (AU, Rente, MDK-Begutachtung)

von wolfskind am 13.05.2011 13:32

wie ist denn deine ärztliche versorgung? hast du einen guten behandelnden arzt?
ist das gutachten schon abgesegnet worden? endgültig?

du musst auf jeden fall widerspruch einlegen. wir hatten das hier vor kurzem schon mal, da war der MDK da und hat so zeug gemacht. unglaublich. nicht nachgeben! vielleicht kann dein doc da mal druck machen??

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 13.05.2011 13:58

Hallo Kleene,

wer hat Dich denn immer krankgeschrieben? "Unser" Doc? Dann rede mit ihm.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

wolfskind

36, Weiblich

von wolfskind am 13.05.2011 15:27

hier hatten wir das vor kurzem.

Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.

Antworten

Puenktchen

37, Weiblich

von Puenktchen am 13.05.2011 20:54

also ich bin vom amtsarzt angeguckt worden und auf arbeitsfähig unter 3 stunden eingestuft worden und bekomme nun rente von der sozialkasse - da ich noch nie eingezahlt habe ist bei mir nicht der rententräger zuständig.
rente ist wie hartz 4 - von der höhe her. muss man nur seltener beantragen ;)

Antworten

Kleene

40, Weiblich

von Kleene am 20.05.2011 13:45

Hallo,

danke für eure Antworten!

Hab gegen das Gutachten Widerspruch eingelegt und hatte heut nen Termin bei nem anderen Doc, der jetzt nen Gegengutachten schreibt!

LG Kleene

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern das man gemeinsam in eine Richtung blickt.

Nicht behindert zu sein, ist wahrlich kein Verdienst, sondern ein Geschenk, was jedem jederzeit genommen werden kann

Antworten

« zurück zum Forum