ZNS-beiligung bei Lupus
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
ZNS-beiligung bei Lupus
von outrider am 16.12.2008 18:43Hallo liebes Rudel!!!
Ich bin zurzeit ne bisschen Ratlos bzw sehr durcheinander. Undzwar habe ich seit längeren immer wieder taube Hände und ein kribbeln in den Fingern, außerdem schubweise Kopfschmerzen die nur Stirnlastig sind sich aber an den Seiten entlangziehen. Mein Neurologe ließ ein MRT anfertigen, und nannte mir eine sehr heftige Diagnose: Hydrocephalus, auf Deutsch: Wasserkopf, da wohl meine Gehrinwasserräume, Liquorräume, zu groß für mein Alter wären. Also erstmal große Panik, das kann doch nicht sein, nicht ich, na super. Hatte heute einen Termin bei einer Neurochirurgien und die nahm der Diagnose erstmal den Schrecken, sie sieht keine Veränderungen am Gehirn, also Glück gehabt. Allerdings schlägt sie eine Liqourpunktion sowie eine Liquordruckmessung vor um eine mögliche Lupusbeteiligung bzw eine andere Krankheit auszuschließen. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, habe für den 22.12. einen Stationären Termin, die Untersuchungen sollen noch vor Weihnachten gemacht werden, einerseit freude anderseits mist!!
Jetzt meine Frage: Hatte von einer von euch schonmal eine Liquorpunktion? Wenn ja, wie habt ihr das empfunden?
Wäre über Infos froh!!
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!
Karen
Gelöschter Benutzer
Re: ZNS-beiligung bei Lupus
von outrider am 17.12.2008 20:01HI!
Danke für die Aufbauende Antwort. Ich lass es einfach auf mich zukommen.
LG Corinna
Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!!Bleib wie du bist, denn du bist einzigartig!!