Suche nach Beiträgen von Esther
Erste Seite | « | 1 ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 ... 381 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3805 Ergebnisse:
Re: erhöhte Temperatur
von Esther am 11.08.2012 16:43Liebe kat. ..ich wUnsch dir von ganzem herzen dass sich das bei dir legt.
ABER ich habe nicht SLE sondern gehöre zu den diagnoselosen p patienten.
Auf jeden fall hatte mein fieber zum teil mit den ana-werten und zum teil mit einer sepsis zu tun.
Das schlimmste an der leicht erhöhten temperatur war für mich diese ewige müdigkeit.
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Mir ist zum heulen...!
von Esther am 11.08.2012 15:35Hallo....
Ich kenne deine geschichte nicht.. Und auch nicht ob du mit depressionen zu kämpfen hattest oder hast.
Etwas irritiert mich... Dein mann glaubt dass du nur rummeckerst. Das heißt anscheinend dass du ihm nicht die ganze geschichte erzählst oder nicht? oder ist er gedankenleser?
Ich will damit sagen... Dass es nicht daran liegt dass du schlechte laune hast.
Er wird dich nicht verstehen wenn du dich selbst nicht verstehst.
Ich habe das mittlerweile alles schon durch...
Bei mir fing es auch so ähnlich an. Ich wollte nicht mehr unter die leute. Kaum mehr einkaufen. Irgendwann einmal konnte ich meine wohnung nicht mehr verlassen. .. Ich konnte die zeitung nicht mehr reinholen oder den müll runterbringen.
Wie lange und in welcher dosierung nnimmst du prednisol?
Vielleicht gehts dir morgen psychisch und physisch besser und du grhst zum brunch. Manchmal ist es gut unter leute zu gehen.
Ich wollte nicht unter leute weil es mich anekelte immer zu lächeln und so zu tun... Als würde es mir gutgehen obwohl ich schmerzen habe.
Alles gute und ich habe beim lesen das gefühl gehabt als hättest du deinem mann nicht die ganze geschichte erzählt.... Kann das sein?
Lg
von Esther am 10.08.2012 17:10Ich habe nicht lupus. Aber positive ANA. Die Frage kann dir sicher ein Arzt beantworten
Re: Assoziationsthread
von Esther am 10.08.2012 09:58Buffet und Fingerfood
Re: Ostsee oder Nordsee¿
von Esther am 10.08.2012 09:31Unser urlaub ist vorbei.
Es war sogar noch schöner als erwartet.
Allerdings werden wir nächstes mal fliegen.
Die windstärke hat mich überrascht. Das gibt es bei uns in den Bergen ja logischerweise ni ht.
Lg esther
Re: die optimale, krankheitsgerechte Zukunftsplanung ;)
von Esther am 10.08.2012 09:22Aja bin mit dem handy online daher so viele tippfehler
sorry
Re: die optimale, krankheitsgerechte Zukunftsplanung ;)
von Esther am 10.08.2012 09:19Ich möchte alle fragen hier gar nicht beantworten.
Krank sein. Für mich stand immer im hinterkopf dass das keine Option ist. Ich hab keinn SLE muss ich allerdings dazusagen...
Krank sein heisst für mich einfach - die lebensumstände ändern. Keine langen alkoholgetränkten Partynächte mehr. Nicht mehr in die Sonne. Keine 14 stunden mehr arbeiten. Lange erholungsphasen. mehr schlafen. Brav die notwendigen artzmarathons auf mich nehmen. Brav die kontrollen wie auch frauenarzt oder zahnarzt einhalten.
Das alles ist für mich eine Umstellung gewesen.
Aallerdings das wichtigste für mich war.....
Akzeptieren.
Sich nicht über Dinge ärgern die man nicht ändern kann.
Ich hab jahrelang darunter gelitten... Dass es für mich in meinem Kopf undiskutabel ist "krank" zu sein. Irgendwann hab ich es einfach eingesehen und zugelassen.
Boah das klingt richtig doof... War aber bei mir so.
Ich hatte vor 6 jahren eine Sepsis. Niemand weiss warum. Die hat eine AIK ausgelöst. Niemabd weiss welche. Ich habe meune krankheit angenommen. Ihr einen Namen / WAI (was auch immer) gegeben. Und einfach zugelassen.
Und dann war ich überrascht wieviel sich im kopf abspielt.
Was auch geholfen hat... Ballast abwerfen. Hab mein "halbes " haus weeggeworfen. Cd's, bücher, geschirr, dekokram, kleidung, dvd's, spiele, alles mögliche entsorgt. Das war alles mein altes gesundes leben..... Jetzt neuer lebensabschnitt.
Deswegen wurde ich nicht weniger krank.... Aber es hat sich im kof und in der seele anders angefühlt.
Ich hoffe ich schreibe kein wirres zeugs? Ist aber einfach so fewesen bei mur.
Lg esther
von Esther am 10.08.2012 08:45Ich litt über monate durch an leicht überhöhter temperatur habe allerdings kein einziges mal antibiotika bekommen. Auch leichtes fieber hat einen grund und gehört abgeklärt.
Bei mir hat es geholfen nicht ständig die tempperatur zu messen und noch mehr als sonst zu trinken. Aber arztbesuch ist unumgänglich.
Re: Berufliche Planung und Ausübung?
von Esther am 07.07.2012 15:16Biene... Ich versteh sehr gut was du da grad mitmachst. Mir selbst geht es aktuell sehr gut aber ich war mal soweit dass die krankenkassa mir zu der frühpension geraten haben. Dagegen habe ich mich strikt gewehrt.
Allerdings hatte und habe ich einen verständnisvollen chef. Ich hab ihm und meinen kollegen gegenüber kein mysterium um meinen gesundheitszustand gemacht. Die haben klipp und klar gewusst wann es mur schlecht geht. Zwar ist es eine illusion zu denken dass dann geoßartig rücksicht genommen werden kann... Aber ich für mich hatte halt klarheit geschaffen.
Mein chef ist etwas esoterisch angehaucht... Deswegen wohl sein verständis.
Na ja ist schwer jemanden etwas zu raten...
Aber du hast nur den einen körper und wenn dieser ruhe verlangt gib ihm ruhe... Ich weiss dass das in der praxis nicht so klappt wie man will... Aber versuch es liebe biene
Re: Ostsee oder Nordsee¿
von Esther am 07.07.2012 14:59Dornroeschen danke f. die bilder.. Ja ich freu mich echt schon.
Kleine raupe ich werd versuchen keine bakterien abzukriegen.. Das macht einen schon nachdenlich.
Biene... Ich weiss was du meinst..
W
Wie erwähnt setz i und mein freund uns 17 stunden in den zug um das zu sehen. Uwir wären in 1,5 stunden am meer wenn wir wollten... Das sagt eh schon alles glaub ich.
Ich wohne in kärnten... Da wo andere urlaub machen... Wir haben es seit wochen heiß... Also bis zu 35 grad und mehr... Und seitdem ich nicht mehr in die sonne soll.... Na ja...
Die meeresluft wird mir sicher gut tun... Auch wenn es kalt ist das meer werd i wohl reibgehen...... Bei uns geh i ab 18 grad in den see... Das wird das meer wohl auch haben..... Brrrr
dabke euch allen und lg esther