Suche nach Beiträgen von mette

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 136 Ergebnisse:

mette

-, Weiblich

Re: Diabetes mal nicht von Kortison

von mette am 26.07.2012 12:39

Thea,

Ich möchte noch ein paar Jahre leben.

Wer nicht?

Wenn du deine Gesundheitsrisiken durch ein paar Ernährungsregeln in den Griff bekommen konntest, ist dies wunderbar und zeigt im Umkehrschluss, dass du vorher nicht so explizit auf deine Ernährung sowie Bewegung geachtet hast.

Was empfiehlst du nun demjenigen, der deine genannten Regeln schon immer beachtet hat, keinem krankhaften Stress ausgesetzt ist oder war und auch sonst nichts zu bewältigen hat oder hatte?

Persönlich finde ich es etwas armselig, wenn, wie es leider in der heutigen Gesellschaft oft der Fall ist, ein Diabetiker als "fresssüchtig" (übertrieben gesprochen) und unsportlich dargestellt wird, sowie dieser nicht den Normmaßen entspricht. Viele Menschen, auch nicht Diabetiker, müssen ständig nur gegen dieses Vorurteil ankämpfen ohne dass sich jemand die Mühe gemacht hätte, sich mit dem Menschen als solches zu befassen um so den wahren Grund der Gewichtszunahme festzustellen. Gut, dass es zwischenzeitlich viele Ärzte gibt, die genau dies tun und dem Patienten damit ein großes Stück Selbstwertgefühl zurückgeben.

LG mette  

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.07.2012 12:49.

mette

-, Weiblich

Re: Diabetes mal nicht von Kortison

von mette am 25.07.2012 18:03

Abnehmen: Was man selber tun kann, ist doch die beste Medizin.

Da hast du Recht. Nur leider klappt es trotzdem nicht immer und bei jedem  

LG mette 

Antworten

mette

-, Weiblich

Re: Ich weiß nicht, wie lange ich noch kann...

von mette am 25.07.2012 17:50

KaterMirkesh,

haben dich deine Ärzte denn schon auf andere Erkrankungen getestet? Hast du schon Diagnosen? Deine Probleme müssen nicht unbedingt von einer Kollagenose kommen. Die Symptome passen auch zu vielen anderen Krankheiten.

LG mette

Antworten

mette

-, Weiblich

Re: Hilfe ich komme mit meinem I Pad nicht ins Forum

von mette am 17.05.2012 10:46

Ob sich nun jemand ein Netbook oder IPad für Aufenthalte und Benutzung außerhalb des Hauses oder Büros etc. anschafft sei doch jedem selbst überlassen.

Darauf bezog ich meine Äußerung, dass ich doch auch niemandem Vorschriften gemacht habe sondern nur meine Erfahrungen mitteilen wollte.

Also ich hab im Haus auch PCs stehen und zwischenzeitlich für die Reisen, weil ich es beruflich auch außer Haus brauche, wieder ein Notebook. Damit klappt dann auch problemlos das Zehnfingerschreibsystem und noch viel mehr  .   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2012 10:46.

mette

-, Weiblich

von mette am 17.05.2012 09:50

Renate:

Danke für die Einstellung des Fotos.

Ich kann mich nicht erinnern hier jemandem Vorschriften gemacht zu haben, wie, wann und für was er sein Netbook benutzen soll. Lediglich wollte ich darauf hinweisen, dass ein Netbook nicht unbedingt für alles und jeden geeignet ist, was aber leider meist erst nach dem Erwerb eines Netbooks vom Käufer festgestellt wird.
Mit dem Zehnfingersystem lassen wir dann mal dahingestellt

Wieso erzählst du mir jetzt, dass du mehrere große PCs im Hause hast? Da verstehe ich den Zusammenhang zum Netbook nicht.

