Welche Rehaklinik?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

wuschel

55, Weiblich

Welche Rehaklinik?

von wuschel am 02.05.2011 18:51

Hallo,

kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen?

Ich suche eine gute Rehaklinik für Lupus. Bisher habe ich die Diagnose Hautlupus und Fibro wird vermutet. Bekomme dezeit Amitriptylin und Cortison. Habe weiterhin auch Rückenbeschwerden.
Hat Jemand von euch mit den Erkrankungen Erfahrungen bezüglich einer Rehaklinik?

Liebe Grüße,
Wuschel

Antworten

Mirja
Gelöschter Benutzer

Re: Welche Rehaklinik?

von Mirja am 02.05.2011 20:50

Hallo Wuschel,

Ich war in der Karl-Aschoff Klinik. Es waren auch Hautlupis dort...:D

klick mich

lg
mirja

Antworten

Cathy_70

54, Weiblich

von Cathy_70 am 02.05.2011 21:03

Hallo Wuschel!:s 2

Mir wurden die Kliniken empfohlen: -Sigel-Klinik Bad Schönborn oder Rheumazentrum Baden Baden.

Ich habe gerade soviel um die Ohren, dass ich mich um meine Reha noch nicht habe kümmern können.
Bevor ich dies aber mache, werde ich meine Rheumatologin noch einmal aufsuchen.

Hoffe, dir gehts soweit gut. ;-)

Liebe Grüße,
Cathy.:s 2

Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)

Antworten

wuschel

55, Weiblich

von wuschel am 05.05.2011 19:17

Danke euch beiden für eure Antworten. ich schaue mich dann 'mal im Internet nach den Kliniken um. Ich weiß gar nicht, ob man sich das so aussuchen kann?

Hallo Cathy,
ich habe meinen Hausarzt wegen der Reha gefragt, er will formlos einen Antrag stellen und dann kommen die Unterlagen, die auszufüllen sind ja erst 'mal mit der Post zu mir. Also, es dauert dann eh noch einige Zeit (wenn es überhaupt genehmigt wird). Ich hab da so gar keine Erfahrungswerte.

Doch, mir geht es soweit ganz gut. Ich hoffe natürlich dir auch?

Liebe Grüße,
Sabine

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 05.05.2011 20:54

Hallo Wuschel

ich habe bei meinem letzten Rehaantrag auf einem einem gesonderten Blatt meinen Wunsch, wo ich gern hin möchte geschrieben und dem Antrag beigelegt. Habe begründet warum ich dort hin möchte, eben zB. das diese Klinik zu meinen Erkrankungen passen würde.

Ich war dann vier Wochen lang in Bad Aibling in der Rheumaklinik in der Ghersburgstrasse, hier:

Die Rheumaklinik Bad Aibling ist eine Rehabilitationsklinik, in der schwerpunktmäßig Patienten mit Erkrankungen, Störungen und Unfallfolgen am Stützsystem und Bewegungssystem behandelt werden. Mitbehandelt werden sämtliche kompensierte Erkrankungen des Herz-Kreislaufsystems und Gefäßsystems, Krankheiten der Verdauungsorgane und Stoffwechselkrankheiten, Krankheiten der Atemwegsorgane, Krankheiten der Harnwege und Geschlechtsorgane. Kompensierte neurologische Erkrankungen mit Hauptmanifestation der Beschwerden am Stützsystem und Bewegungssystem werden ebenfalls behandelt (ständiger neurologischer Konsiliararzt). Eine psychologische Mitbetreuung ist gewährleistet.

Es werden Erkrankungen, Störungen und Unfallfolgen am Stützsystem und Bewegungssystem therapiert. Wir verfolgen in der Rheumaklinik einen ganzheitlichen und interdisziplinären Therapieansatz, das heißt, in die therapeutische Planung fließen die persönlichen, körperlichen, psychischen und sozialen Hintergründe der Patienten mit ein. Als Patient in der Rheumaklinik Bad Aibling stehen Sie im Mittelpunkt unseres Teams. Wir konzentrieren uns auf die Verbesserung, Erhaltung und die bestmögliche Wiederherstellung des Gesundheitszustandes des Patienten im Alltag und im Berufsleben.

Quelle und weiteres hier:
http://www.rheumaklinik-bad-aibling.de/

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.05.2011 20:54.

« zurück zum Forum