Suche nach Beiträgen von Esther
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 381 | » | Letzte
Die Suche lieferte 3805 Ergebnisse:
Re: Konsumierende Erkrankung
von Esther am 29.03.2011 19:59was gibt es dann eigentlich für alternativen statt der nun nicht mehr bezahlten kost ??
aja - ich gratuliere dir recht herzlich --- zum gut gelaufenen gutachtertermin !
Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.
Re: Mal wieder das Thema Blasenentzündung
von Esther am 28.03.2011 21:37Blutsenkung wurde gar nicht gemacht, aber die ist sowieso immer erhöht.
kirstin - also meine CRP und BSG werte wurden schon so oft getestet - dass ich sagen kann, dass die BSG werte auch viel vom allgemein-wohlbefinden abhängen, auch wenn ich meine periode habe oder gestresst bin oder zu viel geraucht habe etc. // unerkklärlich ist mir aber wieso dann deine CRP werte nicht höher sind?
seltsam.
ich drück dir die daumen dass es dir nach den AB besser geht......
lg esther
Re: Erster Arbeitstag nach Krankheit und schon tauchen viele Fragen auf
von Esther am 28.03.2011 21:31hallo ninus,
ich kann dich nicht nur verstehen - sondern bin in derselben lage.
heute war ich nach 2 wochen krankenstand wieder arbeiten.
meine kollegen und kolleginnen wissen so ca. was mit mir los ist. als ich noch länger und öfter im krankenstand war - fragte mcih ein sehr sportlicher kollege: "ja und - was sagt dein arzt? wär das nicht besser wenn du mehr bewegung machen würdest und aufhören würdest zu rauchen?"
ich sagte ihm, dass das selbstverständlich sowieso (!!!) besser wäre - aber nicht viel an meiner krankheit ändern würde. wenn ich halt einfach krank bin dann dauert das einfach so lange wie es dauert und ich brauche eine längere erholungsphase.
auch erkennen meine kollegen wenn es mir schlecht geht (diese schlechten tage die du wohl meinst....) - weil ich es ihnen sage. ich sage schon in der früh, dass ich mich mies fühle. dann wissen sie was los ist.
--------------------------
ich finde es übrigens mehr als suspekt, dass deine kollegen statistiken über deine krankheitsdauer führen.
haben die sonst nix zu tun?
lg esther
Re: Keine Medikamente mehr
von Esther am 26.03.2011 20:38nach meiner sepsis und den vielen medis - wie auch nach jedem mal antibiotika ist meine scheidenflora total durcheinander..... ich muss dann prinzipiell zum GYn und immer und immer wieder vaginaltabletten nehmen. das hört von alleine niemals auf. ich habs versucht :
lg esther
Re: Ist Gartenarbeit "Bewegung"?
von Esther am 26.03.2011 20:34hi
gartenarbeit ist nicht nur bewegung - sondern verbraucht auch richtig viele kalorien
hier kannst selbst versuchen - müsstest nur noch deine körpermaße eingeben:
Kalorienrechner
lg esther
Re: Keine Medikamente mehr
von Esther am 26.03.2011 20:29hallo carmen,
ich hab nicht SLE (nur zur Info)..... aber kann zu deiner frage trotzdem beitragen.
meine werte sind ähnlich deinen. alles so halbwegs ok. hämatokrit erhöht. eiweiß hab ich im harn (aber nicht mehr so schlimm wie es mal war), cholesterin ist gott sei dank im grünen bereich....., BSG ist bei mir auch wie immer zu hoch. meine ana werte sind niedrig. 1 : 340.
ich nehme gar keine medis - und es geht mir wunderbar (außer wenn ich halt was anders habe - wie jetzt zb hatte ich eine eitrige angina, die ja mit Antibiotika gehandelt werden musste)
ich bin total froh dass ich keine medis mehr nehmen muss.
ich wünsch dir nur das beste so ganz ohne medis!
lg esther
Re: Dreimonatsspritze, wer hat Erfahrungen?
von Esther am 25.03.2011 21:56hallo
ich nahm glaub ich über 2 jahre die dreimonatsspritze.
ich hab nicht SLE.
kennt sich deine ärztin mit deiner krankheit gut aus?
meine erfahrungen sind positiv.
mein rheumadoci sprach immer sehr sinnbildlich : "Sie sind krank - vergleichen Sie das mit einem kaputten dach auf ihrem haus. jetzt nehmen sie auch noch die dreimonatsspritze. vergleichen sie das, wenn sie bei dem haus mit dem kaputten dach auch noch die haustüre rausreißen."
sagt irgendwie alles
lg esther
Re: Sonne ... Will wieder Braun werden :(
von Esther am 25.03.2011 21:39es spricht wohl nichts dagegen gerne braun zu sein.
aber aufgrund deiner krankheit - lieber robert - wie du ja selbst weißt - ist die sonne schädlich.
wohl nichts neues.
versuch es mit bräunungscreme
es gibt so viele unterschiedliche arten sich künstlich bräune ins gesicht zu zaubern...
geh mal in die apotheke oder drogerie und lass dich beraten......
Re: Ende der "Winterzeit" ........ Probleme ?
von Esther am 24.03.2011 16:40ich hoffe es bald erleben zu dürfen, dass die zeitumstellungen wieder abgeschafft werden.
so lange gibt es das ja noch gar nicht..... grad mal 30 jahre oder so...
Re: FRAGE : Ruht die Krankheit ohne Entzündungswerte ?
von Esther am 24.03.2011 16:34halo petra...
schön dich hier mal wieder zu lesen
ich hatte vorige woche eine eitrige angina...... CRP war bei 42 (0,5) und BSG war bei 76/98 (Ref 10/20)
nach einer erholungsphase hatte ich gestern CRP von 3,0 und BSG von 50/60 (also sensationell )
ich gehöre auch zu denjednigen, die immer erhöhte BSG werte haben - allerdings ist es schon so, dass wenn ich zb 40/50 habe - da fühle ich mich sensationell - und bei zb 50/60 (aktuell) bin ich halt nicht 100%ig fit.
mein rheumadoci erklärte mir, dass man nicht nur von BSG und CRP wert ausgehen kann wenn es um einen schub geht. die BSG kann sich durch unzählige faktoren erhöhen und ist nciht ausschlaggebend. (zumindest hab ich das so verstanden )
lg esther