Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16892  |  16893  |  16894  |  16895  |  16896  ...  16921  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 169209 Ergebnisse:


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Die unendliche Dreiwortgeschichte

von Dani am 05.09.2008 12:08

Es war einmal ein kleiner Mann. Dieser hatte einen

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Die unendliche Dreiwortgeschichte

von sonne06 am 05.09.2008 12:07

Es war einmal ein kleiner Mann

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Die unendliche Dreiwortgeschichte

von Dani am 05.09.2008 12:03

Erinnert Ihr Euch noch daran? :D
Jeder ergänzt zum "Vorschreiber" um 3 Wörter. (Das bisher geschriebene in den neuen Beitrag rein kopieren)

Ich fang dann mal an:

Es war einmal

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Mich freut.......

von Dani am 05.09.2008 12:01

..dass Ihr Euch so über das neue Forum freut. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Ich würde gerne mal.....

von Dani am 05.09.2008 12:00

....ganz spontan mit nem gepackten Koffer zum Flughafen fahren und weg fliegen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2008 12:01.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Assoziationsthread

von Dani am 05.09.2008 11:59

blöde Krankheit

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Der Anfang/ Umfrage über den Verlauf Eueres Lupus

von Dani am 05.09.2008 11:40

Hallo Sunflower,

bei mir wurde 1992 recht schnell der SLE festgestellt, nachdem ich im Sommerurlaub Hautausschläge bekommen habe.

Ich hatte von 1992 bis ca 1996 zwei bis vier kurze aber heftige Schübe (Muskelschmerzen und hohes Fieber). Organbeteiligung wurde bei mir nicht festgestellt.
Ab 1996 war dann Ruhe. Keine Medikamente oder sonstige Therapien, keine Schübe, auch nicht während oder nach meiner Schwangerschaft. Ich habe mein Leben ganz normal gelebt, Sonne und Streß machten mir nichts aus… Kurzum.. das Thema „Lupus“ war für mich in weiter Ferne…Das einzigste was mich dann wieder an den Lupus erinnert hat war, dass mein Sohn (geb.2000) einen neonatalen Lupus hatte, der aber erwartungsgemäß nach einem halben Jahr verschwunden war. Er ist auch sonst kerngesund.
2004 hatte ich dann erstmalig so einen komischen Ausschlag an den Knöcheln, Füßen und Unterschenkeln, der aber über Nacht von alleine wieder verschwand. Diesen Ausschlag habe ich halt alle paar Wochen bekommen….Da er aber immer wieder so schnell weg war, konnte ich das auch keinem Arzt zeigen. 08/2005 kam das dann wieder und war dann auch am nächsten Tag noch da, verbunden mit Schwellung und Schmerzen. Es taten mir aber nicht die Gelenke weh, sondern eher die Haut… Kurz: Es waren vaskulitische Veränderungen.
Seitdem bin ich wieder medikamentös eingestellt. Anfangs mit Resochin, Azathioprin und Cortison. Seit Mai 2006 MTX, Cortison und im Januar 2007 wurde das Resochin von Quensyl abgelöst.
Seit 2005 geht es mir immer mal gut mal weniger gut. So richtige Schübe habe ich eigentlich nicht. Mein Doc hat das ganz treffend beschrieben: Mein Wolf ist zwar an sich ruhig, ärgert mich aber immer wieder.

Das mit den Remissionen werde ich nie verstehen.:rolleyes: Es gibt ja Voll-und Teilremissionen. Ich verstehe das so, dass man in Vollremission ist, wenn im Blut keine Entzündungszeichen und man sich auch rundum gut fühlt und das ohne Medikamente. Hier sind aber einige in Vollremission, die trotzdem diese Müdigkeit etc haben.. Teilremission ist so ein Zwischending bzw. wenn der Lupus mit Medikamenten ruhig gestellt ist. Also so verstehe ich das immer...

Und dann gibt es ja noch den chronisch progredienten Verlauf. Das heißt, es gibt weder Schüber noch Remissionen, sondern eine Aktivität ist immer da und verschlechtert sich auch im Laufe der Zeit.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

xxDinchenxx
Gelöschter Benutzer

Re: APS und Pille

von xxDinchenxx am 05.09.2008 11:39

hallo!
also wenn du eh heparin nimmst, sollte ne pille mit niedrigem östrogengehalt auch kein problem sein. sagt zumindest mein arzt (sowohl gyn als auch nephrologe)

xxDinchenxx

Antworten

sonne06

55, Weiblich

Beiträge: 2329

Re: Grauer Balken

von sonne06 am 05.09.2008 11:35

Hallo Danii !
Mein Grauer Balken ist auch weg !:-)
Danke !'
glg von sonne06

GLG sonne06
"Cortison verleiht Flüüüüüüüügel "!
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Farbenspiel des Winds
Manchmal

Antworten

Marlies

42, Weiblich

Beiträge: 212

Re: Mich freut.......

von Marlies am 05.09.2008 11:34

... das ich heute wieder trainieren gehe

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich.Man wird ja auch kein Auto, wenn man in einer Garage steht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16892  |  16893  |  16894  |  16895  |  16896  ...  16921  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite