Suche nach Beiträgen von Esther

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  381  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 3805 Ergebnisse:

Esther

47, Weiblich

Re: Sister Act - Musical

von Esther am 24.03.2011 16:24

hallo leya...

Übrigens, die Bühnenbilder waren genial.
na immerhin das war schön :D

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Konsumierende Erkrankung

von Esther am 24.03.2011 16:22

ich bin es nur irgendwie schon gewohnt dass menschen autismus nur durch rainman kennen
vermutlich ist das ja auch so.

ich habe vor sicher 10 jahren für einen Verein am Telefon Gelkerzen verkauft. Telefonarbeit, Callcenter, wie auch immer. der erlös ging an einen Verein, der Autismus unterstützte. am telefon erzählten mir dann 90 Prozent, dass sie rainman kennen und tom cruise so sexy sei. die anderen 10 prozent hatten einen autisten in der familie oder im bekannten- bzw. nachbarskreis. die erzählten mir dann ganz tolle dinge - und auch erschreckende, bzw. befremdliche dinge.

ich kenne nur aus dem TV die dame, die sich in Kühe hineinverstetzen kann und die gesamte haltung oder schlachtung (?) von zuchtvieh komplett neu erfunden hat.
oder die fälle, wo ein autist aus dem gedächtnis eine ganze stadt nachzeichnen kann etc. (war mal spiegel TV oder ähnliches.....)

wir brauhen nur andere umstände um uns zu verständigen.
ja - das wäre schon wenn das mal alle verstehen würden.... dann würdet ihr nicht als "aliens" hingestellt werden bzw. als nicht entscheidungsfähig.
legasteniker zb lernen auch einfach nur "anders".

deswegen finde ich es nach wie vor entsetzlich, dass immer alles in kategorien und in schubladen gesteckt werden muss. alles was nicht der norm entspricht ist anders. und anders ist automatisch seltsam. und seltsam ist komisch . und komisch ist bedrohlich...... ja ja...... immer das selbe :-/

meine krankheit hat auch einfach keinen namen - ich habe sie WAI getauft. Was Auch Immer :cool:

verzerrte wahrnehmung hat nicht jeder. das ist teil der diagnosekreterien bei essstörungen. nennt sich körperchemastörung. ich nehme mich als zu dünn wahr.
dann ist ja gut. :P

pass auf dich auf..... und alles gute für deinen termin......
lg esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Ärzte :P

von Esther am 23.03.2011 20:50

Meint, "bei ihnen kommen wir da sicher nicht weiter"
: s 17 ich galub das ist wohl genau der satz, den man nicht hören will von einem arzt

(ich kenn das übrigens :s 3) es ist zum verrückt werden....

hoff du findest deinen dr. house bald

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: steht mir wirklich eine Kur zu?

von Esther am 23.03.2011 20:36

hallo tamara -

deine frage ist nicht seltsam. und deine gedanken sicher auch nicht...... ich hatte glaub ich dieselben :-)

ich war (glaub ich) 31 jahre - hab mich noch nicht von einer sepsis erholt gehabt... war 8 monate krank, 3 monate oder so im krankenhaus...... und stand dann wieder im berufsleben.... aber anfangs war ich immer wieder im krankenstand.

mein hausarzt sagte mir damals, ich solle "zur erhaltung der arbeitsfähigkeit" auf kur fahren....

ich war irgendwie total baff, weil ich dachte, dass da nur alte menschen hinfahren, und ich sei ja gar nicht krank genug.....

ich bin gefahren. und es war SENSATIONELL. ich hab mich total erholt und es war schlicht und ergreifend ZWINGEND notwenig diese erholung.

ich werde übrigens wieder fahren. definitiv.
3 wochen erholung. das hat man daheim nie. ich bin jetzt gerade im krankenstand. und dann hab ich halt doch wäsche gewachen und doch staubgesaugt........ weil immer nur rumliegen ist ja auch fad.....
auf kur ist das anders.

lg esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Sister Act - Musical

von Esther am 23.03.2011 20:28

hallo leya,

das tut mir leid, dass ihr so einen reinfall-musical-abend hattet.
immerhin habt ihr sicher nicht wenig geld dafür gezahlt :#:

sollte es in einer halle tribünenplätze geben, sind die immer parkettplätzen vorzuziehen. egal wie viel wc´s es gibt, in der pause sind es immer zu wenig...... und das ist so ziemlich in allen hallen - wahrscheinlich überall auf der welt so oder so ähnlich.

vielleicht kann man ja beim nächsten mal denn betreiber kontaktieren...... fragen kostet ja nichts...