Nett, dass du uns/mir hier mitteilst, dass teufis Probleme sich bereits geklärt haben. Da brauche ich mir nun wenigstens keine unnötigen Gedanken mehr zu machen

Übrigens nur so zur Info:
Ein IPad kann aus heutiger Sicht nicht mit einem Netbook, Notbook, Pc etc. verglichen werden. Es handelt sich hier nämlich um technisch völlig unterschiedliche Systeme!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2012 09:51.

mette

-, Weiblich

von mette am 15.05.2012 16:49

teufi:

Ist das I Pad im Router freigeschaltet? Kommst du ansonsten von zu Hause mit dem I Pad ins Internet? Grundsätzlich kann das I Pad nicht auf alle Seiten im Internet kommen. Die Internetseiten müssen für ein I Pad generiert sein. Sind sie es nicht, dann wird das I Pad bei Anwahl automatisch von der I-Netseite gesperrt. Das wären nur einige der möglichen Gründe.

Renate:

Das war ja meine Aussage, dass es darauf ankommt, für welchen Zweck das Netbook benutzt wird. Mit dem Zehnfingersystem kann man jedenfalls nicht auf dem Netbook arbeiten und länge Texte werden beim Schreiben und Lesen zur Qual. Für den Privatgebrauch mag es gut sein.
Wie von jedem Hersteller gibt es natürlich auch von ASUS die unterschiedlichsten Geräte. Wobei sich die Netbooks von der Anzahl her in Grenzen halten. 
Freue mich schon auf das Bild. Vielleicht kannst du mir auch die Maße noch nennen. Natürlich kannst du mir auch die Modellnummer mitteilen. Dann werde ich mich auf der Homepage von ASUS selbst belesen. 

Antworten

mette

-, Weiblich

von mette am 14.05.2012 21:26

Wäre dir sehr dankbar, wenn du Morgen ein Foto einstellen würdest. Ich hatte mal ein ASUS Notebook. Leider hatte ich damit einige Probleme (nach der Garantiezeit) und der Kundendienst war sehr weit weg. Hast du das Netbook schon lange und wie sind deine Erfahrungen insgesamt damit?

Dann bis Morgen. 

Antworten

mette

-, Weiblich

von mette am 14.05.2012 21:06

Von welchem Hersteller ist denn dein Netbook. Anscheinend hatte ich wohl vom falschen Hersteller das Book. Mich interessieren hier weniger die Preise sondern lediglich der Hersteller. Auch gehe ich natürlich von einer normalen Fingerform aus. Alles andere sind Ausnahmesituationen für die der Hersteller letztendlich nichts kann.

Antworten

mette

-, Weiblich

von mette am 14.05.2012 20:53

Nun bin ich aber ganz verwundert. Wie soll das gehen? Ein Netbook zeichnet sich durch seine kleine, leichte und handliche Form aus. Wenn das gesamte Gerät schon klein ist, wie sollen dann die Tasten groß sein? Hast du vielleicht ganz kleine zarte Finger?
Vielleicht hatte ich ja auch nur das falsche Gerät. Von welchem Hersteller ist denn dein Netbook? 

Antworten

mette

-, Weiblich

von mette am 14.05.2012 20:01

Ich habe keine guten Erfahrungen mit einem Netbook gemacht. Hatte es mir übrigens auch gekauft, weil es so schön klein und handlich sein soll. Dem kann ich bedingt zustimmen. Nur wenn man das Teil zum Schreiben (Zehnfingersystem) benutzen will, dann stößt man schnell an seine Grenzen. Mit Kinderfingern ginge es vielleicht... Außerdem ist die Speicherkapazität viel zu gering und der Rechner selbst viel zu langsam. Natürlich kommt es immer darauf an, was man mit dem Teil will. 

Das I-Pad ist mehr oder weniger auch nur im privaten Bereich zu nutzen. Wer gerne Fotos und Filme während einer Reise oder im Urlaub anschauen möchte wird sicherlich nicht enttäuscht werden. Auch für Spiele ist es gut geeignet. Es ist handlich und leicht. Das wäre es für mich dann aber auch schon. 

Wie ich schon sagte, es kommt darauf an, was ich mit dem Gerät machen will.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite