Wie stark meidet Ihr die Sonne?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wie stark meidet Ihr die Sonne?
von anniidol am 29.06.2010 20:03das kommt wohl auch draufan was du hast. Ich pers. habe die Sonne nie gemieden und gehe in den Schatten weils mir zu heiß ist. Früher lag ich oft in der Sonne. Heute bekomme ich oft Kopfschmerzen u. die Sonne brennt viel stärker, darum gehe ich eher in den Schatten. Sonst habe ich keine Probleme mit der Sonne. Habe aber keinen Hautlupus.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Wie stark meidet Ihr die Sonne?
von anniidol am 29.06.2010 20:05Ich wollte noch sagen: sicher ist es besser die Sonne zu meiden aber mit deinem Kind u. Kopfbedeckung, Shirt und im Schatten ins Bad zu gehen, finde ich ok.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
Re: Wie stark meidet Ihr die Sonne?
von Esther am 29.06.2010 20:34ich hab NICHT lupus (sag i nur sicherheitshalber) - war vor meiner WAI krankheit eine regelrechte sonnenanbeterin. ich briet stundenlang - tagelang - wochenlang in der sonne - war knackdunkelbraun ( i wohn in der nähe von italien - sind so ca. 15 minuten mit dem auto)... ich cremte mich am anfang vom sommer mal an mit niedrigem LSF und dann verzichtete ich drauf. ich knallte mich auch in noch wärmeren gefilden (karibik, kanaren, etc. ) in die pralle sonne ohne problem
dann sagte (ok er riet es mir) mein arzt - ich soll die sonne nach möglichkeit komplett meiden und niemals ohne hohen LSF in die sonne.
mir fiel das schon schwer........... ABER
es ist dennoch praktisch möglich kaum in die sonne zu gehen
(allerdings hab i keine kinder..... )
kannst sie nicht mit jemandem mitschicken.... mama, tante, nachbarin, freundin ......
und ihr zwei geht abends schwimmen.... es ist hell bis neun... und wenig leute sind auch
/ aber des wird warhscheinlich für ein kind langweilig
. oder auch nciht - weil sie hat die mama ja dann alleine ohne stress - und die mama kann mitgehen
oder ist das bad so lange nicht geöffnet
(bei uns gibt es überall seen - wir sind da verwöhnt ?)
lg esther
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
mausi
Gelöschter Benutzer
Re: Wie stark meidet Ihr die Sonne?
von mausi am 29.06.2010 23:36Also ich bin mit meiner Tochter wie sie kleiner war auch ins Schwimmbad (freibad), war überwiegend im Schatten.
Bin aber erst immer gegen Abend ins Bad, weil dann die Sonne nicht so intensiv ist.
Oder wir sind mit Freunden ins Hallenbad - das auch ein Gang zum Freibad hatte.
Ich gehe meinst morgens und gegen Abend raus (Gartenarbeit), Nur wenn ich irgendwo hin muss dann auch zu den andren Zeiten (Einkaufen, Doc oder so sachen)- dann kleide ich mich dementsprechend an
leichtes Strickjäckchen und Hut, darunter eincremen. (wenn ich es nicht vergesse )
Seit ich kein Quensyl mehr habe, reagiere ich wieder auf die Sonne.
LG Kersi
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie stark meidet Ihr die Sonne?
von Renate am 30.06.2010 12:57Hallo Elli,
ich muss mit der Sonne auch aufpassen, ansonsten bekomme ich vermehrt Gelenkschmezen, grippeähnliches Gefühl, Fieberschübe oder/und Hautaschläge usw. Die Sonne kann ja die Krankheit aktivieren und das nicht nur auf der Haut ! Du müsstest halt vorsichtig probieren wie weit du gehen kannst (ist nicht bei jedem gleich), allerdings kann es nach Sonne auch zeitverzögert zur Krankheitsaktivität kommen.
Aber bislang hab ich es ganz gut hinbekommen mich zu schützen, und sperre mich trotzdem nicht andauernd im Haus ein. Das macht mich sonst auch depressiv. In den Morgen/Vormittags und Abendstunden rausgehen, bleibt ja jetzt abends lang hell draußen. Gut eincremen oder auch mal was langärmeliges anziehen und Sonnenhut, wenn ich weiss das ich länger in die Sonne muss, Termine, einkaufen u.ähnliches oder mal eine Veranstaltung besuchen, ich möchte ja trotzdem noch am Leben teilnehmen, denn das ist mir wichtig.
Deine Idee mit mit dem "Zelt aufbauen" von dir ist doch schon mal ne Idee, muss ja kein ganzes Zelt sein, aber fürs Freibad eine Strandmuschel mit UV Schutz zB.
Hier ein Beispiel: Strandmuschel hier klicken
LG Renate
Re: Wie stark meidet Ihr die Sonne?
von Katerlieschen am 06.07.2010 14:33Hallo Schattenkinder!
Bei mir spielt sich immer das gleiche Programm ab: Morgens vor der Arbeit creme ich mich schon ordentlich mit LSF 50+ ein, da ich mit Fahrrad fahre. Sonnenhut und Brille sind mein ständiger Begleiter. Zum Glück arbeite ich im Büro, welches leider nicht klimatisiert ist, so dass für mich die stehende Hitze in den Räumen schon anstrengend ist. Draussen versuche ich möglichst mich im Schatten aufzuhalten. Wenn ich baden fahre muss ich vorher schon wissen, dass dort ausreichend Schatten vorhanden ist. Andere Aktiviäten sind immer dahingehend abgescheckt, dass möglichst keine Sonne in der Nähe ist, ansonsten kann ich nicht dran teilnehmen.
Manchmal ist das schon wie eine Phobie..bloss kein Sonnenlicht..Sommer ganz schrecklich.. und wenn ich sehe, dass bis zu Ende der Woche die Temperaturen wieder auf über 30 Grad gehen bekomme ich schon wieder Panik. Hab kein Bock tagsüber in der Bude zu hocken und abzuwarten. Echt ätzend.
Zum Glück habe ich einen Partner der das versteht und gut damit klar kommt. Er schaut auch selber, dass er mich sicher "verschatten" kann.
Katerlieschen
hanni_nanni
Gelöschter Benutzer
Re: Wie stark meidet Ihr die Sonne?
von hanni_nanni am 09.07.2010 21:26Hallo,
wir haben im Garten mehrere Möglichkeiten der Sonne auszuweichen, wie z.B. einen Pavillon, Hollywoodschaukel mit Dach und Sonnenschirm.
Mein Traumwunsch wäre noch ein Rattan Lounge Sofa; sieht toll aus und man kann das Dach, wie bei einer Muschel hoch und runter klappen. Neg. Nebeneffekt "sauteuer"
lg hanni_nanni