ich wünsch dir für dein nächstes musical ganz tolle plätze - und einfach ein besseres musical....

danke für deinen bericht, denn ich hätte sister act wohl vermutlich auch besucht :s 6

glg esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 23.03.2011 20:20

wie darf ich das das denn verstehn ? dass es um alles geht?

na ja - weil du das so geschrieben hast - übrigens...

es geht um alles. um mich um mich kümmern, einschätzen wie es mir geht, fähig die medis regelmäßig zu nehmen und und und. und natürlich darum nicht noch weiter abzunehmen.

wie kommst du eigentlich dazu, mir zu unterstellen, dass ich denke - du hättest einen an der klatsche?
ich kenne deine krankheit zu wenig - und dich auch nicht - wieso sollte ich ??

verzerrte wahrnehmung.
ich zB bin stark übergewichtig, wenn ich vor dem spiegel stehe denke ich mir - dass ich ja gar nicht sooooo... dick bin, sehe ich mich dann auf einem foto - dann check ich dass ich tatsächlich sehr stark übergewichtig bin.

wenn du keine verzerrte wahrnehmung hast - dann finde ich das total spitze!! ich war bisher der meinung, das betrifft menschen im allgemeinen. hab ich mich geirrt. ok.

lg esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

Re: Öl-Eiweiss-Kost-diät nach J.Budwig

von Esther am 21.03.2011 18:30

hi
ich war mal bei einer heilpraktikerin, die mich darauf aufmerksam machte.
omega3 fettsäure ist gut gegen entzündungen - das ist irgendwie das einzige was ich mir gemerkt habe......

du hast also schon angefangen damit? und - fühlst du dich schon irgendwie besser?

lg esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 21.03.2011 18:20

liebe wolfskind,

mittlerweile habe ich einige deiner beiträge gelesen und verstehe jetzt - dass es bei dir um alles geht - also tatsächlich um alles.

ich wünsche dir für deinen gutachtertermin - dass so entschieden wird, was für dich das beste ist. auch wenn dies bedeuten sollte, dass dies etwas anderes ist, also du für das beste hälst.

man selbst hat manchmal eine verzerrte anschauung von sich selbst, bzw. von dem was man zu leisten vermag.....

deine mama ... das ist ja wohl ganz ein spezieller mensch.....

ich wünsch dir nur das beste
esther

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 17.03.2011 23:09

weißt du wolfskind, ich kenn mich mit deiner krankheit nicht aus.
war aber schon bei gutachtern. daher verwirrt mich, dass DU infos besorgen sollst und hinschicken sollst um vorab für klärung zu sorgen. ich sehe das nicht in deiner verantwortung.

obwohl ich natürlich deine besondere situation verstehe, dass du dich in so einer begutachtungs-situation nicht gut verständigen kannst. und deine bemerkung macht mich irgendwie fast wütend, dass dir keine besondere - also barrierefreie umgebung - geschaffen werden kann. das ist einfach nicht richtig! genau wie du schreibst kriegt ein anderer einen pc wenn sie stumm sind.

:rolleyes: so viel zum thema barrierefrei und gleichberechtigung - na ja...
versteh ich nicht so ganz.......

es geht um miene mündigkeit! und ob man das jetzt anders nennt oder nicht is dabei wurscht. ich hab mich damit auch beschäftigt! fakt ist dass ich dann in bestimmten bereichen die dann festgelegt werden nciht mehr entscheiden kann und bei mir geht auch um das aller wichtigste. aufenthaltsbestimmung. das heißt ich dürfte nirgends mehr hin gehn ohne gefragt zu haben
ok.

was wird dann begutachtet? ob du alleine leben, dich versorgen, deine medis alleine nehmen, wege alleine gehen etc. kannst.... oder? (ich hab nicht viele deiner beiträge gelesen da ich selten hier war..... deswegen frag ich so genau nach... )

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 17.03.2011 22:24

ja schön - dann seid ihr euch ja alle einig ;-)

zur kernfrage dieses threads kann ich nichts beitragen - außer - dass man das wohl nicht verallgemeinern kann. wie man lupus nicht allgemein in eine schublade (ach schon wieder dieses wort :-/ ) stecken kann - zu breit gefächert ist die krankheit

obwohl ich die kernfrage verstehe - und es für wolfskind sehr gut "ausssehen" würde wenn sie viele infos hätte. frage mich allerdings, ob dies einen gutachter - oder wen auch immer - von seiner meinung abweichen lassen wird :?:

p.s. ich hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen... nur überflogen.
lg esther

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  381  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite